Seite 7 von 7

Re: Terraner, what else?

Verfasst: 27.10.2010, 14:28
von Infiltrat0r
Part 1
Part 2


Wichtig: Erst Video gucken, dann schreiben!

Das ist der Grund warum viele Leute meinen, dass Terraner zu stark/OP sind:
1. MMM ist eigentlich gegen alles(bis auf wenige Ausnahmen) effektiv. Speziell auf das Video bezogen: Obwohl BratOk all seine Marines bei seinem ersten Push verloren hat und einen gewaltigen Nachteil hatte, konnte er mit seinem MMM Ball ret trotz der vielen Ultralisken einfach überrennen.
2. Terraner sind zu mobil. Medivacs sind "eierlegende Wollmilchsäue". BratOk hat einfach ein paar Medivacs genommen, Einheiten reingepackt und zu jeder Exe des Z fliegen lassen. Selbst ein Ultralisk an jeder Exe hätte das nicht verhindern können da:
3. Marauder+Stim+Medivacs+Hit´nRun zerlegen so ziemlich alles Gepanzerte am Boden, wozu selbstverständlich auch Gebäude zählen, aber auch Arbeiter gehen super schnell down.

Ich will nicht sagen, dass Terraner OP sind, und der Zerg hätte zum Ende hin auch mehr Muten bauen können, aber trotzdem sind all diese Punkte in Kombination der Grund warum viele Leute das so sehen, und volkommen unrecht haben sie nicht. Alter Thread is alt, aber nachdem ich mir das Video angeguckt habe musste das einfach raus :mrgreen:

Re: Terraner, what else?

Verfasst: 27.10.2010, 17:05
von Schnuffl
Ja, die Drops sind schon echt stark, sofern mans kann.
Deswegen sind ja im letzten Patch auch an den HP der Gebäude und an den Medivacs geschraubt worden.

Finde der Zerg hätte es besser spielen können, aber das lässt sich ja beim zugucken immer leicht sagen.

Re: Terraner, what else?

Verfasst: 27.10.2010, 18:27
von GarfieldKlon
Schnuffl hat geschrieben:Ja, die Drops sind schon echt stark, sofern mans kann.
Deswegen sind ja im letzten Patch auch an den HP der Gebäude und an den Medivacs geschraubt worden.

Finde der Zerg hätte es besser spielen können, aber das lässt sich ja beim zugucken immer leicht sagen.
Seh das genauso. Wobei das wirklich hart ist.
Der Terraner splittet halt viel von seinen Truppen und das muss auch der Zerg tun.

Irgendwann taugen die Mutalisken nicht mehr zum harrasen, aber als Anti-Drop-Taskforce machen die eine recht guten Job.
Oder Infestoren mit Neural Parasite ist ziemlich lustig an vollbeladenen Medivacs :muhaha:
Eingraben ist wichtig, falls man doch zu lange gebraucht hat oder um Infestoren in Sicherheit zu bringen.
mindestens 3-4 SpineCrawlers an wichtigen Stellen, können einem DropTerraner das Leben schwer machen.
Manchmal bieten sich Baneling Bombs an, damit rechnet ja keiner und viele Dropen ja immer wieder an den gleichen Stellen.
und und und...
Zerg kann eine Menge machen, man muss sich bloss darauf einstellen. Stumpf auf Zerglinge und Ullis zu gehen reicht halt nicht.

Re: Terraner, what else?

Verfasst: 28.10.2010, 07:57
von Exi
Wird das Thema auch nochmal ausgegraben? *gg*

Stichwort Bioball -> Es geht ja noch nicht einmal darum das Terra so mobil ist mit Medivacs etc. sondern vielmehr darum das du den Bioball bis ins Lategame einsetzten kannst... Wenn du als Z oder T im Lategame mit only Schaben + lingen bzw. Bersen + Stalker ankommst kannste auch direkt leaven...

Das größte Problem den Bioball zu überleben ist wohl der Anfang... Du brauchst schon T2 Tech um den Terra T1 Tech zu Kontern. Da wären als Z Banelings + Speedup (Ohne speedup werden die einfach per Stim + Hit&Run rausgehauen) oder Infestoren und als Toss brauchste Kolosse (Mit Rangeup weil se sonst einfach von den Maroderen weggestimmt werden) oder Stormer (die auch wieder nen Upgrade brauchen)

Daher finde ich es auch immer sehr witzig wenn ich im 2v2 gegen 2 Terra spiele und die uns mit 2 Bioballs überrennen und wenn man dann fragt was man dann dagegen macht kommt -> Ja T2-Tech... -.- Hab auch viele die von sich aus sagen das Terra einfach gemein ist... Im Progaming-Bereich hebt sich das ja wieder auf aber Terra ist meiner Meinung nach viel zu leicht zu spielen.