Wie feiert ihr Weihnachten?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Deviltiger
Mutalisk
Wie feiert ihr Weihnachten?

Beitrag von Deviltiger »

Da wir ja grad alle in weihnachtlicher Stimmung sind, wollte ich mal fragen, wie ihr eigentlich Weihnachten feiert.

Also wir machens so:

Wir gehen immer um 4 Uhr nachmittags in die Kirche. Nach dem Gottesdienst, zuhause angekommen, geht mein Vater erst allein ins Wohnzimmer und zündet die Kerzen am Weihnachtsbaum an. (Das sind immer die längsten 2 Minuten am ganzen Tag!!) Ist er fertig, können wir rein und uns ins Getümmel stürzen (wir=mein Bruder und ich). Davor gibts noch kurz Geschenke an die Eltern. Um 6 gibts dann schlesisches Essen, ich weiß nicht genau was das ist, aber es schmeckt mir nicht :? (Ich hasse das Zeug). Naja, dann wird weiter gefeiert (Vor um 6 kommt noch die ganze Familie und isst mit. Die sind alle scharf auf das Zeug...) Am 25. gibts dann Gans zum Mittag und am 26. kommen dann noch Freunde und Bekannte.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Bei uns läuft das so ab:

Mein Vater un ich holen den Weihnachtsbaum aus der Garage, stellen den dann auf und Schmücken denn dann noch. Dann gibts so um 17:30 Essen und wenn dann meine Mutter so um 21 Uhr vom arbeiten kommt gibts Geschenke!
Am ersten Weihnachtstag & zweiten Weihnachtstag gehn wir dann zu Verwandten bzw die zu uns.
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

Bei uns ist es in etwa so: NAchdem wir 2 bis 3 Stunden in der Kirche waren, dürfen wir (Ich und meine Schwester) abwechseln unsere Geschenke auspacken. Dann gibt es Raklett.

Am Ersten Weihnachtstag gehen wir zu unserer Opa Mütterlicher seits auf denBauernhof, kriegen dort nochmal Geschenke, wenn alle Vernwandte da sind. (Leider sind dort auch die beiden nervigsten Verwandten von allen, zwei jüngere Kusienen.)

Beim zweiten Weihnachts Feiertag gehts zu den Großeltern Väterlicherseits, dort kriegen wir nochmal Geschenke, wenn wieder alle Verwandten da sind.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Sestror hat geschrieben:Bei uns ist es in etwa so: NAchdem wir 2 bis 3 Stunden in der Kirche waren, dürfen wir (Ich und meine Schwester) abwechseln unsere Geschenke auspacken. Dann gibt es Raklett.

Am Ersten Weihnachtstag gehen wir zu unserer Opa Mütterlicher seits auf denBauernhof, kriegen dort nochmal Geschenke, wenn alle Vernwandte da sind. (Leider sind dort auch die beiden nervigsten Verwandten von allen, zwei jüngere Kusienen.)

Beim zweiten Weihnachts Feiertag gehts zu den Großeltern Väterlicherseits, dort kriegen wir nochmal Geschenke, wenn wieder alle Verwandten da sind.
Klingt nach ner Menge Geschenke ;)

Also bei uns läuft es so ab:
Kurz vor Weihnachten bzw an Weihnachten kommen alle in der näheren Verwandschaft (also meine beiden Schwestern und meine Eltern) nach Hause (wo meine Mutter und meine kleine Schwester wohnen).
Dann setzen wir uns ins Wohnzimmer, trinken Eierpunsch oder sonst irgendetwas und reden ein wenig. Danach (so gegen 7) gibt dann Essen und traditionell gibt es immer etwas Neues, was aber meistens ziemlich lecker ist.

Dieses mal ist es:

Antipasti-Teller
Ziegenkäse-Krostini mit Feigen
Salat mit Minutenroastbeef
Riccota-Creme mit 2 Fruchtsoßen
(alles von Muttern gekocht, hehe)

Danach gehts dann erst zu Bescherung, die meistens ziemlich lange dauert, weil wir jedes Geschenk einzeln auspacken usw (das finde ich aber sehr gut so)
Und danach sitzt man dann auch noch zusammen und redet bis man schlafen geht (oder bis man sich verkrümelt ;))

Dabei läuft eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund Weihnachtsmusik oder andere "besinnliche" Musik. Jetzt im Moment sitze ich z.B. mit dem Laptop im Wohnzimmer und über die Musikanlage läuft folgendes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=0F_mt561 ... re=related
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Wir fahren jedes Jahr am letzten Schultag an die Nordsee, und feiern dort oben dann ganz gemtlich Weihnachten, gefällt mir immer sehr gut dort :P
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten