Sterbeanimationen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Sterbeanimationen

Beitrag von Kane77 »

Kennt ihr noch die Sterbeanimation des Dragoners?
Da kam immer so´ne blaue Flüssigkeit raus und das würde ich mir auch für die Dark Dragons(Hetzer) oder Immortals(Unsterbliche) wünschen.

Wie seht ihr das? Gibt es noch mehr Sterbeanimationen die ihr euch wünscht?
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

wenn das mutterschiff drauf geht sollte es ne riesen explosion mit folgender druckwelle geben, evt, als research dass es truppen zurückschleudert und wenig schaden bekommen
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

hab mich immer gefragt was das denn für eine blaue flüssigkeit ist. :denk: :denk: Ich find die Sterbenanimationen aber schon gut und realistisch.
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ace hat geschrieben:hab mich immer gefragt was das denn für eine blaue flüssigkeit ist. :denk: :denk: Ich find die Sterbenanimationen aber schon gut und realistisch.
Dragoner sind ja nichts anderes als verwundete Berserker, die nicht mehr so kämpfen können. Also werden diese im Kampf, kurz bevor sie sterben, durch komische Geräte am Körper nach Aiur geschickt, wo sie dann in Dragonergehäuse gesteckt werden.
Diese blaue Flüssigkeit ist lediglich nichts anderes als das eine art Frischhalteflüssigkeit oder um beim gehen den Berseker nicht gegen die Innennmauern des Dragonergehäuses knallen zu lassen. ;)
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
SnakePliskin
Sonde

Beitrag von SnakePliskin »

Ace hat geschrieben:hab mich immer gefragt was das denn für eine blaue flüssigkeit ist. :denk: :denk: Ich find die Sterbenanimationen aber schon gut und realistisch.
Realistisch ist das zwar nicht unbedingt, wenn ein Marine in der Mitte zerteilt wird und dann in zwei Hälften umkippt, aber es ist doch schon relativ nice, dass es für jede Unit eine Reihe von Sterbeanimationen gibt.

lg Pliskin
admiral-nexus
Geist

Beitrag von admiral-nexus »

Für den Hydralisken und für den Ultralisken könnte ich mir
vorstellen, dass bestimmte Körperteile(Kopf,Arme,Beine nur
beim Ultralisken) in verschiedenen richtungen auseinanderfliegen
und dann irgendwo auf dem Boden verrotten. Das sollte eig.
auch für alle Einheiten der Zerg gelten :wink: .

Berserker würde ich so lassen wie in sc1.

Wenn man sich vorstellt dass das Mutterschiff 4 Teile hat sollte es so aussehen, dass diese Teile einfach auf den Boden pralllen und eine Große unebene verursachen.

Im Moment fällt mir dann nichts mehr ein :wink: .

admiral-nexus
Starscream

Beitrag von Starscream »

1 das Thema sollte man wohl verschieben oder nur für Protoss umbenennen.

so zum Thema 8-)

Es soll ja die PC Leistung nicht Fressen!!!
Ein Zerg der in 1000 teile fleigt ist cool aber ab 100 Stück
wohl unübersichtlich .

Und es kommen die ganzen Zensur Typen.:twisted:

8-)
Und es kommt drauf wie die Einheit getötet wurde.
Säure oder Laser oder Kannone oder Atombombe haben doch verschiedene Todes Wirkungen.

Säure : ein teil wird verätzt
Laser :ein Teil durchgeschnitten
Kugeln : Viele kleinere Löcher
Granaten : Explosions Bäulen.

Aber es wird echt umständlich.

Man soll die wohl ehr Praktisch gestalten.
Maschinen Protoss : kommt flüssigkeit raus.
Maschinen Menschen : rauch und explosion
Zerg + Mensch Soldat Blutt
Protoss Seele
das profil
Berserker

Beitrag von das profil »

ich würde mir leichen von den flugeinheiten der zerg wünschen

also dass sie nicht einfach in der luft zerplatzen und dann weg sin sondern runterfallen und am boden zerplatzen

sieht beim wächter bestimmt cool aus :twisted:
Old School Hollywood
Bloodstar
Space-Marine
Beitrag von Bloodstar »

ich fänds ja klasse, wenn bestimmte einheiten (z.B. koloss, thor oder ultras) beim sterben für gewisse zeit eine art hinderniss darstellen, weil es ja immernoch ein hauffen schrott /fleisch ist.
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

ich fänds ja klasse, wenn bestimmte einheiten (z.B. koloss, thor oder ultras) beim sterben für gewisse zeit eine art hinderniss darstellen, weil es ja immernoch ein hauffen schrott /fleisch ist.
ansich ne gute idee, aber wegen dem gamplay doch wohl etwas...

Isst ihr wie das jetzt mit dem Schweren Kreuzer geregelt ist? Kann man einstellen b der noch runterstürzt oder zerspringt er ohne rest in der Luft?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Isst ihr wie das jetzt mit dem Schweren Kreuzer geregelt ist? Kann man einstellen b der noch runterstürzt oder zerspringt er ohne rest in der Luft?
Also falls du auf die Szene im Protoss-Video (das allererste) anspielst. Das ist wohl ein rein grafischer Effekt. Rein Gameplaytechnisch sind Einheiten einfach weg sobald sie sterben.
Da soetwas wohl auch ein grundlegendes Designprinzip von Starcraft ist, denke ich auch nicht, dass z.B. ein toter Koloss ein Hinderniss darstellen wird, obwohl ich die Idee schon interessant finde.

Wie genau das mit dem Thor aussieht weiß ich leider auch gerade nicht. Wenn man das "mechanical rebirth" upgradet, kann er sich ja wiederbeleben, wenn er noch ein "Schrottkaufen" ist. Ich schätze mal in diesem Zustand wird er auch ein Hinderniss darstellen. Vielleicht kann da jemand auf Spielerfahrung zurückgreifen?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Ich bezweifle, dass Kolosse im weg liegen werden, weil sie explodieren.
Sie explodieren wahrscheinlich, weil die Protoss eine so mächtige Waffe nicht einfach rumliegen lassen wollen, auch wenn sie kaputt ist.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

ich hab hier in irgendnem faq oder so ähnlich gelesen, dass in sc2 im multiplayer die einheiten sterben und einfach weg sind, damit sie nicht vom weiteren spielgeschehen ablenken, und im singleplayer man einstellen kann, ob die einheiten einfach verschwinden oder auf die erde stürzen und explodieren beispielsweise.

bingo gefunden: FAQ Teil 40
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Erinnert ihr euch an Todesanimationen aus SC:BW?

Hatten alle Einheiten unterschiedliche Animationen?
Welche Einheiten lagen noch kurz als Leiche da, bevor sie verschwanden und welche verschwanden sofort?
Der Räuber ist glaube ich recht cool explodiert?
Der Träger glaube ich auch?
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Ich glaub über die Sterbeanimationen zu diskutieren ist ein wenig sinnlos weil Blizz immo noch viele Platzhalter verwendet....

Zum Multiplayer:
Ich glaub nich dass es da grioße Explosionen, Leichen die herumfläddern, etc., ... geben wird ^^ Das würde einfach zusehr den Spieler ablenken!

Zum Singleplayer:
Ich glaub hier wird man das ganze wieder per Optinen->Grafik einstellen können... In WC3:TFT kann man zB die Zaubereffektstärke einstellen... wird wahrscheinlich etwas in der Art geben denk ich. Od auch Dawn of War (+AddOns) hat zB einen Regler für Leichen die herumliegen gehabt... (ich glaub wenig viele od Leichen verschwinden nicht...)

Also Ich denk das hier führt vorerst zu nichts... wenn wir dann Ende Alpha/ Anfang Beta sind könnt ihr diesen Thread nochmal ausgraben...

Ach ja WARUM IST DER TODESANIMATIONEN THREAD UNTER PROTOSS???

Bitte könnte ein Mod das Ganze verschieben ins Allgemeine??

MFG Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Antworten