Zu zweit eine Basis bauen
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Zu zweit eine Basis bauen
Hallo zusammen,
in Starcraft gabs ja die Möglichkeit zu zweit eine Basis zu steuern (ging glaub ich nur in Spielen, in denen keine KI dabei war).
So konnte einer z.B. die Basis bauen und Einheiten herstellen und der andere hat sich um den Angriff gekümmert. Das Spielprinzip fand ich ned schlecht :)
Ist schon bekannt, was alles für Multiplayermodi in Starcraft 2 enthalten sein werden und vor allem, ob dieser eine spezielle wieder mit dabei ist?
Viele Grüße!
in Starcraft gabs ja die Möglichkeit zu zweit eine Basis zu steuern (ging glaub ich nur in Spielen, in denen keine KI dabei war).
So konnte einer z.B. die Basis bauen und Einheiten herstellen und der andere hat sich um den Angriff gekümmert. Das Spielprinzip fand ich ned schlecht :)
Ist schon bekannt, was alles für Multiplayermodi in Starcraft 2 enthalten sein werden und vor allem, ob dieser eine spezielle wieder mit dabei ist?
Viele Grüße!
- Deviltiger
- Mutalisk
ich denk mal, wenn das in SC ging (ich habs auch ein paar mal gesehen), dann wird es auf jeden Fall auch in Teil 2 funktionieren.
Wo wir grad bei dem Thema Spielmodi sind, muss ich auch gleich mal ne Frage loswerden: Was bedeuten die ganzen Modi? (Nahkampf, Alles erlaubt, Flaggen-irgendwas,...) was ich weis was es heißt ist UMS und Oben gegen Unten.
Wo wir grad bei dem Thema Spielmodi sind, muss ich auch gleich mal ne Frage loswerden: Was bedeuten die ganzen Modi? (Nahkampf, Alles erlaubt, Flaggen-irgendwas,...) was ich weis was es heißt ist UMS und Oben gegen Unten.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
Nahkampf ist halt da kannst du dir aussuchen welche deine Arbeiter sind (z.B. 2 WBFs und 2 Sonden), Nahkampf im Team ist das gleiche nur halt dass 2 Leute eine Basis steuern. Das mit den Flaggen ist auch das gleiche nur dass man nicht gewinnt indem man den Gegner tötet sondern indem man die gegnerische Flagge zur eigenen Hauptbase bringt. Karteneinstellungen benutzen ist ja für Funmaps weißt du bestimmt auch und wenn du im Karteneditor z.B. dem blauen Spieler an seiner Startposition 5 Ultralisken hinstellst dann tauchen die nur auf wenn du mit "Karteneinstellungen benutzen" spielst. Wäre ja sonst unfair bei "Oben gegen Unten" Wenn da einer am Anfang schon 5 Ultralisken hätte da kann der andere ja garnicht mehr gewinnen 
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
oben gegen unten heisst nichts weiter das es voreingestellt eben 2 Teams gegeneinander spielen (Auf Welcher Seite man spielt sieht man dann in der Lobby) und man verliert am Anfang keine Zeit indem man seine Allierten erst hinzufügen muss.
UMS = Use Map Settings (Karteinestellungen benutzen) , wird für FunMaps benutzt so das nicht nur Startpositionen da sind.
Aber auch gern benutzt damit die Spiele nicht in die Statistik geht.
Der UMS Modus wird auch für alle normalen gängigen Karten benutzt damit es Observer (Zuschauer)Plätze gibt.
UMS = Use Map Settings (Karteinestellungen benutzen) , wird für FunMaps benutzt so das nicht nur Startpositionen da sind.
Aber auch gern benutzt damit die Spiele nicht in die Statistik geht.
Der UMS Modus wird auch für alle normalen gängigen Karten benutzt damit es Observer (Zuschauer)Plätze gibt.
- Deviltiger
- Mutalisk
ich hab gesagt, ich WEIß, was oben gegen unten und ums ist...
der rest war mir ein rätsel.
der rest war mir ein rätsel.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Starcraft 2 wird bestimmt einige Spielmodi übernehmen. Ich fand auch Team Melee/Team Oben gegen unten sehr genial, bloß will das nie jemand spielen den ich kenne 
Dazu gibts noch jede Menge andere Modi:
Besonders Greed oder Slaughter wird so gut wie nie gespielt, ist deshalb auch ziemlich unbekannt. Ich denke die werden dann auch nicht mehr in SC2 vorkommen.
Dazu gibts noch jede Menge andere Modi:
- Free for all (Jeder gegen Jeden): Einfach jeder gegen jeden
; man kann nicht verbünden - Duel (Duell): 1on1 !
- Capture the flag (Flaggen erobern): Die Flagge des Gegners mit einem Arbeiter einsammeln und zur eigenen bringen Flagge bringen, um das Spiel zu gewinnen
- Greed (Gier): Wer zuerst xxxx Mineralien / Gas gesammelt hat gewinnt das Spiel
- Slaughter (Schlachtfest): wer in xx Minuten die meisten Einheiten vernichtet hat gewinnt das Spiel
- Sudden Death: Ein Hauptgebäude des Gegners vernichten, um das Spiel zu gewinnen
Besonders Greed oder Slaughter wird so gut wie nie gespielt, ist deshalb auch ziemlich unbekannt. Ich denke die werden dann auch nicht mehr in SC2 vorkommen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
- OnkelHotte
- Feuerfresser
Hm, immer wenn ich das hier angebracht habe, hat keinen interessiert :-/
Naja, wie auch immer, ich würde mir das auch sehrrr wünschen, dass es solche Modi wieder gibt! Man spielt sie nicht oft, aber ohne ist auch kacke. Was hat ich damals für Spass im Sudden Death mode
Da überlegt man nicht nur 1 oder 2 mal, ob man ne exe baut, sondern 5 mal ^^
Fazit: SUPER SACHE! SOLLTE UNBEDINGT WIEDER MIT REIN !!!
Naja, wie auch immer, ich würde mir das auch sehrrr wünschen, dass es solche Modi wieder gibt! Man spielt sie nicht oft, aber ohne ist auch kacke. Was hat ich damals für Spass im Sudden Death mode
Fazit: SUPER SACHE! SOLLTE UNBEDINGT WIEDER MIT REIN !!!
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
hör auf Mutti
- nK)FallouT
- Schleicher
Warum korrigiert hier eigtl. keiner das?Zure hat geschrieben:Nahkampf ist halt da kannst du dir aussuchen welche deine Arbeiter sind (z.B. 2 WBFs und 2 Sonden), Nahkampf im Team ist das gleiche nur halt dass 2 Leute eine Basis steuern. Das mit den Flaggen ist auch das gleiche nur dass man nicht gewinnt indem man den Gegner tötet sondern indem man die gegnerische Flagge zur eigenen Hauptbase bringt. Karteneinstellungen benutzen ist ja für Funmaps weißt du bestimmt auch und wenn du im Karteneditor z.B. dem blauen Spieler an seiner Startposition 5 Ultralisken hinstellst dann tauchen die nur auf wenn du mit "Karteneinstellungen benutzen" spielst. Wäre ja sonst unfair bei "Oben gegen Unten" Wenn da einer am Anfang schon 5 Ultralisken hätte da kann der andere ja garnicht mehr gewinnen
Ist ja wohl so gut wie alles falsch was hier steht...
Beim Modus "Nahkampf" kann man eben nicht sich seine Arbeiter gemischt aussuchen... das geht nur bei "Nahkampf im Team".
Bei "Nahkampf" kann man sich im Spiel mit jedem Teilnehmer verbünden, diesem die eigene Sicht geben und natürlich auch das alles wieder rückgängig machen. Das Spiel endet sobald alle Gebäude des Gegners vernichtet wurden und mit den Verbündeten "Verbündeter Sieg" eingestellt wurde, ansonsten müsste man seinem Verbündeten ebenfalls alle Gebäude vernichten. Die KI eines CPU Spielers ist so eingestellt, dass alle CPU gegen menschliche Spieler als Team kämpfen.
Bei "Nahkampf im Team" ist alles genau so wie bei "Nahkampf" außer dass mehrere Spieler die selben Einheiten/Gebäude zusammen und gleichzeitig steuern. Bei z.B. 4 Spieler im selben Team -- das wäre dann ein 1on1 mit 8 Spielern bzw. 4 Spielern und 4 CPUs-- wählt man seine Startrasse mit dem obersten Spieler seiner Rassenwahl z.B. Terraner, die anderen Spieler können jedoch andere Rassen wählen z.B. #2 Zerg #3 Protoss #4 Protoss. Somit hätte man eine Kommandozentrale, 1 WBF, 1 Drohne und 2 Sonden beim Start des Spiels.
Der Modus "Alles erlaubt" hat mit "Nahkampf" überhaupt nichts gemeinsam. Es ist der FFA "Free For All" der sogenannte "Jeder gegen Jeden" Modus. Ein Verbünden ist hier nicht möglich, sogar die CPU Spieler bekämpfen sich gegenseitig. Das Spiel ist zuende wenn man alle Gebäude UND Einheiten des Gegners vernichtet hat. Hier ist also das Motto "Es kann nur einen geben".
Beim Modus "Oben gegen Unten" sind es die selben Regeln bezüglich des beenden des Spiels wie beim Modus "Nahkampf" ( alle Gebäude des Gegners vernichten ), jedoch kann man sich hier im Spiel nicht mit Spielern verbünden und auch nicht wieder verfeinden. Die Teams werden vor dem Start des Spiels festgelegt und sind nach dem Start nicht mehr Veränderbar. Als tolles Feature ist es möglich, CPU-Spieler als verbündete einzustellen.
Beim Modus "Eroberung der Flagge" ist das Spiel ebenfalls zuende wie bei "Alles erlaubt" ( Vernichtung aller Gebäude und Einheiten des Gegners ) zusätzlich jedoch wird nach 10 Minuten eine Flagge auf einem Signalgeber-Feld erstellt. Wenn der Gegner diese Flagge durch einen Arbeiter zu seiner Flagge ( welche sich auf seinem eigenen Signalgeber-Feld befinden muss ) bringt, hat der jenige dessen Flagge gestohlen wurde sofort verloren.
Beim Modus "Karteneinstellungen benutzen" gibt es keine festen Regeln. Hier werden die Auslöser der Karte geladen und verarbeitet. Wenn es keine Auslöser bezüglich des Spiel-Sieges und der Niederlage geben sollte, dann würde das Spiel auch nicht enden, obwohl man evtl. überhaupt nichts mehr tun kann, weil man keine Gebäude/Einheiten mehr besitzt. Dieser Modus ist also für selbstdefinierte Karten z.B. Tower Defense, Bound-Maps, Observer-Maps, etc.
Das ist alles soweit richtig, jedoch haben die Modi "Gier" und "Schlachtfest" die selben Regeln aus dem Modus "Alles Erlaubt".FalCo hat geschrieben: Dazu gibts noch jede Menge andere Modi:Parallel dazu gibts auch Team Sachen, z.B. Team Capture the Flag oder Team Melee. Das sind dann die Modis wo man zu mehreren Spielern die gleiche Base kontrolliert.
- Free for all (Jeder gegen Jeden): Einfach jeder gegen jeden
; man kann nicht verbünden
- Duel (Duell): 1on1 !
- Capture the flag (Flaggen erobern): Die Flagge des Gegners mit einem Arbeiter einsammeln und zur eigenen bringen Flagge bringen, um das Spiel zu gewinnen
- Greed (Gier): Wer zuerst xxxx Mineralien / Gas gesammelt hat gewinnt das Spiel
- Slaughter (Schlachtfest): wer in xx Minuten die meisten Einheiten vernichtet hat gewinnt das Spiel
- Sudden Death: Ein Hauptgebäude des Gegners vernichten, um das Spiel zu gewinnen
Somit kann man durch Vernichtung aller Gebäude und Einheiten des Gegners das Spiel gewinnen, denn "Gier" und "Schlachtfest" sind wie "Eroberung der Flagge" nur zusätzliche Spiel-Ziele.

- Das Erdmaennlein
- Geist
Hatte ich mich auch schon immer gefragt =)
Und ich würde es schön finden, wenn Blizzard all die Modi wieder übernimmt und vielleicht was neues zeigen würde...
LG
Das Erdmaennlein
Hatte ich mich auch schon immer gefragt =)
Und ich würde es schön finden, wenn Blizzard all die Modi wieder übernimmt und vielleicht was neues zeigen würde...
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
- Newtothegame
- Schleicher
Gibt es überhaut einen Grund, Modi wegzulassen? Selbst wenn sie kaum gezockt werden, wird es immer jemanden geben, der es mit ihnen versucht.
Außerdem klingt "20 verschiedene Multiplayer-Modi für unendlichen Spielspaß" sowieso nicht schlecht.
Ich glaube des Weiteren auch nicht, dass es einen größeren Aufwand bedeutet, solche extra Modi zu implementieren, zumal sie von SC 1 übernommen werden können. Was meint Ihr dazu?
Ist eigentlich "Schlachtfest" nicht ziemlich imbalanced? In einem PvZ haben letztere doch IMMER die zahlenmäßig größeren Verluste, oder?
Cya,
Newtothegame
Außerdem klingt "20 verschiedene Multiplayer-Modi für unendlichen Spielspaß" sowieso nicht schlecht.
Ich glaube des Weiteren auch nicht, dass es einen größeren Aufwand bedeutet, solche extra Modi zu implementieren, zumal sie von SC 1 übernommen werden können. Was meint Ihr dazu?
Ist eigentlich "Schlachtfest" nicht ziemlich imbalanced? In einem PvZ haben letztere doch IMMER die zahlenmäßig größeren Verluste, oder?
Cya,
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold