Neue mögliche Einheiten für die Addons.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Neue mögliche Einheiten für die Addons.

Beitrag von Kane77 »

Da ich zur Zeit den Eindruck habe, dass Starcraft 2 vielleicht zu rund wird und eigentlich keine neue Einheit mehr benötigt dachte ich mir, dass man darüber diskutieren könnte, wo es wirklich noch Lücken geben könnte oder durch welche Einheit man den Gegner noch mehr fördern könnte?

Ich z.B. würde bei den Protoss eine Einheit cool finden, die 8 Beine hat und vom Aussehen so wie von den Fähigkeiten einer Schildbatterie ähnelt.
Das wäre eine laufende Schildbatterie, die aber automatisch, sofern sie Energie hat andere Protoss Einheiten auflädt wie ein Medic das bei den Terranern gemacht hat.
Gebaut wird diese Machina, na klar wie soll es anders sein!?, in der Roboterfabrik, wo auch der Koloss gebaut wird.

Vielleicht könnte man über eine weitere Sepzialfähigkeit dieser Einheit nachdenken. Z.B. das diese Einheit in einem gewissen Radius ein undurchdringliches Schild erzeugt, dass solange hält wie diese Einheit Energie hat + natürlich einer gewissen Grundenergiemenge (z.B. 50), um diese Fähigkeit überhaupt aktivieren zu können.

Eine flache 8 Beinige Einheit wie die Schildbatterie würde eigentlich optisch ziemlich gut zu den Protoss passen. ^^
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Starcraft 2 ist noch nicht einmal erschienen, da überlegen wir schon was es in den Add-Ons Neues geben könnte.
Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich das auch schon oft gefragt.

Die Schildbatterie klingt an sich gut, aber das undurchdringliche Schild gibts schon in abgewandelter Form, und zwar beim Annulator. Der einzige Unterschied wäre, dass man je nach Menge von Energie ein unterschiedlich lange haltendes undurchdringliches Schild hätte, aber ich weiß nicht ob das das ganze rechtfertigen würde. (Das klingt jetzt härter als es gemeint ist).

Aber warum steht das im Protoss Tread? Das sollte doch eher in "Allgemeines".

Zum Thema: Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt nichts ein.

Dachte erst an eine, sich langsam bewegende Fernkampfeinheit, aber dann ist mir das Mutterschiff eingefallen.
Einen Luftüberlegenheitsjäger haben wir auch...

Die mobile Schildbatterie finde ich ganz cool, aber die Schilde in SC2 laden sich ja eh schon rasend schnell auf...

Ich könnte mir ne neue Caster-Einheit vorstellen. Aber eine fürs Early-Game, die wirklich billig ist, der Annulator ist mit 150 Gas ja schon recht teuer.
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Stimmt. Habe ich ganz vergessen, dass die Schilde sich schneller aufladen.
Irendwie gibt es echt keine Lücke.
Selbst noch ne weitere Castereinheit, die noch billiger ist würde ich nicht für nötig halten, da die Spells von Castereinheit ja auch was bringen sollen und so oft baut man Castereinheiten nicht, sodass die jetzt so mega billig sein müssten.

Ich denke der Warpknoten ist mit 6 Einheiten eh schon voll genug.
Also wenn dann eine Einheit aus der Roboterfabrik oder Raumhafen.

Ich denke, wenn man Starcraft 2 ein paar Wochen gespielt hat kann man schon ehr sagen, ob es irgendwo Lücken gibt.
Zur Zeit sehe ich keine.
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Ich fürchte nicht einmal dann könnte man feststellen wo die Lücken sind.

Naja für die Zerg haben wir ja schon was. Ne neue Lufteinheit und eine neue LuftABWEHReinheit...

Naja, Blizzard wird bestimmt etwas einfallen.
Als ich Starcraft 1 mal richtig gespielt hab, da dachte ich: "Fühlt sich überhaupt nicht so an als würde irgendetwas fehlen."
Und dann? In Broodwar waren nur 6 neue Einheiten dabei und es hat das Spielgefühl trotzdem wieder fast komplett verändert.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Blizzard bei den Add-Ons auch gelingen wird, obwohl ich damit jetzt auf keinen Fall die Diskussion abbrechen möchte. ;)
Bild
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Was ich mir wünschen würde wäre ein fliegendes Stationäres Gebäude. Für was das gut sein sollte weis ich auch nicht...
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Vielleicht werden dadrin Rächer Produziert. ^^

Obwohl ich für die Rächer auch nen schönes Gebäude im Kopf hätte.
Auf jeden Fall nicht diese doofe BAR von Blizzard. Ist ja mal wohl voll das Zivilgebäude.
Aluqah
Zergling

Beitrag von Aluqah »

Ich fände eine mechanische Einheit, die sich wie Templer "fusionieren" kann zu einer stationieren "Haubitze" die aus 3 Einheiten besteht, aber dann auch wieder in die 3 Einheiten "zerfallen" um sich wieder zu bewegen.

Der Haubitzemodus soll relativ stark sein, der Angriff soll aber Energiekosten und nicht sofort Einsatzfähig sein, sondern muss sich erstmal "aufladen".
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Für die terraner würde ich mir etwas in der Art des Feuerfressers gefallen. Die habn noch nicht wirklich die richtige Biologische Flächenschadeneinheit wo schon auf T1 verfügbar ist. Vlt ein Marine mir Schrotflinte.

Achja könnte ein Mod den ganzen Thread bitte in Algemeines verschieben!!!
Soll ja für alle Rassen sein!

lg Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Akira
Dragoner
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

reaver kommen im protoss addon wieder ^^

:p
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Ich glaube wirklich, dass einige Einheiten aus SC1 (BW) in den Addons von SC2 ihr Comeback feiern werden.
Von SC1 zu 2 hat sich schließlich zwar einiges geändert, aber sehr vieles ist auch gleich geblieben. Da werden die Einheiten, die in SC1 super funktioniert haben, notfalls mit ein wenig Balancing, auch in SC2 gut funktionieren.
Gerade über Räuber, Dark Archon und Feuerfresser würde ich mich hierauch sehr freuen. Wobei ich mir den Feuerfresser in einer richtig dicken Rüstung wünschen würde, vll noch etwas fetter als der Marodeur.
Ansonsten ist es allerdings momentan wirklich Käse, rein Balance-technisch, sich Gedanken um die EInheiten in den Addons zu machen, wo ja bei den jetzigen Einheiten alles noch nicht so ganz rund ist. Rein designtechnisch kann man da natürlich dennoch schon ein paar Vorstellungen äußern.

Ich muss z.B. sagen, dass mir diese gefakte Zerg-Einheit, die in einem Video auf Youtube zu sehen war, die praktisch ein laufender Träger war, sehr gut gefallen hat. Ebenso könnte ich mir bei den Zerg sehr gut eine Spinne o.ä, vorstellen, die einen großen Giftbeutel auf dem Rücken trägt und damit große giftige Schleimkugeln über große Distanz spucken kann. Kombiniert mit der Fähigkeit, ein gewisses Gebiet mit klebrigen Spinnennetzen oder so zu versehen, die gegnerische Einheiten etwas verlangsamen, wäre das vll auch eine interessante Hit and Run Einheit.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

An den Terraner mit Schrotflinte habe ich auch schon gedacht.
Das wäre echt ne coole Einheit.

Nur man fragt sich in welchem Gebäude die noch untergebracht werden können? Also welches Gebäude diese Einheit freischaltet?

Das krasse ist ja, dass SC:BW ziemlich Rund war und jetzt in Starcraft 2 wurden alle Einheiten so kombiniert und verändert, dass es eigentlich fast alles gibt was es auch bei SC:BW gab und sogar neue Einheiten mit neuen Fähigkeiten dazugekommen sind.
Man fragt sich schon echt, was soll da noch kommen?
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Ich fände eine mechanische Einheit, die sich wie Templer "fusionieren" kann zu einer stationieren "Haubitze" die aus 3 Einheiten besteht, aber dann auch wieder in die 3 Einheiten "zerfallen" um sich wieder zu bewegen.

Der Haubitzemodus soll relativ stark sein, der Angriff soll aber Energiekosten und nicht sofort Einsatzfähig sein, sondern muss sich erstmal "aufladen".
Der Thor würde hier ganz gut Passen...
Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Vlt ein Upgrade für Marines? Einzeln natürlich... Die Schrotflinte hat dann FlächenDmg aber weniger Reichweite... Oder Man kann einfach die waffe an den Marines wechseln für Energiekosten vlt?? Würde mir gut gefallen!!

lg Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Bad? hat geschrieben:Vlt ein Upgrade für Marines? Einzeln natürlich... Die Schrotflinte hat dann FlächenDmg aber weniger Reichweite... Oder Man kann einfach die waffe an den Marines wechseln für Energiekosten vlt?? Würde mir gut gefallen!!

lg Bad?
Klingt mir irgendwie zu sehr nach Dawn of War...
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, mir auch.

Die bisher existierenden Einheiten sollen ihre Rollen ja nicht verändern oder sogar verlieren.
Deswegen bin ich ehr für eine komplette neue Einheit mit einer Schrotflinte und vielleicht ein bisschen mehr HP.
Antworten