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Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 11:42
von Zirak
joa MM ist wohl Standart, wobei ich in den letzten Tagen auch öfter mal frühe Helions gesehn habe
naja um mal wieder Back-to-Topic zu kommen:
- Overlord Speed erhöhen!

Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 11:45
von HazZarD
Mit dem Overlord Speed erhöhen muss man n bisschen vorsichtig sein finde ich. Mal angenommen der wird so schnell wie n Berserker dann fliegt der Zerg zu deiner Base und setzt Creep und dann is nix mit bauen ^^ und diese Taktik würde sicher kommen
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 11:49
von Killerbiber
Standart = eine Art zu Stehen oder vielleicht stehende Kunst?
Standard = eine Referenz, ein Modell
Tschuldigung das musste sein.
Dann auch mal back 2 Topic:
Mit der Overlord Speederhoehung koennte ich mich anfreunden. Wobei die nur auf die Unupgegradeten wirken sollte, also dass Upgrade plus entsprechend geringer ausfallen sollte. Sonst wuerden alle Zerg bald nur noch droppen.
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 11:58
von dop3fish
HazZarD hat geschrieben:Mit dem Overlord Speed erhöhen muss man n bisschen vorsichtig sein finde ich. Mal angenommen der wird so schnell wie n Berserker dann fliegt der Zerg zu deiner Base und setzt Creep und dann is nix mit bauen ^^ und diese Taktik würde sicher kommen
ovis können leider erst mit t2 kotzen ^^ und nen ovi fliegt am anfang eh immer zu deiner base und ist da bevor du stalker hast

Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 11:59
von Zirak
HazZarD hat geschrieben:Mit dem Overlord Speed erhöhen muss man n bisschen vorsichtig sein finde ich. Mal angenommen der wird so schnell wie n Berserker dann fliegt der Zerg zu deiner Base und setzt Creep und dann is nix mit bauen ^^ und diese Taktik würde sicher kommen
Interessante Idee
Das sollte natürlich in nem gewissen Rahmen bleiben...wobei mich Overlords mit der Geschwindigkeit von Mutas schon reizen würden...ich sehs schon vor mir wie meine Horde von Overlords die gegnerische Basis überfliegt und mit einem Bombentepich von Berstlingen eben jene in Schutt und Asche zerlegt hehe

xD
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 12:13
von HazZarD
aha, das mit t2 wusste ich nicht. aber es genügt auch in t2 wenn er diese Taktik fährt ^^ Hab schon zeitweise das Problem dass wenn ich 2on2 spiele und mein Zergpartner sein Creep setzt und mir meine Exen zuwuchert

´
Ist auch schon vorgekommen dass bei nem Zerg Enemy keine Exe verfügbar war weil bei jeder n Ovi Flog der die exe zugekotzt hat. Ergo enorme Verzögerung
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 12:24
von KriegsHeerr
Was auch sehr gut hilft. Ist ein Zergling eingebuddelt vor den Mineralien zu plazieren.
Die Exe kann nicht genutzt werden bis er vernichtet wurde. Die meisten Spieler merken es zu spät oder müssen wenn sie sie nutzen wollen nen Scan oder Observer verschwenden.
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 28.09.2010, 14:06
von Siege
dop3fish hat geschrieben:joah es geht nur darum, dass alle schreien "einfach scouten" die kein Zerg spielen, aber gerade das ist vorallem gegen terra nicht so einfach und anhand von Einheiten an der choke abzuschätzen ob da jetzt helions, fast banshees, rines/rauder push, mass thors kommen, nenn ich kein scouten sondern fröhliches Einheiten raten.
was macht der terra... am anfang scouten was für ein pool und später ein scan
Sorry ich hab nie behauptet du sollst dich drauf verlassen was du hinter der Choke siehst!
aber man kann wenn man (Rauder,Marines) sieht sich denken ahh da kommt ein Bioball aber um sicher zu gehen !
Merk ich mir sobald ich t2 hab geh ich mit nem ovi rein, dazu lass ich gleihc einen in der nähe der Terran base stehen : )
Bitte denkt einmal alleine weiter ^^
wtf -.- mit Zergling only als scout nur dir Rampe abtasten also so blöd is a keiner ...
aber es gibt Info´s :>
und selbst die Info das grade keine UNits direkt an der Ramp stehen kann dir Vorteile geben!
Bane/Ling push und eco crushen!
+ ahh ich seh nix ich brauhc evtl anti air also bau ich 2 queens
:> und jetzt sagt net das 150 Min´s zuviel sind für so ne gute antiair einheit : )
EDIT:
http://www.fileuploadx.de/687516
Hier ein Replay von einem ZvP aus unserem Forenturnier!
beides Diamant Spieler !
passt genau auf den Zerg auf!
der scoutet durchgehend!!!
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 01.10.2010, 09:58
von Schnuffl
Da haste ja nen tolles replay rausgesucht
Nicht jeder spielt Schmiede zuerst, so dass auf lange Zeit keine Hetzer kommen und man seine Overlords 10min lang in der gegnerischen Basis stehen lassen kann. Und auch nicht jeder baut seine Raumhäfen dann direkt vorne an der Rampe ganz an die Kante, so das man nichtmal in die Basis fliegen muss um was zu sehen...
Der Protoss hat ja gar keine Versuche gemacht irgendwas zu verstecken.
Aber sobald sich mal einer drauf versteift die Rampe zuzumachen und die Overlords fernzuhalten, hast du meistens keine andere Chance als bis T2 zu warten oder einen Ovi zu opfern und zu hoffen das du mit der Schnarchnase irgendwas siehst bevor er zerpflückt wird.
Und das ist meistens Glücksspiel, wenn du von der richtigen Seite in die Basis fliegst, dann siehste evt was
Die viel bessere Variante isses dann prophylaktisch schonmal 3-5 Queens zu bauen, wo wir wieder an der Stelle wären das man als Zerg wieder in irgendwelche BOs gezwungen wird, nur um nicht gleich am Anfang schon Probleme zu bekommen

Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 01.10.2010, 11:36
von Xyonon
Was wirklich imba wäre, wäre der Alpha Creep und dann die Bais vollkotzen. Es gab ja mal ne Zeit, da hat der Creep die "Nicht-Zerg" Gebäude angegriffen. Fand das total witzig, aber nur nervend im 2v2+...
Es muss einfach mehr krasses Zeug kommen. Ich will, dass der Gegner Angst vor Creep, Overlord und Overseer haben muss. Queen auf T2 den Acidcreep zu geben (Alphs -> starker Dot auf Creep) und dem Overlord die Aufgabe des Creep Tumores anhängen. Von mir aus mit nem CD von 30-60 Sekunden. Aber am Overseer muss unbedingt was geschehen ... Ich find das atm so schade ...
Re: Blizzard und der Patch 1.2
Verfasst: 02.10.2010, 17:51
von Nathan
Die Creep-Ideen fände ich gut.
Man könnte vllt. sogar einführen, dass der Creep Nicht-Zerg verlangsamt. So könnte der Overlord auch zum Harrassement genutzt werden. Einfach in die Eco fliegen und Creep verbreiten.
Ich finde es gut, dass Blizzard in SC2 dem Creep eine tragendere Rolle gegeben hat. Falsch finde ich jedoch gewisse Zergunits (Hydralisk, frühe Roach,...) creepabhängig zu machen.
Auch wird der Gegner zu wenig dazu gezwungen, den mit mehr oder minder großer Mühe verbreiteten Creep aufzuhalten/einzudämmen. Weil so hat der Zerg "nur" den Speedbonus und hat dafür vllt. andere (wichtigere) Angelegenheiten vernachlässigt.
Mein großer Kritikpunkt ist eben der Hydralisk. Zu langsam, zu teuer, zu stark!
Auch fehlt den Zerg unbedingt eine Einheit die extra Damage gegen Gepanzert macht.
@ Xyonon
Da muss ich dir Recht geben.
Im Vergleich ist der mobile Terradetektor gleichzeitig Caster und der Tossdetektor dauerhaft getarnt. Obwohl ich den Formling sehr geil finde. Der hat mir (und meinen Mates im 3vs3) auch schon so den ein oder anderen guten Dienst geleistet. Vor allem wird er von vielen Spielern erst sehr spät erkannt, oder sogar gar nicht.