SC-Musik
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
medli
- Räuber
SC-Musik
In diesem Thema stelle ich mir die Frage, was für Musik SC2 haben wird.
Ein extra einstellbarer Ordner wäre toll, wobei ich mir einen Unterordner für die Musik im Kampf wünschen würde...Falls das allerdings nicht der Fall ist, dann hätte ich natürlich gern Epische Chöre wie aus Final Fantasy im Kampf(hehe^^)...
Wie stehts, was würdet ihr gern in SC2 hören?
Ein extra einstellbarer Ordner wäre toll, wobei ich mir einen Unterordner für die Musik im Kampf wünschen würde...Falls das allerdings nicht der Fall ist, dann hätte ich natürlich gern Epische Chöre wie aus Final Fantasy im Kampf(hehe^^)...
Wie stehts, was würdet ihr gern in SC2 hören?
- D4rk_Terran
- Hydralisk
- The Overmind
- Berserker
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
ich fände eine Mischung klasse, also ein Ordner, in dem man eigene und die Musik aus sc1 + neue nach Belieben zusammenstellen kann, da gerade das terran theme einfach perfekt war. Hab einfach mal für den Ordner mit eigener Musik gestimmt.
Interessant, und mitlerweile in manchen Genres schon Standart, wäre es, wenn sich die Musik dynamisch dem Geschenhen anpassen würde, was bei eigener Musik über Tags oder Stimmungen, die man den Songs zuteilt machbar wäre.
Im Editor dürfte es sowieso möglich sein, viel mit Musik zu machen (dass man eigene Musik im Editor verwenden darf, könnte schon erwähnt worden sein, erinnere mich da dunkel an etwas, was auch die Sounds bertraf...), freue mich schon darauf, dass mal jemand auf die Idee kommt, ein Musikspiel aus Starcraft zu machen, im Editor soll ja fast alles möglich sein...
gruß
quoht
Interessant, und mitlerweile in manchen Genres schon Standart, wäre es, wenn sich die Musik dynamisch dem Geschenhen anpassen würde, was bei eigener Musik über Tags oder Stimmungen, die man den Songs zuteilt machbar wäre.
Im Editor dürfte es sowieso möglich sein, viel mit Musik zu machen (dass man eigene Musik im Editor verwenden darf, könnte schon erwähnt worden sein, erinnere mich da dunkel an etwas, was auch die Sounds bertraf...), freue mich schon darauf, dass mal jemand auf die Idee kommt, ein Musikspiel aus Starcraft zu machen, im Editor soll ja fast alles möglich sein...
gruß
quoht
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
So mache ich es auch. Ok, das Terraner-Theme ist legendär, aber ansonsten höre ich auch nur meine eigene Musik.Flassadar hat geschrieben:Man kann eigene Musik auch ohne den dazugehörigen Ordner laufen lassen. Einfach die Musik im Spiel auf lautlos stellen und den Media-Player im Hintergrund laufen lassen^^
Man kann doch sogar schon mit dem SC1-Editor eigene Musik benutzen, da wird halt nur die Karte entsprechend Groß (also die Datei) aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.(dass man eigene Musik im Editor verwenden darf, könnte schon erwähnt worden sein, erinnere mich da dunkel an etwas, was auch die Sounds bertraf...)
Ich denke sowas dürfte mit dem SC2-Editor locker möglich sein.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Protoss
- König der Klingen
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: 200
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- MFC.Blackguy
- Berserker
- Battle.net ID: shangtsung
- Liga 2vs2: Gold
Terraner theme,weil es einfach so gut ist =).
Die Protoss themes haben mir nicht so zugesagt von SC1.
Die Zerg themes sind schon ganz ok.
Außer dem SC1 Terraner theme,können sie von mir aus oder sollten sie von mir aus alles anderen,denn schließlich ist das SC2 und nicht irgendein weiteres addon oder ein großer patch für SC1.
Die Protoss themes haben mir nicht so zugesagt von SC1.
Die Zerg themes sind schon ganz ok.
Außer dem SC1 Terraner theme,können sie von mir aus oder sollten sie von mir aus alles anderen,denn schließlich ist das SC2 und nicht irgendein weiteres addon oder ein großer patch für SC1.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 2vs2: Keine
Die StarCraft 1 Musik war schon echt genial, aber ich denke Blizzard kann das gleiche auch noch mal mit StarCraft 2 machen (wenn nicht sogar besser). Erfahrungen mit epischen Musikstücken haben sie ja und wenn sie so viele Videos in die Kampagne einbauen wollen dann sollte auch das problemlos vorhanden sein.
Wenn man die StarCraft 1 Musik als "Retro-Musik" anwählen könnte würde mir das schon vollkommen reichen. Ansonsten bin ich aber auch ohne ein solches Feature zufrieden.
Wenn man die StarCraft 1 Musik als "Retro-Musik" anwählen könnte würde mir das schon vollkommen reichen. Ansonsten bin ich aber auch ohne ein solches Feature zufrieden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
Starscream
Also meine Meinung dazu .
1 Eindeutig muss die Musik neu sein .
Die muss zum SC2 erlebniss passen .
Nach 10 Jahren wird die alte gute Musik irgendwie "kotzig" , " langweilig "
also da muss man eindeutig neue machen .
2 Da muss auch eine Musik Auswahl Funktion wie in C&C .
3 Kennt einer Hell March ? Aus C&C Red Alert ?
Genau sowas SC2 March . Von Ramstein oder Frank Klepacki etwas geiles
zaubern lassen .
Auf jedenfall muss die Musik Rocken
4 Die muss zu den Fraktionen passen .
Protoss : Die sind wegen Aiur wütend . Und sind mit der Dunklen Seite der Macht . Passend machen .
Terraner : SC2 Hell March , Rock&Roll , Ramstein .
Zerg : Jow wie aus der Hölle .
1 Eindeutig muss die Musik neu sein .
Die muss zum SC2 erlebniss passen .
Nach 10 Jahren wird die alte gute Musik irgendwie "kotzig" , " langweilig "
also da muss man eindeutig neue machen .
2 Da muss auch eine Musik Auswahl Funktion wie in C&C .
3 Kennt einer Hell March ? Aus C&C Red Alert ?
Genau sowas SC2 March . Von Ramstein oder Frank Klepacki etwas geiles
zaubern lassen .
Auf jedenfall muss die Musik Rocken
4 Die muss zu den Fraktionen passen .
Protoss : Die sind wegen Aiur wütend . Und sind mit der Dunklen Seite der Macht . Passend machen .
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
*rofl*? Würd ich jetzt gar nicht so sehn. Besonders bei den Protoss, müsste eher episch sein, find ich.Starscream hat geschrieben:
[...]
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.