Video-Interview von der GC 08

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Video-Interview von der GC 08

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ich kann zu dem Video selbst noch nichts sagen, da ich es gerade gefunden hab und noch nicht angeschaut hab, wollte es euch sofort mitteilen. Also kommt mein Kommentar, in Form eines Edits, später.

Quelle:
http://www.golem.de/0808/61937.html

Video:
http://video.golem.de/details/1597.html


Edit:
So jetzt bin ich fertig. Bild
Erstens ihr solltet den Artikel auch lesen, da einige Fragen aus irgend einem Grund nicht im Video vorkommen.
Also sehr viel ist von StarCraft II nicht zu hören/lesen, gar nichts oder?

Aber etwas hat schon meine Neugierigkeit gesteigert und zwar diese "Stoppuhr" Funktion und diese Einstellung für Eltern oder wie auch immer sie wirklich heisen, denn ich glaube, dass ist nur die Übersetzung von Golem.de.

Was haltet ihr von diesen Funktionen? (sofern ich das richtig verstanden hab, ist es durch diese Funktion möglich für die Eltern (womöglich Passwort geschützt, sonst könnte es das Kind wieder umstellen) die Spielzeit zu beschränken also zb. 2 Stunden am Tag und dann lässt sich das Spiel nicht mehr starten - und dann noch die "Stoppuhr" die wohl so eine Selbstkontrolle sein soll und nach einer bestimmten Zeit, die einstellbar ist, einen Pfeifton macht)
Würdet ihr gerne diese Funktionen in SCII sehen? (Bitte begründen)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also ich finde Golem.de hat ihr Interview schon ziemlich gut übersetzt. Wobei sie aber leider nichts zu SCII gefragt haben :weinen: .

Und falls sich jemand fragt was es mit der "Stoppuhr" auf sich hat:
Auf dieses kam Frank Pearce erst deshalb weil es bei der Frage um Spielesucht ging. Wobei man nicht vergessen darf das es nur relevanz hat bei WoW und nicht für StarcraftII. Aber nun zum besagten Aussage
Frank Pearce hat geschrieben:Wir sind uns sehr über unsere soziale Verantwortung bewusst, wenn es um Minderjährige geht, die unsere Spiele spielen. Deshalb gibt es in World of Warcraft für Eltern die Möglichkeit einzustellen, wie lange ihre Kinder spielen können und was an Inhalten für sie angemessen ist. Wir haben erst kürzlich in die Benutzeroberfläche von World of Warcraft eine Stoppuhr integriert - wer genauer darauf achten möchte, wie lange er spielt, kann das jetzt ebenfalls.


Ich denke in SC2 würde das absolut keinen Sinn machen da man hier nicht Stundenlang in irgendeinem Raid hockt sondern die Spiele recht kurzlebig sind.
Wobei eine Option sowas einzublenden schon irgendwie nett wäre für sich selbst (man will ja keine Termine verpassen).
Wenn aber Eltern bestimmen können wie lange man spielen kann, könnte das schon enorm stören , da es leider auch solche Exemplare gibt die ihr Kind "grosszügig" eine Stunde spielen lassen aber selbst 5 Stunden und mehr Fernsehen.....aber nun gut, ich bin alt genug und das geht langsam in eine andere Richtung.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten