Die neuen Zerg!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath

Die neuen Zerg!

Beitrag von Slit_Zurifa »

Neueste News bzgl. Starcraft 2: Die Grafik wurde gänzlich über den Haufen geworfen und durch eine neue Engine ersetzt. Unten seht ihr ein Bild der neuen Zerg. Man beachte insbesondere ganz links auf dem Bild die überarbeitete Version des Hydralisken (der nun dem Artwork besonders nahe kommt), sowie den Ultralisken im Hintergrund, hoch aufragend über die anderen Zerg, sowie die kleinen Zerglinge.

Bild

PS: In diesem Beitrag ist icht alles so ernst zu nehmen. ;) Aber ich wollte mal gewisse Ähnlichkeiten mit Zerg aufzeigen. :)
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

HaHaHa...Ha.....Ha..........Ha............Hey, das ist ja gar nicht lustig :!: :shock: Finde nicht dass sich das besonders ähnlich sieht. Welches Spiel ist das?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Bjurnout »

Ich denke das ist WOW. Die Grafik sieht jedenfalls danach aus.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Das is nich WoW sondern Warhammer 40k Dawn of War 2 und das Volk das man sieht, sind die Tyraniden.
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

das is so unlustig dass es beinahe wieder lustig wird^^
Bild
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

warhammer hat meiner meinung nach eh eine heftige 3D grafik, aber dass es da auch eine Zerg ähnliche Rasse gibt ist mir neu :D
Bild
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Doch, die gab es, und zwar schon lange bevor Starcraft überhaupt erschienen ist. Wegen den grund hassen manche Warhammer 40.000 Fans Blizzard, vorallem für den Space Marine, weil der schon im Warhammer 40.000 Universum als Superkämpfer funktioniert, und in Starcraft teilweise wie kanonenfutter erscheint.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Wow, die Grafik hat was drauf :)
Hier und da könnte man natürlich noch etwas verbessern, aber der Gesamteindruck ist doch sehr gut.

Dieses "Seepferd" erinnert irgendwie an Hellgate *g*

Von dem Spiel selbst habe ich absolut keine Ahnung, deswegen schreibe ich dazu auch nichts. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
kargl
Zergling
Beitrag von kargl »

Blizzard hat ja noch nie was wirklich selbst erfunden, auch nicht Diablo. :roll:
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

HAHA ihr noobs (sorry aber das musste sein xD )
ICH WUSSTE ALLES! ich fühle mich gerade sooooo klug *G*
die Marines sind gefaked by the Emporers Space Marines
die Zerg sind gefaked von den tyranieden
und die Toss sind gefaked von den Eldar
XD
das ist schon interessant, irgendwie lustig und irgendwie auch nicht....
ich zocke DOW-DC... werde das DOWII wahrscheinlich kaufen, aber nur,
bzw wenn sich noch die grafik und die engine verbessert xD
allerdings, und dann kann man DOW absolut vorwerfen, ist es absolut UNBALANCED!
und darum zocke ich sooooo viel lieber das gefakte StarCraft :D

aber eigentlich find ich das nicht schlimm... ok, die fakerei ist offensichtlich und könnte den ein oder anderen aufregen oder nerven, aber es ist doch so:
alles ist schon mal dagewesen und der begriff Space Marine, also Weltraum erm... Marine xD ist nicht marken geschützt wenn ihr versteht.
wenn man alllerdings ne neue rasse entwickeln würde die tyranieden oder Protoss heißen würde würde das denke ich probleme aufwerfen....xD
außerdem könnte man den DOW vorwerfen sie hätten die Tyraniden von "alien" gefaked, und die Mariens von "moon44" ;)

soviel dazu
ich empfehle mich xD (das wolte ich schon immer einmal schreiben xD )
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

kargl hat geschrieben:Blizzard hat ja noch nie was wirklich selbst erfunden, auch nicht Diablo. :roll:
Erwartest du von Audi, dass sie das Rad neu erfinden?

