Replay Kritik/Verbesserungs Thread
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Hilfe beim Multiplayer (mit Replay)
Moin Moin an alle aus dem schönen aber regnerischen Norddeutschland bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach ma fragen ob ihr mir helfen könntet mich im Multiplayer zu verbessern. Ich hab hier mein 3 Replays für euch. Danke schonmal im vorraus. http://uploaded.to/file/nn10ms
- IcY-BeaT
- Zergling
- Battle.net ID: IcYBeaT.icybeat
Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread
hab hier mal 2 packs, die ich gerne bewertet bekommen würde, kritik und verbesserungsvorschläge gerne willkommen ^^
http://www.fileuploadx.de/256528
http://www.fileuploadx.de/468227
- Azzok
- Hydralisk
- Battle.net ID: Azzok.745
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
Ich habe versucht das erste Replay zu öffnen, aber SC2 zeigt mir immer an: "Kann Replay nicht öffnen."IcY-BeaT hat geschrieben:hab hier mal 2 packs, die ich gerne bewertet bekommen würde, kritik und verbesserungsvorschläge gerne willkommen ^^
Nabend,
Ich wollt euch mal ein Kurzes Replay von mir hochladen, und bitte sehr um Kritik/Verbesserung (Da wirds einiges geben, manche Sachen sind mir direkt auch ins Auge gestoßen). Ich hab schlecht gespielt oO
Not my day today
Lieben Gruß
ps: Freu mich auf´s Feedback
Replay worauf der Text oben bezogen ist, ist das auf Glühende Sande "1"
Metalopolis "1" bzw das zweite Replay müsste besser sein... so hoffe ich
http://www.fileuploadx.de/969213
Ich wollt euch mal ein Kurzes Replay von mir hochladen, und bitte sehr um Kritik/Verbesserung (Da wirds einiges geben, manche Sachen sind mir direkt auch ins Auge gestoßen). Ich hab schlecht gespielt oO
Not my day today
Lieben Gruß
ps: Freu mich auf´s Feedback
Replay worauf der Text oben bezogen ist, ist das auf Glühende Sande "1"
Metalopolis "1" bzw das zweite Replay müsste besser sein... so hoffe ich
http://www.fileuploadx.de/969213
-
hexxar
- Sonde
- Battle.net ID: 689
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
Was halte ihr von dem Replay..
Hallo alle zusammen,
ich habe hier mal ein Replay von mir hochgeladen und wollte fragen was ihr davon haltet bzw was ich zum Start und ende hätte noch besser machen können...
Jetzt denkt ihr nachdem ihr das geguckt habt: "hää der hat ja gewonnen was will er eigentlich^^"
Ganz einfach der Typ war total doof^^
Mir geht es darum von besseren Leuten mal zu hören was man besser machen könnte.
Ich kenn leider noch nicht viele die Starcraft 2 spielen sprich ich kann mich nicht austauschen deswegen hab ich gehofft hier Hilfe zu finden.
Achja ich spiele ZERG!
Hier der Link zum Replay:
http://freakshare.net/files/b564qc9g/na ... eplay.html
ich habe hier mal ein Replay von mir hochgeladen und wollte fragen was ihr davon haltet bzw was ich zum Start und ende hätte noch besser machen können...
Jetzt denkt ihr nachdem ihr das geguckt habt: "hää der hat ja gewonnen was will er eigentlich^^"
Ganz einfach der Typ war total doof^^
Mir geht es darum von besseren Leuten mal zu hören was man besser machen könnte.
Ich kenn leider noch nicht viele die Starcraft 2 spielen sprich ich kann mich nicht austauschen deswegen hab ich gehofft hier Hilfe zu finden.
Achja ich spiele ZERG!
Hier der Link zum Replay:
http://freakshare.net/files/b564qc9g/na ... eplay.html
Anfänger braucht Ratschläge
Hi. bin neu hier und ist auch mein erster post. spiele starcraft 2 seit ca einer woche und wollte mir ein paar ratschläge zu meiner spielweise von erfahreren spielern holen, die mir ein paar tipps geben könnten. gegen zerg benutze ich eigentlich immer ein warp ray-rush, was auch meistens klappt. nur gegen terraner hab ich probleme und wollte mir deswegen hilfe holen. replay ist auch da. in dem replay meine ich alles richtig gemacht zu haben, nur verliere ich oft mit der selben spielweise, darum hoffe ich ihr könnt mir helfen, was zu verbessern. spiele noch in der übungsliga.
http://filebase.to/files/1831828/Metalo ... .SC2Replay
http://filebase.to/files/1831828/Metalo ... .SC2Replay
- oSwooD
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Dioxan.601
@Hexxar:
Ovi nich erst bei 10/10 bauen..dann haste nen Produktionsstop..und den Extraktortrick danach zu machen ist ein wenig sinnlos, das verschwendet nur Zeit, entweder bei 10/10 ..Extraktor morphen, Drone bauen..Ex. canceln und dann Ovi..oder halt ganz sein lassen und Ovi eher.
Pool muss nicht so früh kommen..und wenn mit Gas..Speedupgrade ist essentiell!
Wenn der Pool fertig ist, solltest du auch 3 Larven bereit haben und diese nicht kurz vorher für Drohnen verschwenden, das ist vom Timing her alles bischen ungünstig.
Der eine Ovi fliegt direkt in die Gegnerbase und wird von der Queen gekillt, das ist zu dem Spielzeitpunkt völlig unnötig und tut weh, sind immerhin 100Mins, die in Drohnen oder Linge investiert werden könnten. Dann sogar Supplyblocked..und Ovi Produktion dauert zu lang.
Und was ist mit Gas, bei 24 Supply beide Geysire einzunehmen ist unsinnvoll, den ersten definitiv schon eher für das Speedupgrade bzw auch schon für den Lairtech...oder du spielst halt erst deine FE..aber davon sah ich auch nichts, genug Mins hättest du ja gehabt...und ein Rush kam auch nicht..die Exe hättest locker durchbringen können. Kam auch zu spät.
Exe gibst du kampflos auf, und Hydren gegen Banelinge sind auch nich optimal..die sind nur leicht..Roaches eher.
Du schenkst deinem Gegner die Map-Control und scoutest zu wenig.
Glaube das Hauptproblem war, dass dir Roaches fehlten, die banelinge zerfickten deine hydras einfach..das schmerzt.
Deine Exe wird gekickt und deine armee steht nur in der Kartenmitte untätig da..warum?
Dein Gegner hat alles Wichtige beim ersten Scout gesehen (2 Gates,kein Gas), du bei ihm hast aber nru ein Gate gesehen..da müsstest du dich doch fragen, wo die restlichen Mins vom Gegner stecken.
Dann hast iwann die Cannons gesehen, und das er sich nur einbaut, du hattest die komplette mapcontrol, also einfach ne Exe hochziehen und deinen Vorteil nutzen.
Weiß nicht, ob das absicht war..aber dein 2tes Gas lief ne ganze Weile mit nur 2 Workern..
Exe hätte einfach eher kommen können
Bzw biste erstmal nur auf Gates geblieben..hättest auch auf Air techen können oder versuchen möglichst schnell Blink zu techen und an den Cannons vorbei in die Basis zu gelangen.
Wobei du immer gut 10 Supply mehr hattest, da hättest du einen Angriff durch die zerstörbaren Steine versuchen können..da stand ne weile nur eine Cannon.
Mehr Scouten auf jeden Fall..und ein wenig aggressiver spielen, dann hätte das Spiel nach der Hälfte entschieden sein können und du hattest immer recht viel Mins über, die du zB in Upgrades investieren könntest.
Ovi nich erst bei 10/10 bauen..dann haste nen Produktionsstop..und den Extraktortrick danach zu machen ist ein wenig sinnlos, das verschwendet nur Zeit, entweder bei 10/10 ..Extraktor morphen, Drone bauen..Ex. canceln und dann Ovi..oder halt ganz sein lassen und Ovi eher.
Pool muss nicht so früh kommen..und wenn mit Gas..Speedupgrade ist essentiell!
Wenn der Pool fertig ist, solltest du auch 3 Larven bereit haben und diese nicht kurz vorher für Drohnen verschwenden, das ist vom Timing her alles bischen ungünstig.
Der eine Ovi fliegt direkt in die Gegnerbase und wird von der Queen gekillt, das ist zu dem Spielzeitpunkt völlig unnötig und tut weh, sind immerhin 100Mins, die in Drohnen oder Linge investiert werden könnten. Dann sogar Supplyblocked..und Ovi Produktion dauert zu lang.
Und was ist mit Gas, bei 24 Supply beide Geysire einzunehmen ist unsinnvoll, den ersten definitiv schon eher für das Speedupgrade bzw auch schon für den Lairtech...oder du spielst halt erst deine FE..aber davon sah ich auch nichts, genug Mins hättest du ja gehabt...und ein Rush kam auch nicht..die Exe hättest locker durchbringen können. Kam auch zu spät.
Exe gibst du kampflos auf, und Hydren gegen Banelinge sind auch nich optimal..die sind nur leicht..Roaches eher.
Du schenkst deinem Gegner die Map-Control und scoutest zu wenig.
Glaube das Hauptproblem war, dass dir Roaches fehlten, die banelinge zerfickten deine hydras einfach..das schmerzt.
Deine Exe wird gekickt und deine armee steht nur in der Kartenmitte untätig da..warum?
Dein Gegner hat alles Wichtige beim ersten Scout gesehen (2 Gates,kein Gas), du bei ihm hast aber nru ein Gate gesehen..da müsstest du dich doch fragen, wo die restlichen Mins vom Gegner stecken.
Dann hast iwann die Cannons gesehen, und das er sich nur einbaut, du hattest die komplette mapcontrol, also einfach ne Exe hochziehen und deinen Vorteil nutzen.
Weiß nicht, ob das absicht war..aber dein 2tes Gas lief ne ganze Weile mit nur 2 Workern..
Bzw biste erstmal nur auf Gates geblieben..hättest auch auf Air techen können oder versuchen möglichst schnell Blink zu techen und an den Cannons vorbei in die Basis zu gelangen.
Wobei du immer gut 10 Supply mehr hattest, da hättest du einen Angriff durch die zerstörbaren Steine versuchen können..da stand ne weile nur eine Cannon.
Mehr Scouten auf jeden Fall..und ein wenig aggressiver spielen, dann hätte das Spiel nach der Hälfte entschieden sein können und du hattest immer recht viel Mins über, die du zB in Upgrades investieren könntest.
-
hexxar
- Sonde
- Battle.net ID: 689
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
Danke an dich oSwood 
-
StevenCramer
- Sonde
- Battle.net ID: 552
Protoss Anfängerhilfe
Edit (A-Knopf):
Beiträge in den Replay-Verbesserungs-Thread gepackt.
hi! gleich vorweg - hab SC2 noch nicht lange und auch Beta nicht gespielt - also bitte macht mich nicht ganz fertig *ggg*
nachdem BNet wieder spinnt, habe ich ein Spiel gegen den schweren KI-Gegner gewagt, und auch gewonnen (aber nur dank Mutterschiff und Map), jedoch denk ich, dass das teilweise nicht so eindeutig war
wäre toll wenns sich wer anschaun könnte und evtl. Verbesserungsvorschläge für mich hätte, habe mich ja anfangs gut gegen die Angriffe des Gegners (ebenfalls Protoss) wehren können, nur hat er mich halt beim 3. Mal mehr oder weniger überrannt... zu schlechtes Micro oder was kann ich verbessern?
https://docs.google.com/uc?id=0BzGRfbYC ... 1ucC&hl=en
wie auch immer man es schafft das umzubenennen *g*
ich hoffe ich hab das Replay richtig zur Verfügung gestellt sonst bitte melden
danke schonmal für die Hilfe, lg Steven
Beiträge in den Replay-Verbesserungs-Thread gepackt.
hi! gleich vorweg - hab SC2 noch nicht lange und auch Beta nicht gespielt - also bitte macht mich nicht ganz fertig *ggg*
nachdem BNet wieder spinnt, habe ich ein Spiel gegen den schweren KI-Gegner gewagt, und auch gewonnen (aber nur dank Mutterschiff und Map), jedoch denk ich, dass das teilweise nicht so eindeutig war
wäre toll wenns sich wer anschaun könnte und evtl. Verbesserungsvorschläge für mich hätte, habe mich ja anfangs gut gegen die Angriffe des Gegners (ebenfalls Protoss) wehren können, nur hat er mich halt beim 3. Mal mehr oder weniger überrannt... zu schlechtes Micro oder was kann ich verbessern?
https://docs.google.com/uc?id=0BzGRfbYC ... 1ucC&hl=en
wie auch immer man es schafft das umzubenennen *g*
ich hoffe ich hab das Replay richtig zur Verfügung gestellt sonst bitte melden
danke schonmal für die Hilfe, lg Steven
- Sweetlemonade
- Feuerfresser
Re: Protoss Anfängerhilfe
Bin zwar kein Protoss-spieler aber ich weiss das du unbedingt die Warptor-Technologie erforschen solltest und du solltest mehr Warpgates bauen.
Der Gegner hat dich einfach überannt obwohl du 4k minerals hattest.
Und ich finde du solltest nicht so viele sentry bauen, hattest glaub mehr sentrys als stalker/lots.
Später hätteste ruhig auch immortals bauen können und am anfang, die Cannons. Naja, ich weiss net ob man so beginnen sollte, hab ich in der Form jedenfalls noch nie bei einem P-Gegner gesehen, daher glaube ich du hättest das Geld in Units/Gates investieren sollen.
Ich glaube die Forge brauchste so früh auch noch nicht.
Das Stargate hat mich n bisschen verwirrt. Du hast es relativ lang rumstehen lassen, dann einen Signalgeber gebaut um dann anschliessend auf Voidrays zu gehen. Haste den nur wegen dem Mothership gebaut?^^
Weiss jetzt nicht ob du auch regelmässig gescoutet hast. Am anfang biste mit der Probe los,dannach hab ich nemmer drauf geachtet(halb 5
atm.).
Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
Btw. kennt jmd n vid. von nem guten PvP-Game. Würd mich mal interessen wie man da allgemein vorgeht und ob man da High Templar benutzt.
mfg
Und ich finde du solltest nicht so viele sentry bauen, hattest glaub mehr sentrys als stalker/lots.
Später hätteste ruhig auch immortals bauen können und am anfang, die Cannons. Naja, ich weiss net ob man so beginnen sollte, hab ich in der Form jedenfalls noch nie bei einem P-Gegner gesehen, daher glaube ich du hättest das Geld in Units/Gates investieren sollen.
Das Stargate hat mich n bisschen verwirrt. Du hast es relativ lang rumstehen lassen, dann einen Signalgeber gebaut um dann anschliessend auf Voidrays zu gehen. Haste den nur wegen dem Mothership gebaut?^^
Weiss jetzt nicht ob du auch regelmässig gescoutet hast. Am anfang biste mit der Probe los,dannach hab ich nemmer drauf geachtet(halb 5
Btw. kennt jmd n vid. von nem guten PvP-Game. Würd mich mal interessen wie man da allgemein vorgeht und ob man da High Templar benutzt.
mfg
also hab jetzt spontan kein replay aber musst mal nach whitera gucken einer der besten protoss spieler.Sweetlemonade hat geschrieben:Bin zwar kein Protoss-spieler aber ich weiss das du unbedingt die Warptor-Technologie erforschen solltest und du solltest mehr Warpgates bauen.
Weiss jetzt nicht ob du auch regelmässig gescoutet hast. Am anfang biste mit der Probe los,dannach hab ich nemmer drauf geachtet(halb 5atm.).
mfg
der nutzt relativ viel high templar wenn er denn auf bodentruppen geht.
Kann im PvP auch echt die einheit sein die dir den sieg bringt.
ich würde dir nahelegen replays von guten gamern zu gucken oder auch hier im forum mal nach buildordern zu gucken.
außerdem gibt es glaube ich einen extra thread für replayanalysen und individuelle spielverbesserungsvorschläge.
außerdem gibt es glaube ich einen extra thread für replayanalysen und individuelle spielverbesserungsvorschläge.
Auf jeden Fall High Templar nutzen! Kommt natürlich auf die Gegner an, aber gegen Mass Marines beispielsweise oder Zerg wirkt so ein Psi-Sturm wahre Wunder! Nutzen irgendwie zu wenig Leute...
Danke, dass du dir zeit genommen hast den (langweiligen^^) replay anzuschauen. deine verbesserungen sind echt hilfreich und ich hoffe ich werde auf die genannten punkte im spiel achten.oSwooD hat geschrieben: @Flea:
(blistering sands)
Scouten, scouten, scouten
nun wollte ich nochmal für einen replay um rat bitten. hab bei dem vorherigen ja mit 4 gates gearbeitet. bei dem neuen hier spiel ich auf warp ray (toss vs. toss). ich bitte euch den replay mal anzuschauen und einen anfänger noch ein paar tipps zu geben, bevor ich aus der übungsliga draußen bin. wär echt nett, die map ist glaube ich Felder des Krieges.
http://filebase.to/files/1837354/Felder ... .SC2Replay#
EDIT: Ich heiße magik.Habs verpeilt dazu zu schreiben, sry xD
Zuletzt geändert von Flea am 27.08.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- oSwooD
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Dioxan.601
Andren Acc?
Wär scho gut zu wissen, welcher von den beiden Toss du bist
Aber PvP Replays anschauen hilft grundsätzlich
Bsp. HuK vs Socke
http://www.youtube.com/watch?v=mHjASIZewUU
(Game 2 und 3 sind rechts zu finden)
Wär scho gut zu wissen, welcher von den beiden Toss du bist
Aber PvP Replays anschauen hilft grundsätzlich
Bsp. HuK vs Socke