Starcraft 1 in Neuer Grafik?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Blackmoon23
Zergling

Starcraft 1 in Neuer Grafik?

Beitrag von Blackmoon23 »

Hi ihr!!

ich hatte mal seit langer wieder das bedürfnis starcraft 1 zuzocken. Da hab ich mir mal die frage gestellt warum macht Blizz nicht nach dem release von SC2 einfach mal Starcraft 1 (mit BW) classic in neuer SC2 Grafik. Mich würde es auf jedenfall reitzen SC 1 in der Neuen Grafik zu zocken. Aber wie kann man Blizz davon überzeugen? Hat wer eine Idee?

Ich finde Nämlich auch SC 1 (mit BW) hätte eine Restaurierung verdient.
Obwohl SC 1 ja 10 Jahre alt ist wäre es mal wieder ein schönes erlebnis.

Teilt mir doch mal mit was ihr davon halten würden und ob es sich lohnt ne Pettition zu starten.

In diesem Sinne.

Euer Black.
Zuletzt geändert von Blackmoon23 am 04.07.2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine Ahnung hat, einfach
mal die fresse halten. :)
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

Der ansatz is nicht falsch aber warum sollten sie SC1 ne neue Grafik geben wenn sie sc 2 releasen.Das ergibt kein sinn
Bild
Blackmoon23
Zergling

Beitrag von Blackmoon23 »

Naja ganz einfach. Die Story von SC 1 ist einfach mal der Hammer. Also
SC 1 und SC:BW und diese halt in Neuer Grafik zocken.

Das meinte ich damit.

Black
Wer keine Ahnung hat, einfach
mal die fresse halten. :)
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Oh ja die Frage kommt des öfteren im Forum auf... macht aber immer wieder spaß mal was dazu zu hören^^.

Meiner Meinung nach wird Blizzard wohl kaum selbst SC1 in neuer Grafik produzieren. Jedoch glaube ich, dass es viele Fans geben wird(und dazu zähle ich mich selbst auch), die wie du mal das alte Sc mit neuer Grafik probieren wollen und deshalb wird wohl hoffentlich eines der ersten Fan-made-Projekte SC in neuer Grafik sein...
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Also Multiplayertechnisch wäre es sogar mit SC2 möglich, SC:BW in 3D zu zoggen.
Die Editoren von Blizzard, die bei SC2 verfügbar sein werden, würden es nämlich ermöglichen alle erdenklichen Einheiten und Gebäude (also die aus SC:BW) zu erstellen.

Von daher wäre es auch möglich die Kampagne von SC:BW in diesem Editor wieder nach zu stellen.
Folglich wäre es sogar unnötig, wenn Blizzard zusätzlich an einem SC:BW-Remake arbeiten würde.
Durch den genannten Editor, den es ab SC2 geben wird, haben die Fans alle Möglichkeiten dies selber zu tuhen ;).
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Sobald der Editor veröffentlicht wird, geht bestimmt das rennen los wer am schnellsten die Broodwar Kampagne nachstellen wird. Vieleicht wird auch uns Blizzard zuvor kommen , wer weiss.

Also ein Remake kommt bestimmt in Form einer Fan Kampagne zustande. Werde bestimmt mein Spass damit haben. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt.
DeathDaxter
Space-Marine

Beitrag von DeathDaxter »

also ich wär ganz deiner meinung denn starcraft1 is immer nochn geiles spiel bis halt, wie du schon gesagt hast, die grafik
Zergschlächter
Zergling

Zergschlächter

Beitrag von Zergschlächter »

Mir würde es gefallen wenn Blizzard Star Craft 1 upgraden würde, denn mir gefällt SC1 besser als SC2.:)
Smile

(werde mir SC2 trotzdem kaufen) :D

mfg Zergschlächter
MÖGE MICH DIE EHRE LEITEN!
IMBAssador
Sonde

Beitrag von IMBAssador »

Soweit ich weiß, soll der StarCraft 2 Map-Aditor die meisten, wenn nicht alle ein heiten aus Sc1+BW enhalten, also Dragoons, Firabats & Co. und noch einpaar SC2 Einheiten, die es nicht ins Spiel geschaft haben.
Wenn man jetzt die Sounds der Dialoge aus SP-Campaign aus den MPQ-Archiven nimmt, die in die neuen SC2-Karten implementiert - ich gehe davon aus, dass der SC2-Editor alle Grafiksets des Vorgängers enthält - sollte man innerhalb einer Woche das Remake des Campaigns rausbringen können. Ein Remake der Videosequenzen ist aber glaube ich nicht drin.
Die Einheitenattribute zu ändern ist ja kein Problem im Editor, gut einpaar Helden werden vllt. nicht im Editor sein, aber da nimmt man einfach ähnliche aus SC2 oder versucht sich an 3D-Modelling. Sollte also alles kein Probem sein, sofern man nicht der Überzeugung ist, dass auch die neunen Interfacefunktionen nicht ins SC1-Remake kommen sollen.
Abgesehen davon, denke ich mal, dass der Multiplayer-Part von SC1 direkt von Blizzard oder von den Koreanern kurz nach dem Release rausgebracht wird, da die ganzen SC-Ligen da eh nicht von einem Tag auf den anderen sofort auf SC2 umsteigen werden, und man doch die bessere Grafik genießen möchte.

Also in meinen Augen wäre eine Petition überflüssig.

Greez imba
Christoph
Schleicher

Beitrag von Christoph »

was habt ihr alle gegen die Grafik von SC? dafür dass das Spiel über zehn Jahre alt ist ist die Grafik noch immer perfekt ;)
zum vergleich: in SC1 hat man in einem Haufen von Einheiten immer gleich alle erkennen können!

in SC2 kan man das nicht!
die ersten 20 Sekunden von diesem Video beweißen das!
http://youtube.com/watch?v=s7k3ZM6bQx4
THOR IS HERE
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In StarCraft konnte man die einzelnen Mutalisken/Raumjäger/etc. auch nicht auseinander halten sobald sie in Massen auftraten und im ZvZ war das auch immer sehr schwierig ;)

Nichtsdestotrotz kann ich dir nur zustimmen, dass die Grafik von StarCraft eigentlich echt ertragbar ist ;)
Sobald ich einige Zeit gespielt habe achte ich nicht mal mehr darauf, wie die Einheiten tatsächlich aussehen, da ich ja schon weiß wie sie aussehen und denke mir dann die Schönheit dazu :P Die Grafik stört mich wirklich nicht.

StarCraft 2 zu einem StarCraft in neuer Grafik zu machen wir aufgrund des Interfaces und Dingen wie MBS nicht ganz möglich, aber ich denke es gibt auf jeden Fall genügend Personen die direkt am Mapeditor rumspielen werden und StarCraft: Broodwar-Spiele ermöglichen werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Wie einige schon wissen aus dieser Community bin ich starker Fan von der Grafik von Starcraft. Ich finde sie um Längen besser als die von WC3. Starcraft findet die Mischung aus Kantigen Gebäuden/Units und abgerundeten schimmernden. Man hat sich nie aufregen müssen, das irgendetwas unübersichtlich ist und man hat sich schnell zurecht gefunden ohne lange den Bildschirm zu erkennen.

Aber andererseits finde ich nicht, dass die Starcraft 2 Grafik viel falsch gemacht hat. In den Videos die uns zur Verfügung stehen, sehen wir große Massen von vielen unterschiedlichen Einheiten. Doch ist dies nicht gerade realistisch, denn man hat eine Einheitenmischung die perfekt für das Match abgestimmt ist. Man spielt in Starcraft zum Beispiel als Terraner immer Marines und Medics gegen Zerg (klar gibts auch Ausnahmen ;)) und sowas wird es auch in Starcraft 2 geben. Wenn man dann 2 Einheitentypen anstatt 6 oder so hat, kann man diese auch viel leichter unterscheiden.

MfG
wurzelsepp2000
Berserker

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Also wenn ein paar Leute Lust haben, ein Remake zu bauen, ich bin dabei!
3D Modelling und Animation ist genau mein Ding. Zumindest wäre das für
die ein oder andere InGame Einheit in absehbarer Zeit zu schaffen.
Die Zwischensequenzen in neuem Licht erscheinen zu lassen und auch
noch mit Blizzards Qualität konkurrieren zu wollen, ist allerdings kaum
zu schaffen. Immerhin ist unser Budget wohl NICHT GANZ so hoch wie
das von Blizzard! :wink:
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Zergschlächter
Zergling

Beitrag von Zergschlächter »

Ich muss mich Christoph anschließen, sein Viedeo ist ziemlich überzeugend.
MÖGE MICH DIE EHRE LEITEN!
Joe
Sonde

Beitrag von Joe »

hab jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen. aber ich glaube nicht, dass sich ein grafisch aufgemotztes SC1 sich so anfühlt wie das original. schon alleine wegen der grafikengine.

da sind zu viele sachen anders, wie beispielsweise die wegfindung der einheiten, das eigenleben der scarabs oder die goons, die plötzlich aufhören zu schiessen.

solche einzigartigen eigenschaften, die blizzard so wohl gar nicht geplant hat, aber die man trotzallem irgendwie liebgewonnen hat, kann man unmöglich rekonstruieren. mag der neue editor noch so komplex sein.

aber die alte sc/bw kampagne in neuem gewand wär natürlich sehr cool.

PS: nette community hier.
Antworten