Gelder & Ressourcen Beschaffung in SC2 .
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Starscream
Gelder & Ressourcen Beschaffung in SC2 .
Hallo alle zusammen.
Mit sehr ,sehr , extrem großer Wahrscheinlichkeit wird es im SC2 den
Limitierten „Ressourcen“ „Geld“ „Mineralien & Vepsin Gas“ Abbau
geben , wie in SC1 und Warcraft 1+2+3 .
Es ist meiner Meinung der größte Blödsinn aller Zeiten !!!
Also im meiner Meinung nach SC2 soll unendlich Gewinnung
Limitierten „Ressourcen“ „Geld“ „Mineralien & Vepsin Gas“ haben
wie in Cossacs , C&C , Stronghold , Starwars Emprire at War,!!!
Am besten wäre wenn es beides geben wird.
Aber das 2te Model mit unendlich Geld Abbau ist deutlich besser.
Wirklich wenn man 2 Stunden intensiv zockt und dann keiner in der Lage ist zu gewinnen ,
Weil man sich nichts mehr leisten kann , ist wirklich schlecht.
Daran sollte man aufjeden fall was tun.
Das spiel soll doch nicht nach 30 Minuten vorbei sein ,weil man sich keine Einheiten mehr kaufen kann !!!
Für diese Matches und Wettbewerbe von mir aus ,aber der Normale Spieler soll auch was von dem Spiel haben .
Mit sehr ,sehr , extrem großer Wahrscheinlichkeit wird es im SC2 den
Limitierten „Ressourcen“ „Geld“ „Mineralien & Vepsin Gas“ Abbau
geben , wie in SC1 und Warcraft 1+2+3 .
Es ist meiner Meinung der größte Blödsinn aller Zeiten !!!
Also im meiner Meinung nach SC2 soll unendlich Gewinnung
Limitierten „Ressourcen“ „Geld“ „Mineralien & Vepsin Gas“ haben
wie in Cossacs , C&C , Stronghold , Starwars Emprire at War,!!!
Am besten wäre wenn es beides geben wird.
Aber das 2te Model mit unendlich Geld Abbau ist deutlich besser.
Wirklich wenn man 2 Stunden intensiv zockt und dann keiner in der Lage ist zu gewinnen ,
Weil man sich nichts mehr leisten kann , ist wirklich schlecht.
Daran sollte man aufjeden fall was tun.
Das spiel soll doch nicht nach 30 Minuten vorbei sein ,weil man sich keine Einheiten mehr kaufen kann !!!
Für diese Matches und Wettbewerbe von mir aus ,aber der Normale Spieler soll auch was von dem Spiel haben .
ich kenne spiele, bei denen die ressourcen unbegrenzt sind. (hab company of heroes und rise of nations gespielt)
allerdings finde ich das nicht so gut. zum einen könnten regelrechte endlos spiele daraus resultieren. weil beide seiten einfach ihre verluste schnell wieder ersetzen und keinem die rohstoffe ausgehen.
zudem ist das spielprinzip bei CoH und ähnlichen auch ein anderes.
wenn man bei sc längere spiele haben will, kann man ja einfach die ressourcen anzahl erhöhen.
mir ist es auf jeden fall lieber, nach ca 1h von mir aus tolle micro schlachten zu sehen, weil eben verluste nicht mehr ersetzt werden können (da fällt mir ein relativ aktuelles spiel auf neo requiem ein), als endlosspiele bei denen nichts mehr vorwärts geht.
allerdings finde ich das nicht so gut. zum einen könnten regelrechte endlos spiele daraus resultieren. weil beide seiten einfach ihre verluste schnell wieder ersetzen und keinem die rohstoffe ausgehen.
zudem ist das spielprinzip bei CoH und ähnlichen auch ein anderes.
wenn man bei sc längere spiele haben will, kann man ja einfach die ressourcen anzahl erhöhen.
mir ist es auf jeden fall lieber, nach ca 1h von mir aus tolle micro schlachten zu sehen, weil eben verluste nicht mehr ersetzt werden können (da fällt mir ein relativ aktuelles spiel auf neo requiem ein), als endlosspiele bei denen nichts mehr vorwärts geht.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Naja. Die Sache ist nur folgende: Die Spiele dauern einfach nicht lange genug, als das sich ein unendlicher Strom an Ressourcen lohnen würde.
