[News] ESL Finals in Paris

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Bad?
Geist

[News] ESL Finals in Paris

Beitrag von Bad? »

Hey Leute ich hab gerade auf SClegacy n Q&Aund nen Bericht über Zerg von den ESL Finals in Paris gefunden.

Ist zwar alles Englisch aber vlt hab ich die Zeit und Übersetzt es in den nächsten Tagen, oder jemand anderes machts. Aber wenn man ein klein wenig Englisch kann kann man es locker lesen weils ganz einfach geschrieben ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Was mir so beim durchlesen aufgefallen ist: Der Nullifer hat gegen leiche Rüstung +5 Dmg, der Phoenix hat sienen Overload wieder und der Nyduswurm muss wieder auf Creep gerufen werden.

Edit: Übersetztung Protoss:

Wie Effektiv ist der Voidray gegen Gebäude und Einheiten?

Benwa:Ich habe es nicht geschafft den Voidray richtig einzusetzten. Er hat zwar eine kurze Reichweite aber ist tödlich wenn man ihn heimlich auf ein Gebäude einsetzt. Wenn man gegen ihn Micro einsetzt richtet er fast nichts aus.

Hammy:
Die Protoss haben sehr viele Unterstützungseinheiten wie Colossi, Voidrays und Mutterschiffe. Grundsätzlich machen Voidrays guten Schaden, aber sie sind ziemlich fragil. Wenn man gegen sie Micro einstetzt sind sie ziemlich hilflos, aber sobald man seine Army rundherum hat sind sie ganz nett. Sie fühlen sich vom Gameplay wie Colossi an nur dass Colossi auf Low-Hp Units gehen und Voidrays auf High-Hp Units.

Wie lange dauert der Cooldown des Warp-In und wieviel kostet die Erforschung?

Die Erforschung dauert 35 sec. und Kostet 50/50 (Mins/Gas). Der Cooldown dauert gleichlang wie wenn man die Unit normal baut.

Wie groß ist der Radius des Psisturms?

Er ist viel kleiner als in SC:BW, etwa so groß wie eine Rampe.

Was heißt der 5x2 Dmg der Interceptoren? Greifen sie zweimal an bvor sie zurückkehren oder machen sie 10 Dmg gegen ungepanzerte Units?

Das ist etwas was viele Units haben. Das bedeutet dass die Einheit zweimal schießt und damit 10 Dmg macht, aber bei Units mit zB Rüstung 1 machen sie nur 8 Dmg [(5-1)x2]. Das ist wichtig weil viele Einheiten wie der Thor oder das Mutterschiff mit einem Schuss einen sehr hohen Schaden verursachen.

Unterdrückten die Unsterblichen alles bis auf 10, oder 20 Dmg?

Benwa: Ich bin nicht sicher. Ich habe einen meiner Immortals auf einen anderen Schießen lassen und der bekam nur 10 Dmg ab aber da die Immortals gegen Armored 30 Dmg machen weiß ich jetzt nicht ob sie einfach 20 Dmg oder einfach allen Schaden bis auf 10 verhindern.

Hammy: Ich habe keine genauen Zahlen aber Immortals sind wirklich genial. Ich denke die Idee die Dragoner in Unsterbliche und Hetzer aufzuteilen ist eine sehr gute Idee.

Eigenschaften der Units:

Koloss
HP: 300
Shields: 150
Supply: 6
Built by: Robotics Facility
Damage: 20
Bonus: none
Range: 7 (+2 with upgrade)
Armor: 1 armored

Nullifier
HP: 40
Shields: 40
Supply: 2
Built by: Gateway (with Cybernetic Core)
Damage: 5
Bonus: +5 vs shield
Range: 5
Armor: 1 light
Abilities: Force Field and Anti-Gravity

Phoenix
HP: 120
Shields: 60
Supply: 2
Built by: Stargate
Damage: 10*2
Bonus: none
Range: 4
Armor: 0 light
Abilities: Overload

Carrier
HP: 250
Shields: 150
Supply: 6
Built by: Stargate (with Fleet Beacon)
Damage: 5x2 (8 Interceptors)
Bonus: None
Range: --
Armor: 4 armored

Mothership
HP: 600
Shields: 600
energy : 1000
Supply: 0
Speed: "slow as hell"
Built by: Nexus
Damage: 8x8
Bonus: no
Range: 7
Armor: 4 armored

Archon
HP: 10
Shields: 300
Supply: 4
Built by: Templar, Dark Templar
Damage: 35
Bonus:
Range: 2
Armor: 0 light

PS: Ich glaube dass Schild des Unsterblichen verhindert allen Schaden bis auf 10.

Zerg und Terraner kommen bald.

MFG Bad?
Zuletzt geändert von Bad? am 10.02.2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

In dem Bericht vor dem Q&A-Batch wird geschildert dass es ein älterer Build ist, in dem es den Nighthawk noch nicht einmal gibt.

Deswegen muss der Nydus-Wurm noch auf Creep gebaut werden und der Phönix hat noch die Overload-Fähigkeit. Es ist einfach ein älterer Build.
Bild
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

OO sag jetzt bitte nicht dass ich das umsonst gemacht hab? Mennö wieso lese ich immer nur die Infos ohne dass was drüber steht?? :cry:
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

in paris war die leipzig 08 version anspielbar, also noch ne spur älter als blizzcon.

aber umsonst wars nicht ;)
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Antworten