Als ehemaliger StarCraft Spieler und (noch) Hobbyist auf dem Gebiet des Webdesigns (ich wiederhole mich; siehe Vorstellungsthread) habe ich heute eines von Zweifeln und viel zu guten Gedanken geplagten (etwaigen) Angeboten zu machen.
Ebenfalls unschlüssig in welchen Bereich genau so ein Thread gehören könnte, drücke ich ihn kurzerhand in den Multiplayer Themenabschnitt und falls nicht gerne gesehen auch wieder auf Wunsch eines Moderators entfernungswürdig.
Genug der ersten Schwafelei:
Durch einige kleine Übungen bin ich zu einem einigermaßen stimmigen Ergebnis gekommen, was ich hier und heute gerne präsentieren möchte.
Also kurz ausgedrückt: (ich wiederhole mich wieder):
Als (noch) Hobbyist auf dem Themengebiet Web/Screendesign entschied ich mich vor einigen Tagen ein neues (Web)Layout zu erstellen um mir weitere Kenntnisse auf Effektbasis (im Web) anzueignen. Es kristallisierte sich jedoch schnell heraus, dass es wohl mehr werden würde als die „Effekthascherei“.
Um etwas zum Begriff selbst und der Arbeit zu erläutern:
Das folgend gezeigte ist weder:
- Interaktiv
noch
- auf einen bestimmten Browser (und überhaupt Internet) angepasst
Es stellt nur ein Layout dar, wie ihr es hier im Forum schon bei jedem Besuch betrachten könnt, bestehend aus Grafiken und Schrift. So ist also auch meine Arbeit nach dem gleichen Schema aufgebaut worden.
Was jetzt alles ziemlich geschwollen klingt, soll eigentlich nur ein Angebot darstellen was an Clan's (eventuell mit Community) gerichtet ist, die Wert auf einen Internetauftritt legen. Und da ich kein Freund von neuartigem Geschwurbel bin versuche ich das nun so detailliert wie möglich zu erklären.
Wie oben erwähnt möchte ich nochmals drauf hinweisen, dass das hier nur Grafiken und Layout darstellt und keineswegs eine schon fertige Version eines Internetauftritts, was sich nach dem Betrachten dieser Dinge aber eigentlich als klar herausstellen sollte *g*. Deswegen:
Stelle ich auch nur ein mögliches Aussehen dieser möglichen Internetpräsenz zur Verfügung mit eventuell weiterführenden Grafiken.
Was sich vielleicht noch als eine "Aktion" herausstellt, bleibt vorerst bei einem Werk.
Allerdings zog ich in Erwägung Themenbasierte "Designs" zu fertigen, die sich je nach StarCraft Volk unterscheiden. Wo wir auch schon bei der treffendsten Beschreibung angelangt wären. Es sollen Clantemplates darstellen die für angehende oder bestehende StarCraft(2) Clan's eine Basis für Community und Internet werden sollen. Das Anpassen an das Internet werde ich allerdings nicht übernehmen. Was dieses "Angebot" angeht, so wird es in Kraft treten sobald (und sofern sie werden) alle 3 "Packs" fertiggestellt sind. Das kann bis zum Starcraft 2 Release sein (was mir am besten passen würde
Wem das etwas sagt, der kann natürlich weiterlesen (wenn er nicht schon zuvor aufgegeben hat...)
Es Handelt sich also um eine eventuelle Aktion / ein Angebot und eine Präsentation
Und da Bilder mehr sagen als Worte beginne ich
mit meinem:

Der ersten Runde.
Das Themengebiet hier: Protoss (minimalistisch)
Mit einem Layout:
Layout
Und weiterführenden Grafiken wie:
Eventbanner:

oder Avataren:
Es sind natürlich alles lediglich Beispiele wie es aussehen könnte!
Niemand ist dazu gezwungen es gefallen zu lassen
Dieser Thread dient (erst einmal) nur zur Präsentation für etwaige Reaktionen und Kritik. Fragen können gestellt werden aber ich bin nicht allwissend.
Wenn ich mich entscheide wie ich glaube mich zu entscheiden werde ich diese 3 "Packs" sofern sie irgendwann fertig sind, für Clan's kostenlos veröffentlichen. (ob die nachfolgenden besser oder schlechter werden bleibt abzuwarten)
Alles ist natürlich noch Individualisierbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Zephon