Ausserdem müsste man Anfangen Strategische Positionen zu erobern wie bei Spielen wie bei Dawn of War.
Aber durch die limitierten Ressourcen wird man sowieso schnell versuchen zu expandieren. Das funktioniert bei Starcraft sehr sehr gut im gegensatz zu C&C oder in den meisten anderen RTS Spiele wo man nur in seiner ersten Basis hockt.
Auf den sogenannten Mucho Karten wird man wohl ressourcen im Überfluss haben und ich denke das wird wieder viele Freunde finden, wobei ich finde dass der strategische Anspruch dabei nicht so sonderlich hoch ist meiner Meinung.
Es gibt auch Spiele die rund 1Std. laufen und erst von diesem Zeitpunkt werden die Ressourcen knapp.
Also du bist für mich der erste der sich über die Art von Ressourcensystem beschwert.
Apropo Ressourcensystem. Dieser ändert sich ein wenig in SC2. Gas ist quasi unendlich, sofern man noch Minralien hat um im "Gaswerk" tiefer zu bohren wenn dieser "leer" ist um diesen um einen bestimmten Betrag wieder aufzufüllen.
Ausserdem müsste man Anfangen Strategische Positionen zu erobern wie bei Spielen wie bei Dawn of War.
Aber durch die limitierten Ressourcen wird man sowieso schnell versuchen zu expandieren. Das funktioniert bei Starcraft sehr sehr gut im gegensatz zu C&C oder in den meisten anderen RTS Spiele wo man nur in seiner ersten Basis hockt.
Auf den sogenannten Mucho Karten wird man wohl ressourcen im Überfluss haben und ich denke das wird wieder viele Freunde finden, wobei ich finde dass der strategische Anspruch dabei nicht so sonderlich hoch ist meiner Meinung.
Doch soll um diese Zeit vorbei sein, aber nicht wegen den Ressourcen(. Selbst der durchschnittliche Anfänger spielt spannende Matches und brauch auch wie der Profi im Schnitt 15-30min.Das spiel soll doch nicht nach 30 Minuten vorbei sein ,weil man sich keine Einheiten mehr kaufen kann !!!
Es gibt auch Spiele die rund 1Std. laufen und erst von diesem Zeitpunkt werden die Ressourcen knapp.
Also du bist für mich der erste der sich über die Art von Ressourcensystem beschwert.
Apropo Ressourcensystem. Dieser ändert sich ein wenig in SC2. Gas ist quasi unendlich, sofern man noch Minralien hat um im "Gaswerk" tiefer zu bohren wenn dieser "leer" ist um diesen um einen bestimmten Betrag wieder aufzufüllen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Starscream
Natürlich müsste man man das Spielprinzip teilweise anpassen.
Also man kann einfach mal einen Sammler Limit machen,
oder sammler Limit pro Fläche,
Öl Bohrtürme ,Mineralien Bohrtürme ,
Dönner oder Bier Bohrtürme so ähnlich wie in C&C ,
oder sowas in der Art
Mineralien wird es garantiert nicht für alle reichen.
Da werden viele echt sagen wir wollen mehr Geld !!!
Der Unit Limit sollte eigentlich bleiben ,
sonst wird einfach unsteuerbar und kein SC.
Aber mindestens wird wohl hab viel Mineralien Karten geben
In dem Sinn hat eigentlich nur KKND 1 + 2 das richtig gut geregelt.
Bei C&C nur Red Alert 2 halbwegs .
In anderen Spielen wurde so gut nie gemacht.
Und bei Warcraft 3 + SC1 sind es eigentlich für mich die Haupt Mängel in Multiplayer + Singleplayer.