Eine High-Tech-Rasse und eine blutrünstige Alien-Rasse für ein Sci-Fi zu benutzen, das war noch nie besonders originell, weder von Starcraft noch von Warhammer. Das sind einfach grundlegende Elemente, die so alt sind wie das Sci-Fi selbst, ich glaube nicht, dass da irgendjemand beim anderen abgeguckt hat. Wenn dann haben alle beim ersten Sci-Fi-Autor (wer auch immer das sein mag :P) "abgeguckt". :P

@ Diablo: Ja, es soll ja auch schon vor Diablo einen Kampf von Mensch vs Dämonen gegeben haben, das Thema ist sogar fast so alt wie die Menschheit selbst, da hat wohl jemand bei der Bibel angeguckt! ;P Und auch Elfen, Orks und Untote sind keine Hausmarke von Blizzard.

Also mal ganz ehrlich: Soll jeder, der nicht die Realität zum Vorbild nimmt, gleich ein ganzes Universum von Grund auf selbst erfinden? Das geht überhaupt nicht, dasgibt es nämlich nur bei Spore :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
kargl
Zergling
Beitrag von kargl »

Bei Diablo war es aber etwas ganz anderes!
Das Spiel hat eigentlich jemand anderes entwickelt und Blizzard hat es übernommen.

Die grundlegenden Sachen sind natürlich immer (fast) gleich, aber dann das Aussehen 1:1 zu kopieren, find ich dann schon etwas einfallslos.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

Knopf schrieb
Erwartest du von Audi, dass sie das Rad neu erfinden?

Eine High-Tech-Rasse und eine blutrünstige Alien-Rasse für ein Sci-Fi zu benutzen, das war noch nie besonders originell, weder von Starcraft noch von Warhammer. Das sind einfach grundlegende Elemente, die so alt sind wie das Sci-Fi selbst, ich glaube nicht, dass da irgendjemand beim anderen abgeguckt hat. Wenn dann haben alle beim ersten Sci-Fi-Autor (wer auch immer das sein mag Razz) "abgeguckt". Razz

@ Diablo: Ja, es soll ja auch schon vor Diablo einen Kampf von Mensch vs Dämonen gegeben haben, das Thema ist sogar fast so alt wie die Menschheit selbst, da hat wohl jemand bei der Bibel angeguckt! ;P Und auch Elfen, Orks und Untote sind keine Hausmarke von Blizzard.

Also mal ganz ehrlich: Soll jeder, der nicht die Realität zum Vorbild nimmt, gleich ein ganzes Universum von Grund auf selbst erfinden? Das geht überhaupt nicht, dasgibt es nämlich nur bei Spore Razz
genau das sagte ich doch -_- "alles ist schonmal dagewesen"
ich gebe zu, meine version ist etwas kürzer....
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Aber manchmal hat Blizzard estwas zu sehr Warhammer 40.000 abgekuckt.
Ich sage nur: hydraliskenvorbild. (Okay, nur in der Grafischen gestaltung, aber trotzdem.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Blizzard hat bei diesen Dingen aber einfach das größere Geschick. Denn ich behaupte einfach mal, dass ein Hydralisk in der Gamer-Szene einfach viel populärer, bekannter und stellvertretender ist, als das WH40k Pendant.
Natürlich fallen die Tabletop Veteranen weg, aber mir scheint das dann doch eher ein vergleichsmäßig kleines Grüppchen zu sein.
Blizzard ist wenig innovativ, aber in Sachen Umsetzung und Vermarktung sind sie einfach Spitze. Und zumindest auf die Umsetzung kommts ja auch an.
Und DavionX, sooooo die Hammer Insiderinfo war's nun auch wieder nicht ;)

Und Diablo wurde zwar erst spät von Blizzard aufgekauft, aber das entscheidendste aller Elemente, den Ursprung des Erfolgs, die _Innovation_ (ja, manchmal schaffen sie das) hat Blizzard reingebracht. Das Echtzeit-Konzept.
Antworten