[Gebäude] Obelisk

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
seNex
Schleicher

[Gebäude] Obelisk

Beitrag von seNex »

Schon huäfig wurde über den Dark Pylon spekuliert aber nichts exaktes gesagt. Ich weiß, dass er ncihtmehr im Spielo ist, weil er, ja warum auch immer, ich fand die Idee auf jedenfall genial und ärgere mich immerwieder, dass er nichtmehr dabei ist!

Es kann sein, dass er schonmal erwähnt wurde, cih habe hier nnoch nichtsgesehen, ich bin auf jedenfall alle Themen durchgegangen...

Was ich zum Dark Pylon sagen kann:
der Dunkle Pylon ist ein Protossgebäude, genauer ein Pylon, der Gebäude im Umkreis tarnt, vieleicht auch mit einergie versorgt. Er sieht aus wie ein Pylon und hat auch denselben Radius. Wann er verfügbar ist weiß leider nicht :(

Warum wurde er rausgenommen, man kann ihn doch so Hanykapen, dass man zögern muss, ob man nun den Pylon baut oder vlt doch nen Unsterblichen...

ich hoffe ich habe eine Diskusion angereitzt und da er meinermeinung nach gut zu den Toss passt.
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Haha.

Ich glaube doch, dass das Mutterschiff eine Fähigkeit hat Gebäude zu tarnen, also wozu den noch soetwas. :D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Rekius

Beitrag von Rekius »

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe wurde er rausgenommen, weil er nicht nützlich genug war. Im early game wäre die Tarnung zu stark darum kommt wird dieser erst in late zur verfügung gestellt. Im late ist es aber so, dass er kaum was bringt. Wenn man die Basis angreift nimmt man normalerweise eh ein Detektor (ok Terra reicht Scan) mit, also bringt er nur was wenn der Gegner keinen hat, was nur selten der Fall ist. Zum schutz vor scouten auch nur in seltensten Fall nützlich (Terra scant eh, und Toss nutzt Obs also nur gegen Zerg). Er tarnt glaub ich auch nur gebäude, wenn er units tarnn würde könnte man den wenigstens als Harras schutz nutzen.
Alles im allen nur im seltensten Fall zu gebrauchen ( Da er selbst meines wissens nicht getarnt ist muss man immer mit versteckten Gebäuden rechnen wenn man ihn sieht) und darum wurde er vermutlich gestrichen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Idee ist auf jeden Fall interessant und ich wette, er wird auch in der Kampagne vorkommen (wohl noch nicht unbedingt direkt in der Terraner-Kampagne aber es gibt ja noch weitere Kampagnen ;) ) aber für den Multiplayer halte ich ihn ebenfalls für ziemlich ungeeignet. Da ist die Tarnfähigkeit des Mutterschiffs schon eine bessere Alternative.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Dark Pylon

Beitrag von S.Crispy »

Vorredner haben Recht Fakt ist er bringt im Lategame einfach nichts zudem sind die Toss keine feigen Kämpfer und stehen lieber vorne auf dem Kampffeld.

Die Tatsache das das Protoss Mutterschiff diese Fähigkeit hatt macht ja ja sogar zu einem fliegendem Mobilen Dark Pylon als fast besser oder.

( http://starcraft.wikia.com/wiki/Mothership )

Hier aus Sc Wiki
Dark pylon
From StarCraft Wiki

The Dark Pylon was a Dark Templar structure, similar to a pylon, which cloaked surrounding structures.

It was designed for StarCraft II; its purpose was to hide a protoss player's tech tree and cloak photon cannons until they began firing, but it was removed from the multiplayer game as it wasn't useful enough.

The Dark Templar are set to have more defensive structures.

Um dich zu beruhigen ich sage jetzt einfach mal das du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hasst den dunklen Pylon doch zu sehen und mit ihm zu spielen in der Singleplayer kampagne da da eigentlich alle gestrichenen oder *unfairen* Einheiten sowie Upgrades verwendet werden können.

Schon alleine desshalb weil es zuviel Aufwand machen würde das im Multi zu balancen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Starscream

Beitrag von Starscream »

An sich müssten es doch einen Vollständigen
Gebäude und Einheiten Technik Baum der Dark Protoss geben.

Was haben denn die Dark Protoss denn die Ganze Zeit sonst gemacht ?

Da wird garantiert eine Konservative Dark Protoss Organisation in der Story geben , die so was einsetzen.
Wurden die von der Heimat verjagt und nun kommen diese „Hochnäsige“ nach Verlust von Aiur angekrochen. Ob die sich vertragen ?

Erbe der Leere - Legacy of the Void
Soll man doch die Protoss wieder vereinigen.
Da wird garantiert die Dark Protoss als eigenständige Fraktion geben mit diesem Dark Pylon.

