Was ist zum Thema LAN geplant?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Willst du wieder die Möglichkeit für LAN spiele?

Ja bitte! Hab ich im alten SC auch genutzt!
28
93%
Nein danke! Braucht eh keiner!
0
Keine Stimmen
Weiß nicht. Hab ich nie gebraucht/Hat mich nie Interresiert.
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bad?
Geist

Was ist zum Thema LAN geplant?

Beitrag von Bad? »

Hi Leute,
Ich hab n bissl meine grauen Zellen angekurbelt weil im Moment mal wieder nix los ist und mir ein paar Gedanken zum Spiel gemacht. :D

:arrow: Was ich auf jeden Fall mal fragen wollte, weiß einer was Blizzard zum Thema Lan geplant hat?? Ich bin leidenschaftlicher Lanspieler und veranstalte selbst auch kleine Lans mit Freunden. Wird es wieder die Möglichkeit geben im Lannetzwerk ein Spiel zu Hosten :?:

MFG Bad? :mrgreen:
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jedes Spiel, dass man über Internet spielen kann bietet auch die Möglichkeit, über Lan gespielt zu werden, oder nicht? Mir fällt zumindest keines ein, bei dem es nicht so wäre.

Da StarCraft 2 auf jeden Fall im Battle.net 2 zu spielen sein wird und auch großen Wert auf den Multiplayer gelegt wird, ist es fraglich, warum sie die Möglichkeit über Lan zu spielen abschaffen sollten nachdem sie schon bei StarCraft, StarCraft: Brood War und Warcraft 3 vorhanden war und sicherlich auch oft genutzt wurde.

Ich hoffe ja, dass sich mal ein paar mehr meiner Freunde so für StarCraft 2 begeistern können dass sich eine Lan damit auch lohnt - ich bin davon allerdings nicht so überzeugt ^^"

Spaß machen tut es auf jeden Fall immer.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Ja nichts ist besser als mit Freunden auf einer LAN Party zu spielen.
Ich würde nicht sagen das sie das LAN spielen ganz wegmachen so würden es nur weniger Leute spielen.
Bloodstar
Space-Marine
Beitrag von Bloodstar »

der ganze offizielle esport läuft doch über lan oder?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Bloodstar hat geschrieben:der ganze offizielle esport läuft doch über lan oder?
Genau das wäre auch mein Argument gewesen. Also das können die nicht weglassen.

Wäre schon doof wenn so ein Korea Pro in seine Schalldichte Kammer geht und dann darin auch noch Internet darin bräuchte. :roll:

Oder das bei grossen Lan Events alles laggt, weil 200 Leute versuchen über das Internet ins Battle.net zu kommen.

Ne ich denke das wird ganz Standartmässig dabei sein. Und es wird den angenehmen Vorteil haben das man schon sagen könnte dass das Battle.net wohl nichts kosten wird, da man möglichkeiten hätte diesem auszuweichen wenn es doch der Fall wäre.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von König der Klingen »

LAN ist mir besonders wichtig, denn ich will keine Kohle für das neue BNet blechen, da hab ich echt kein Bock drauf, ich habe sowieso BNet 1 nur genutzt weil das LAN spielen bei StarCraft nie ging, es funktionierte einfach nicht, man konnte sich nie finden, ich hoffe ich werde bei StarCraft II nicht dieses Problem haben wenn ich es mit meinen Kumpel zoggn will!^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Xerxes
Space-Marine

Beitrag von Xerxes »

Battle.net 2 ist grundsätzlich erstmal kostenlos! Blizzard überlegt nur, für ein paar kleine Extras Geld zu nehmen – ich hab es sogar so verstanden, dass sich diese Überlegung seitens Blizzard nur auf Diablo 3 bezogen hat. Aber da kann ich mich auch irren.

Normale MP-Spiele werden aber definitiv kostenlos bleiben!
Antworten