Cliff rolling

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Würdet ihr eine "cliff rolling"-Eigenschaft des Banelings begrüßen?

Ja.
34
79%
Nein.
9
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

OnkelHotte
Feuerfresser

Cliff rolling

Beitrag von OnkelHotte »

Tach auch!

Habe gerade auf einer anderen Seite ein Thema gefunden, dass ich Wert fand, hier auch stehen zu dürfen:

Hi
now I registered in the end after following the news on this great website for half a year.

"And the reason is that I have an idea:

I think it would be very fun if banelings could roll down a cliff!!! (only down!)

That would give the Zerg:
1. a cliff-hopping unit like the colossus or the terran thing..
2. very nice tactical possibilities
3. style imagine you see nothing and suddenly those guys roll down toward you

What do you think of this?"

Die Idee finde ich richtig lustig :lol: :P :lol:

Wie der Autor schrieb - die Zerg hätten eine Einheit, die Cliffs überwinden kann und gerade zur Verteidigung stelle ich mir das echt super vor!

Bisher hat Blizzard gezeigt, wie eingegrabene Bans in einer abgelegenen Sackgasse hinter dem Gegner hochkamen und diesen angriffen - Dass man das so hinbekommt, erlebt bestimmt jeder mal ... alle 100 Jahre ;-)

Aber bei der Verteidigung einer Hochebene macht das endlich mal Sinn. 55 Dmg an Units kann auch schon Aua machen gegen Caster etc. Hat der Bane eigentlich n Splash-DMG?

Gruß
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

also die idee find ich eigentlich nciht schlecht. allerdings denke ich dass sie nur wenig taktische möglickeiten haben wird. so kann man mit den banelings nur 1 mal runter rollen. wenn der gegner es schlau anstellt, bemerkt er es früh genug und läuft weg. es würde nur etwas bringen, wenn er genau am cliff stehen würde und wartet...also fazit: verspricht nicht umbedingt mobilität und nur bedingt strategisch verwendbar...

außerdem müsste man anderen einheiten rein stroytechnisch auch diese fähigkeit geben, da die banelings sich nicht durh eine gummiartige schale zb auszeichnen, die ihnen eine solcheaktion ermöglicht
Bild

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Für alle nicht so bewanderten in der englischen Sprache (ist ja auch ein deutsches Forum ^^") hier noch mal die Idee auf Deutsch:
Ich denke es wäre einfach nur genial wenn Banelinge Klippen herunter rollen (und nicht wieder hoch) können würden.

Das würde den Zerg Folgendes geben:
1. eine Klippen-überwindende Einheit wie den Koloss oder die Reaper.
2. sehr schöne taktische Möglichkeiten.
3. wäre es unglaublich genial wenn man nichts sieht und plötzlich Banelinge zu einem runter rollen.
Ich finde diese Idee ziemlich genial =)
Ich kann mir gut vorstellen dass man dies schon einsetzen kann, übertrieben stark wäre es ja auch allemal nicht, weil die mobilen Einheiten der Protoss und Terraner ja einfach die Klippen wieder hoch laufen können um den Banelingen zu entkommen.

Unterscheiden würde es sich auch von den anderen Völkern und zudem würde es irgendwie auch ziemlich gut passen ;)

@Chisma: Jetzt stell dir aber mal vor dein Gegner nimmt ein Cliff als Rückendeckung um deine Zerglinge töten zu können und nicht gnadenlos surrounded zu werden und dann kommst du von hinten mit Banelingen... ist schon hart :P

Aber ich denke generell hast du recht: Es wird wohl nicht so häufig zu gebrauchen sein. Aber z.B. für gelbe Mineralienfelder wäre das sicherlich auch cool, da diese eigentlich immer in Tälern liegen um schwieriger eingenommen werden zu können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Deviltiger
Mutalisk
Beitrag von Deviltiger »

das kann ich mir so richtig vorstellen: eine leicht gesicherte base, umgeben von klippe, nur ein eingang, blockiert von supplydepots, und dann kommt diese grüne masse von überaall runtergerollt...oder bei der baseverteidigung, wenn links und rechts von den angreifern klippen sind...

tja, aber man braucht überall klippen um das durchzuziehen. außerdem seh ich nicht so wirklich ein, warum die die felswand runterrollen sollen und die linge nicht? ich meine, die sind im rennen auch verdammt schnell. die könnten, spätestens als speedlinge, locker die wand runterrennen.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Zerglinge wären einfach viel zu mächtig wenn sie auch noch klettern könnten.

Aber das Runterrollen von Banelingen wären echt witzig. Dann hätte der Zergspieler auch mal Spass an Klippen.
Mir ging es ja schon auf den Senkel als in Broodwar, der Terrannerspieler oben auf den Klippen seine Panzer positioniert hat.

Kann aber sein, das man wegen dem Nyduswurm als Zerg auf die grossen Vorteile wie die Klippenspringer verzichten muss.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Eine Klippe unbeschadet runterzufallen/-rollen oder aber sie runterzusprinten und dabei einen Genickbruch zu riskieren ist immer noch ein Unterschied ;)

Erklären ließe sich dies recht einfach. Ob es spieltechnisch mehr Sinn macht es dem Zergling zu geben oder nicht ist eine andere Frage. Der Zergling könnte wohl mehr damit anfangen weil er schneller ist und die an den Klippen vorbei laufenden Einheiten dann auch recht schnell einholen kann - was dem Baneling wohl eher nicht gelingt. Aber es soll ja gar nicht so übertrieben stark sein und der ersten Einheit direkt schon eine Klippen-Fähigkeit zu geben wäre auch etwas hart :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
OnkelHotte
Feuerfresser

Beitrag von OnkelHotte »

Vielleicht kann n Ulli mit de großen füße och einfach hochlofen ... man weis et nisch ... alles geht - nur der Frosch hüpft, wa ;-) und hätte er flügel! Oh man oh man! ... hehe

naja ... wie auch immer, ich finde, dass man durch eine rollingfähigkeit einer einheit, die von der Idee her witzig ist - aber praktisch wohl etwas weniger Bedeutung haben wird, so zu mehr taktischen Möglichkeiten und mithin auch mehr Verwendung verhelfen könnte ... mehr steckt nicht hinter ...

und außerdem: Warum steht man auf Motorräder und große TI**EN? Weil es einfach cool aussieht ;-) Allet klar? ^^ Dann lasst die Jungs rollen!!!
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
White Walls
Zergling

Beitrag von White Walls »

Ich fänds cool. Hätte spieltechnisch etwas mehr abwechslung. Darauf leg ich sowieso viel wert. Es wäre zum Beispiel meiner Meinung nach seltsam gewesen dem Koloss diese Fähigkeit nicht zu geben...
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

GENIAL

kann man dazu nciht eine Umfrage machen und bei gewissen ergebnissen das ganze Blizzard schicken. zudem würde ich das so einrichten, das die Beanlicngs nur die Klippe runterrollen, wenn man zweimal klickt, weil es muss etwas nerven, wenn man ausversehn danebenklickt und schon ist die hälfte der Armee auf dem Boden und kommt nichtmehr hoch -_- und wenn nur über teiolweise gigantische Umwege.

Das sollte, wenn aber eine Grundfertigkeitsein, die man nicht noch erst erforschen muss!

Das tolle daran ist, dass die Beanlings dadurch wieder interessant werden! so würde ich warscheinlich selten Min und Vesp für die ofern, denn der 55 schaden reicht nun wirklich nicht...

PS.: Machen die auch schaden, wenn man sie vor dem Aufprall noch tötet?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Habe mal eine Umfrage hinzu gefügt ;) Ist auch ganz gut, um die Übersicht über die Meinung in diesem Forum zu behalten. Meinungsbilder lassen sich an Zahlen ja oftmals am schnellsten erfassen.

Die Umfrage ist auch mit Absicht relativ simpel gestaltet, weil viele Antworten nicht unbedingt die Qualität dieser steigern müssen ;)
Wenn ihr noch weitere Antwortmöglichkeiten haben wollt, könnt ihr dies auch gerne in einer PN an mich ausdrücken =)
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

hat Blizzard sich eigentlich zu diesem Thema schon geäußert?
D4rk_Terran
Hydralisk

Beitrag von D4rk_Terran »

also ich finde diese fähigkeit bisschen zu stark.Wenn man wirklich von klippen umgeben ist und nur ein eingang da ist,kommen "nur" 10 banelings und machen deine ganze base platt,die machen ja auch ziemlichen dmg.Klar haben terraner und protoss auch einheiten für klippen,aber diese richten im vergleich zum baneling sehr geringen dmg an .
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

naja, man kann den Schden geringfügig minimieren, so kann das spiel viel interessanter werden...und man erschreckt sich...
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Ich habe keinen Plan vom Gameplay, aber es wäre verdammt cool anzusehen! Außerdem ist diese Art der Kriegsführung genau so schnell, mies und hinterhältig und im wahrsten Sinne des Wortes selbstmörderisch, wie man es von den Zerg erwartet!

Keine Frage, ich habe mit "Ja" abgestimmt.

Gute Nacht wünscht

Newtothegame.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Antworten