Mal sehen ob Blizzard es dieses mal schafft.
Sonst ist für mich bis auf die Kampanie echt nichts drin.
Also man kann einfach mal einen Sammler Limit machen,
oder sammler Limit pro Fläche,
Öl Bohrtürme ,Mineralien Bohrtürme ,
Dönner oder Bier Bohrtürme so ähnlich wie in C&C ,
oder sowas in der Art
Mineralien wird es garantiert nicht für alle reichen.
Da werden viele echt sagen wir wollen mehr Geld !!!
Der Unit Limit sollte eigentlich bleiben ,
sonst wird einfach unsteuerbar und kein SC.
Aber mindestens wird wohl hab viel Mineralien Karten geben
In dem Sinn hat eigentlich nur KKND 1 + 2 das richtig gut geregelt.
Bei C&C nur Red Alert 2 halbwegs .
In anderen Spielen wurde so gut nie gemacht.
Und bei Warcraft 3 + SC1 sind es eigentlich für mich die Haupt Mängel in Multiplayer + Singleplayer.
Mal sehen ob Blizzard es dieses mal schafft.
Sonst ist für mich bis auf die Kampanie echt nichts drin.
Jo sry da bist wohl ziemlich alleine damit...
Ich persönlich brauche für meine matchs meistens eh nich mehr als 15-25 min und in der Zeit gehen dir gerade mal die Ressis ind der Main und der ersten Exe aus.....
Spiele wo ich länger dran bin sind sehr selten darum is es mir ziem egal.
Und sonst spiel halt die High Ress Maps wo Garf schon erwähnt hat.
MFG Bad?
Ich persönlich brauche für meine matchs meistens eh nich mehr als 15-25 min und in der Zeit gehen dir gerade mal die Ressis ind der Main und der ersten Exe aus.....
Spiele wo ich länger dran bin sind sehr selten darum is es mir ziem egal.
Und sonst spiel halt die High Ress Maps wo Garf schon erwähnt hat.
MFG Bad?
Du kannst 100% davon ausgehen, dass das Spielprinzip nicht geändert wird!!
Klar paar Änderung bezüglich Gas(wie Garfield schon sagte) wird es geben, doch es wird genauso ablaufen wie in SC1, also man muss versuchen zu exen, etc.!!
Alles andere wäre schwachsinnig! Klar, bei C&C geht das schon klar, aber es ist ja auch nicht der e-sport titel. Desweiteren macht gerade das
SC aus, zu Exen und den Gegner ständig unterdruck setzen, und nicht das man bunkert und dann irgendwann angreift.
Klar paar Änderung bezüglich Gas(wie Garfield schon sagte) wird es geben, doch es wird genauso ablaufen wie in SC1, also man muss versuchen zu exen, etc.!!
Alles andere wäre schwachsinnig! Klar, bei C&C geht das schon klar, aber es ist ja auch nicht der e-sport titel. Desweiteren macht gerade das
SC aus, zu Exen und den Gegner ständig unterdruck setzen, und nicht das man bunkert und dann irgendwann angreift.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Ich bin absolut dagegen! Erstmal passt es überhaupt nicht zu Starcraft, sondern eher zu Spielen wie SupCom, wo mehr die Massenschlachten im Mittelpunkt stehen, als mit wenigen Einheiten maximalen Schaden anzurichten. Außedem würde das Spiel sich extrem in die Länge ziehen, da man nicht mehr expandieren braucht, sondern sich nur noch um ein Mineralienfeld verschanzen muss.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich kenne Cossacks auch zu genüge und kann ganz einfach sagen, dass das Spielprinzip nicht vergleichbar ist. Bei C&C ist es ein "Mittelding" da sich die Ressourcenfelder (langsam) regenerieren und man in der Übergangszeit aber auch "expandieren" muss.
Ich bin jedoch eindeutig gegen solche unbegrenzten Mineralienansammlungen, da dies zu langweiligen Spielen führt. Man hat keinen Druck, dass man expandieren muss oder ansonsten verliert. Man kann sich einfach nur einbunkern und gucken, dass man von der einen Basis so lange lebt, bis der Gegner keine Lust mehr hat. Man kann ganz einfach gesagt eigentlich nur Spiele spielen, die man mit StarCraft nicht spielen kann. Für Anfänger ist das sicherlich einfach aber es zerstört das Spiel und lässt es so langweilig wie seine nicht wirklich ernstzunehmenden RTS-Kokurrenzen (C&C) wirken.
Von mir ein ganz klares Nein gegen eine Änderung, da eine solche Vorstellung dem Spiel nur die schöne Dynamik nehmen würde. Die sinnvollen Änderungen die gemacht werden können wurden gemacht (goldene Mineralien und verändertes Vespingas-Sammelsystem einführen) und wenn diese gut eingebaut werden ist das eindeutig ausreichend, für mich sogar mehr als zufriedenstellend.
Das zumindest ist meine Meinung.
Ich bin jedoch eindeutig gegen solche unbegrenzten Mineralienansammlungen, da dies zu langweiligen Spielen führt. Man hat keinen Druck, dass man expandieren muss oder ansonsten verliert. Man kann sich einfach nur einbunkern und gucken, dass man von der einen Basis so lange lebt, bis der Gegner keine Lust mehr hat. Man kann ganz einfach gesagt eigentlich nur Spiele spielen, die man mit StarCraft nicht spielen kann. Für Anfänger ist das sicherlich einfach aber es zerstört das Spiel und lässt es so langweilig wie seine nicht wirklich ernstzunehmenden RTS-Kokurrenzen (C&C) wirken.
Von mir ein ganz klares Nein gegen eine Änderung, da eine solche Vorstellung dem Spiel nur die schöne Dynamik nehmen würde. Die sinnvollen Änderungen die gemacht werden können wurden gemacht (goldene Mineralien und verändertes Vespingas-Sammelsystem einführen) und wenn diese gut eingebaut werden ist das eindeutig ausreichend, für mich sogar mehr als zufriedenstellend.
Das zumindest ist meine Meinung.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
hehe eigentlich hat er recht... ich wünsche mir auch immer das mein giro-konto nie leer ist^^
aber mal im ernst unendlich mins und gas suckt. da ist dann taktik mehr als unwichtig da man pumpen kann wie man will. jeder der SC schonmal mit "show me the money" gespielt hat weiß das es langweilig ist.
aber mal im ernst unendlich mins und gas suckt. da ist dann taktik mehr als unwichtig da man pumpen kann wie man will. jeder der SC schonmal mit "show me the money" gespielt hat weiß das es langweilig ist.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Mir persoenlich wuerde es gefallen, aber dann waere Starcraft 2 nicht mehr so "starcraft"-maessig, es waere dann 'nen Mischmasch von Starcraft+Broodwar und C&C und sowas will ich nicht!
Wenn Blizz allerdings 'nen Karteneditor wieder mitliefert, koennte man dann aber einfach Karten machen, wo du ganz, ganz viele Ressourcen haettest. Also so wuerde ich es machen. Ich mache es ja schon so im "alten" Starcraft.
Wenn Blizz allerdings 'nen Karteneditor wieder mitliefert, koennte man dann aber einfach Karten machen, wo du ganz, ganz viele Ressourcen haettest. Also so wuerde ich es machen. Ich mache es ja schon so im "alten" Starcraft.
Nothing exists!
Bin ich voll dagegen, da könnte man seinen gener nie aushungern lassen.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Also bei C&C wurde ich mal "ausgehungert"
, obwohl das Tiberium sich ja regeneriert. Ich hab einen Angriff gestartet, den Anfaengerfehler begangen keine Einheiten in der Basis zu lassen bzw. weitere Einheiten in der Basis rekrutieren, der Gegner hat meine Armee wegepustet und mir eine Lektion verpasst, indem er mich anschliessend ueberrante. 
Nothing exists!