Ideale Maus und Tastatur

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Ideale Maus und Tastatur

Beitrag von GarfieldKlon »

Würdet ihr euch für Starcraft eine neue Maus und ein schickes Keyboard gönnen?
Es gibt ja recht viel Auswahl. Hier nur mal schnell 3 Links die ich schnell gefunden habe
http://www.weltdergadgets.de/archives/515
http://www.crazypc.com/products/gamegear/gamegear.htm
http://www.extremetech.com/article2/0,2 ... 177,00.asp

Ist sowas überhaupt Sinnvoll? Manche spielen gerne im dunklen. Die mögen vieleicht wenn sowas leuchtet. Also ich habe im Grunde genommen den letzten Ramsch. Aber tut trotzdem seinen Dienst.
Wie sieht ihr das?

Habt ihr bereits Gamingkeyboards und -Mäuse ?
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Ich hab die Logitech G9 und bei Spielen wie Unreal Tournament merke ich einen riesen unterschied zu meiner alten Maus, aber für Starcraft würde ich mir keine Gaming Maus oder Tastatur holen. Wenn eine Gaming Tastatur dann würd ich eine von Logitech oder Razer holen und keine Saitek (schlechte erfahrung), aber wie gesagt für Starcraft würde ich mir keine holen!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ich habe ne Trust Predator 1600 dpi-Maus. Die 1600 dpi brauch ich eigentlich garnicht, aber ich hab die Maus genommen weil sie chic aussieht, gut in der Hand liegt und weil sie laut Kundenrezensionen sehr langlebig ist (meine letzten beiden Mäuse sind schnell kaputt gegangen).

Meine Tastatur ist auch von Trust. Hat nen angenehmen Anschlag, sieht nett aus und ist wohl auch langlebig. Die Funktionen wie Lautstärkeregelung, Standby-Funktion etc. sind zwar nützlich aber für mich kein Kaufkriterium.

Ist halt ein persönliches Gefühl, vor allem halt bei Maus und Tastatur, da ja jeder einen anderen Anschlag der Tastatur besser findet und manche Mäuse halt besser in der Hand liegen. Da ich kein Super-Pro-Gamer bin, bei dem jeder dpi zählt, reichen also Mittelmaß-Mäuse und -Tastaturen.
Bild
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

haha xD

also dieses Cyborg keybord (link 1) ist meine momentane tastatur.

und das gaming-keyboard mit den abgetrennten WSAD-knöpfen hab ich auch (link2) xD
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Ich besitze eine Logitech MX518 und bin der Meinung, dass sich damit absolut alles ohne Probleme spielen lässt.
Sie hat zwar nicht die Abtastrate einer Lasermaus, aber in der höchsten Einstellung ist sie trotzdem äusserst flink und präzise, benutzen tu ich aber normalerweise den 800 DPI - Modus, welcher sehr angenehm für jegliche Anwendungen ist.
Ich weiß nicht ob die MX518 als Gamerwerkzeug durchgeht (obwohl ich schon glaube, dass sie durch ihr Design gut in diese Sparte passt), aber ich finde sie durch die so ziemlich perfekte Form, die guten Tasten und das super Scrolling ideal.

Eine spezielle Tastatur finde ich eher unangebracht, die meisten Tasten kann man eh nicht benutzen, somit hab ich nur eine Standardversion von Cherry.

Solange die beiden nicht kaputtgehen, bleib ich ihnen treu. Wobei ich bei der Maus eher noch auf etwas "schnickschnack" / "Leistung" schaue, als bei der Tastatur.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ich werd mir nichts neues holen für StarCraft, hab mir mal ne Razer Diamondback geholt weil meine alte kaputtging und ich ne halbwegs gute maus wollte. Das ich dan gleich die Diamondback genommen hab lag dan daran das es die einzigste gute flache maus war, und ich diese hohen einfach net mag.

Und Tastatur, hab ich immer noch die die bei meinem PC dabei war, absolutes Standartteil aber gerade für Strategiespiele is das eh nich so wichtig, da ich sie eh nur für hotkeys braucht.

Hab mich perfekt an beide gewöhnt, und werd nur wechsel wen was kaputtgeht. Vorallem bei Mäusen braucht man die leistung zum teil eh nicht, die meisten leute die ich kenn die ne maus mit hoher dpi haben, drehn sie runter sofern sie nicht nen Ego-Shooter spielen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
D4rk_Terran
Hydralisk

Beitrag von D4rk_Terran »

also ich spiel nur mit meinen laptop und ner normalen maus,mit ner tastatur komm ich gar nich zurecht :P
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

Also meine momentane Maus und Tastatur sind beide von Saitek (Cyborg Maus und Cyborg Tastatur) und für SC2 werde ich mit meiner momentanen "Ausrüstung" weitermachen, weil ich bisher nichts an meiner Maus und Tastatur auszusetzten habe :D
Bild
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Ich hab ne Razer Lachesis und ne Tarantula als Keyboard

Sind beide echt fein aber die 4000 dpi halbier ich immer sonst gehts selbst mir zu schnell.... :roll: Auf jeden Fall kann ich jedem eine Maus mit bis zu 2000 dpi empfehlen weil nach kurzer Eingewöhnung man !viel! besser Spielt.
Allein bei nem Shooter wenn man merkt da kommt einer von Hinten, so schnell dreht sich keiner mit ner normalen 800 dpi Maus um. Und für SC auch perfekt.

lg Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Xerxes
Space-Marine

Beitrag von Xerxes »

Ich hab mir zu meinem neuen PC das Keyboard Logitech Illuminated USB gekauft. Das ist schön flach, hat flache, beleuchtete und leise Tasten und sieht einfach nur unglaublich schick aus und fühlt sich sehr hochwertig an. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber ich bereue nichts!

Als Maus hab ich die Logitech LX8 Cordless – liegt sehr gut in der Hand und soll wohl auch sehr präzise (= für Shooter geeignet) sein. Ist auf jedenfall deutlich besser als meine alte Logitech. Das Scrollrad ist auch wesentlich besser verarbeitet als bei der G5, die sonst aber noch leichter ist und vielleicht nen Tick besser in der Hand liegt, aber das ist ja eh Geschmackssache. ;-)

Log. Illuminated Kbd.:
http://www.alternate.de/html/product/Ta ... rd/295912/?

Log. LX8:
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... se/243869/?
Antworten