Mediaplayer mit bestimmter Funktion gesucht

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Mediaplayer mit bestimmter Funktion gesucht

Beitrag von A-Knopf »

Hallo Leute,

ich habe einen sehr exotischen Software-Wunsch, und zwar frage ich mich ob es einen Mediaplayer gibt, der eine ganz bestimme Funktion hat.
Und diese Funktion soll folgende sein, dass man seine Lieder taggen kann und je nach Tag der Player den entsprechenden Equalizer aussucht.

Ich habe nämlich neue Kopfhörer, die einen extrem geilen Sound machen. Das Problem ist nur, dass sie einen auch sehr verwöhnen, was das angeht. D.h. wenn man ein Lied einmal mit diesen Kopfhörern und den richtigen Equalizer-Einstellungen (teilweise für einzelne Lieder angepasst) gehört hat, klingt es mit den falschen Einstellungen einfach nur schlecht und stumpf. (Von anderen Kopfhörern mal ganz zu schweigen :P)

Deswegen wäre es perfekt, einen Mediaplayer zu haben, bei dem man beliebig viele Equalizer-Einstellungen speichern kann, und der bei jedem Lied nach dem Tag sucht und dann den entsprechenden Equalizer läd.

Wenn ich nämlich wärend des Zockens Musik höre und ich Lieder von verschiedenen Genres in der Playliste habe, dann hören sich die Lieder von einem Genre gut an, weil der Equalizer passt, aber von den anderen Genres hört es sich einfach nicht gut an. :(

Ich mache mir zwar nicht viel Hoffnung, dass es wowas gibt, aber vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch kennt sich auf dem Gebiet aus. :)

Danke schonmal im Voraus :music: :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ist recht simpel.

Der neue Winnamp kann das. Man kann die Equilizer einstellungen speichern und laden.

Und nun das Highlight lieber A-Knopf, den es gibt da einen automatismus der heisst: " Automatische Vorseinstellungen speichern" und kannst dies deiner MP3 Lister zuordnen ;-) .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Das hört sich auf jeden Fall gut an. Das Problem ist nur, dass Winamp bei mir nicht läuft. Das schmiert immer 30-60 Sekunden nach dem Start ab. Das ist auch der Grund warum ich schon seit Jahren kein Winamp mehr benutze, sondern den WMP :(
Bild
laufknoetchen
Space-Marine
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von laufknoetchen »

Kommt bei Winamp irgendeine Fehlermeldung beim Absturz oder schließt es sich "kommentarlos" ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Es hängt sich immer ganz klassisch auf, so dass man den Prozess beenden muss.

Und einen anderen Mediaplayer, der sowas kann, kennt auch keiner, oder? (Nur für den Fall dass das mit Winamp nichts wird)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für Garfield und laufknoetchen :)
Bild
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ich hab hier nen guten Link für dich:
http://tinyurl.com/dh8g7v

HF
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Haha, cooler Link :)

Leider bin ich zurzeit auf 56k begrenzt. D.h. ausführliche Internetrecherche ist eine Qual, die ich mir nicht antun wollte. (Es macht halt wenig Spaß zu surfen wenn sogar schon diese Forenseite ca 30 Sekunden läd)

Deswegen dachte ich mir fragst du erstmal im Forum.

Also wenn du das für ich googeln willst tu dir keinen Zwang an, ich bin dir dankbar dafür. :P
Bild
Xerxes
Space-Marine

Beitrag von Xerxes »

Ich finde iTunes zwar scheiße, aber das kann das. ;-) Rechts-Klick auf ein Lied, Informationen:Optionen:Equalizer-Voreinstellung.
Antworten