Der Blizzcon 2009 Thread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Re: Der Blizzcon 2009 Thread

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Danke Crispy aber hab ich schon des öfteren :D
Heroes of Newerth (noch in der Beta) scheint so viel geiler zu sein ;)

Hab übrigens bei YouTube schon nen großteil der Panels von der Blizzcon sehen können, da kam z.B. auch was über die ganzen Cinematics. Für so nen WoW Haupttrailer brauchen die gerne mal nen Jahr :shock:
Schon erstaunlich wie viel Arbeit die reinstecken

Edit: @ Exe
Ich meine eigentlich ob gerade wegen des geringem Delay, der dann auch für alle gleich ist, die Games nicht von Servern gehostet werden könnten. Natürlich dann Lokale in Deutschland oder Frankreich und jetzt nicht in den USA.
Denn wenn die Server richtig gut sind spürste den Delay nicht.
Zuletzt geändert von Na_Dann_Ma_GoGo am 22.08.2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

Kann der Reaper eigentlich auch Air angreifen?
Lagos.836 3k Terra Dia
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

ich fände es toll, wenn exe heute einiges über nydus-würme in erfahrung bringen könnte.
aus dem singleplayer video geht hervor, dass etwa 2-3 zerglinge im sekundentakt aus dem nydus-wurm herausgespuckt wird.

was kosten sie?
wie viel hp haben sie?
wie lange dauert es um sie zu "beschwören"?
sind sie immernoch tier2?
können sie immernoch nur auf creep beschworen werden?

edit:
@ace: soweit ich weiß - nein. ob das inzwschen verändert wurde, weiß ich nicht ;)
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
tutenchamun
Berserker

Beitrag von tutenchamun »

@exe

Konntest du in Ehrfahrung bringen wie viel diese neue Fähigkeit (entfernt zeitweiße Einzheiten aus dem Schlachtfeld) des High Templars kostet, bzw. ob man sie erforschen muss?

Versuch bitte alles zum Thor in Erfahrung zu bekommen...
Zuletzt geändert von tutenchamun am 22.08.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich hab jetzt nichts finden können, falls es schon jemand verlinkt hat, dann tuts mir Leid, bin grad bisschen im Stress ;) Hier ist ein Video vom Battle.net Panel. Leider hab ich nicht mal Zeit mir das jetzt anzuschauen.

http://www.gamespot.com/pc/strategy/sta ... highlights
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

@exe
du hattest erwähnt, dass es ein 2vs2 showmatch geben wird, war dieses schon und wenn ja wird es dieses in voller länge irgendwo als (hd) video geben?

p.s.: super berichterstattung :gut:
Bild
tutenchamun
Berserker

@Telias

Hab mir das Vid angeguckt. Er sagt quasi alles was Exe uns schon so in Stickpunkten erklärt hat...

Update @Fenix

Ich denke mal das das Exhibition Match hier live gecasted wird:

http://www.blizzard.com/blizzcon/video/stream-rts.xml

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann startet es um 2Uhr nachts deutscher Zeit.
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

@tutenchamum
thx, hoffe mal dass es dort gecastet wird ;)
Bild
tutenchamun
Berserker

@Fenix

Das hoffe ich auch, ansonsten hat mein Tag einen miserablen Abschluss ;)
Aber ich meine, dass das letztes Jahr dort übertragen wurde...
KinGTB
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von KinGTB »

@Ace

ich glaub nicht, denn er ist ja nur leicht gepanzert und kann gegen nicht so viel ausrichten, es sei denn er darf seine Granaten dafür einsetzen
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@Ace und King bezüglich Reaper vs Air

Nein es geht nicht egal ob mit Pistole oder Granaten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Na_Dann_Ma_GoGo: Wenn Blizzard das so regelt und den Ping wirklich gut niedrig halten kann, wäre das optimal. Ansonsten werden sie es evtl. ja so halten wie in WC3 - mit den richtigen Tools hattest du dort auch fast Lan-Latency und wenn das dann Battle.net 2.0 Standard wird, kann man richtig gut darüber spielen ;)

@Ace: Reaper können keine Flugeinheiten angreifen. (Phönix hatte also Recht.)

@Phönix: Den Nydus-Wurm wollte ich gestern schon testen. Da der jedoch recht spät erst verfügbar ist und die Spiele meistens nicht so lange dauern (und das durch die Zeitbegrenzung auch nicht wirklich können) ist es nicht ganz so einfach. Aber das wird denke ich heute noch was ;)

@tutenchamun: Die Fähigkeit heißt übrigens Temporal Rift. Erforscht werden braucht sie nicht, hält so weit ich weiß 3 Sekunden aber da werde ich auf jeden Fall noch mal nachgucken müssen. Von den Manakosten her kann ich noch nichts genaues sagen. Ich habe das kurz überfolgen, es mir aber nicht gemerkt. Ich meine es bewegt sich in Richtung von 50 Mana, aber das ist nur ne Schätzung. Werde das noch mal nachgucken.

Den Thor hab ich bisher noch net gebaut, da kann also so einiges noch kommen. Hab ihn aber schon des Öfteren gesehen.

@Fenix: Das Showmatch wird heute zwischen 17:00 und 18:30 (also 02:00 und 03:30 deutsche Zeit) ausgetragen werden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das irgendwie im Internet erscheint - vermutlich aber nicht offiziell von Blizzard in HD ;) Aber das wird sich noch zeigen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das ganze mit zu bekommen und dann nachher darüber noch zu berichten. Es wird somit nicht um 20:00 Uhr deutscher Zeit übertragen. Da hat die Messe auch gerade erst angefangen. Wenn es eine Übertragung gibt, wäre das natürlich echt cool. Es ist laut Zeitplan auf jeden Fall auf der RTS Tournament Stage und damit ist die Streamseite soweit schon mal richtig. Fragt sich nur, was übertragen wird ;)

@KinGTB: Der Reaper ist erstaunlich gut gegen (fast) alle T1 Einheiten! Durch seinen schnellen Angriff, seine hohe Geschwindigkeit und Mobilität sowie die Tatsache, dass er Bonusschaden gegen leichte Rüstung macht, haut er dir so ziemlich viel auf der Techstufe weg. Das Micro mit ihm ist auch recht einfach, da er halt so schnell ist. Kann wirklich nervig sein mit den Biestern.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@Exekutor[NHF] kannste mal nachhaken ob ( eventuell noch wann) das showmatch zwischen nada und dingens als Battlereport oder einfach als HD Video veröffentlicht wird ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Exekutor[NHF] »

It's done when it's done ;)
Werde aber mal gucken, ob mir die Leute von Blizzard an der RTS Stage was sagen können. Wäre ja durchaus interessant zu wissen. Evtl. erfahren wir auch nachher dann mehr, wenn das Exhibition Match ist (bzw. die Exhibition Matches).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Gibt es jetzt eigentlich Wettereffekte, Tageszeiten?

Wird es diese steigende Lava auch im Multiplayer geben? Fände ich toll mitten im Kampf müssen die Spieler schnell ihre Arbeiter in Sicherheit bringen. Natürlich sollte dies nicht nur beim Mineralienplätze der Fall sein sondern auch mitten im Spielfeld an einer strategischen Stelle. Falls dies so ist, und auch im Multiplayer vorhanden sein wird, werden Gebäude von Lava zerstört? Werden Einheiten die mit Lava in Berührung kommen, sofort vernichtet oder erleiden diese Schaden im Laufe der Zeit?
Gibt es dies nur bei Lava Maps, oder zum Beispiel bei Floating Ground Maps wo immer wieder Abschnitte abbrechen, und in die tiefen des Weltalls versinken... oder was auch immer.
Antworten