Dark Pylon wäre echt geil gegen die Rusher.
Also den Dark Pylon sollte es von Anfang an geben.
.
„Typen die immer auf alles eine Karte Setzen und am Anfang an versuchen dich zu schlagen
in dem die so schnell wie möglich eine große Armee aufbauen"

Also der kommt an. Ich lach mich schlapp. Baue in Ruhe mit meinen Unsichtbaren Sammlern
in Ruhe Mineralien ab und bereite meine Armee.
So könnte ich doch voll die Protoss Zocken ^O^

Damit nicht Probleme mit Balance gibt ein bau Limit von 5 Stück für die Basis
und eine Expansion müsste voll ausreichen. Die müssten dabei von Anfang an zu bauen sein.
das profil
Berserker

Beitrag von das profil »

ich weiß nicht das erinnert mich irgentwie zu stark an c&c mit dem störsender :?
Old School Hollywood
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Ich finde die Idee passt zu den Protoss.
Und ich freue mich auch schon dadrauf diese Idee, irgendwo in der SP Kampagne wiederzufinden =).
Aber über den Nutzen im MP lässt sich ja, wie wir sehen streiten xD.
Aber man könnte damit schön Zerglinge oder ähnliches blocken. Einfach eine Engstelle mit Gebäuden zubauen (maybe canons) und dann dahinter einen Dark Pylon. Und schon wären Nahkampfeinheiten mit einem Problem konfrontiert (natürlich nur solange sie keinen Detektor haben ;))
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
S.Crispy
Ultralisk

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Frag mich echt was eigentlich alle gegen Zerglinge haben. Seit SCBW giebt es mehr und mehr Konter während sie keine positiven Upgrades bisher bekommen haben.

Finde wenn man sie mittels Dark Pylon im early abschwächt sollten die Zerg auch was starkes im Late bekommen. ( Balance Falle )
Lord Spamalot/ Puddilax
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Ich finde diese Idee passt nciht so ganz zu den Protoss...

doch eher zu den zerg oder ?? die protoss mussten sich doch niemals verstecken, sie Zeigten immer ihre Stärke und das Mit Stolz...

die zerg hingegen setzen auf Tanrung und Gurilla-krieg dort wäre diese Fähigkeit am besten... allerdings würde sie nicht ins shema passen finde ich =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Rekius

Beitrag von Rekius »

DIe Zerg setzen auf Guerilla Oô. Das wäre mir neu. Ich dachte die versuchen den Gegner zu überrennen^^. Gut Muta als Harras, aber sonst Oô. Die Protoss haben viel mehr mit Tarnung zu tun als zerg. Oberver, DT und Arbiter. Alle haben mit Tarnung zu tun. Mit Tarnung wird die hohe technologie der Protoss wiedergespiegelt. Sowas pass zu den Zerg nicht. Diese haben nur ihre unterirdische Einheiten, aber wie sollen die sich tarnen? Geschweige ihre Gebäude?.
S.Crispy
Ultralisk

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Da den Zerg die Moral für einen Ehrenhaften Kampf fehlt ist es in der Tat möglich Stealth einzuführen. Leider haben wir keine Technik und sind einfach zu doof.

Denke die *dunklen Protoss* sind die einzigen die diese Technik in ihrer Armee verdiehnen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Rekius

Beitrag von Rekius »

Ach zu Terra passt das auch irgendwie. Als ob die Terraner Moral hätten :P . Immerhin sind es Sträflinge, die kämpfen natürlich mit allen (unfairen) Mitteln um zu gewinnen und freizukommen. Nur reicht ihre Technick für eine solch anspruchvolle Maschine (Gebäude Tarnen) nicht aus. Bei den Zerg kann ich mir einfach nicht vorstellen wie sie das machen wollen. Gebäude vergraben?^^
Das die Z hinterhältig sind ist klar, aber sie sind zu blöd (nichts böse nehmen and alle Zerg liebhaber) um guerilla taktiken auszuführen.
S.Crispy
Ultralisk

MMM

Beitrag von S.Crispy »

Jo Terrans machen alles was nötig ist aber da reicht die Technik halt nicht.

Bin zwar Zerg mit Leib und Seele hasst aber recht ist schon schwer genug meine Bodentruppen so zurückzuhalten die rennen ja auf alles was sich bewegt.
Lord Spamalot/ Puddilax
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

die passt auch nicht rein zu den terras, weil das alles leinen Sinn ergibt, wenn da ein Pylon da steht oder sollte icih lieber dunkles Versorgungsdepot sagen?

Aber das mit dem Mutterschiff stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht thx^^
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten