ich habe einen sehr exotischen Software-Wunsch, und zwar frage ich mich ob es einen Mediaplayer gibt, der eine ganz bestimme Funktion hat.
Und diese Funktion soll folgende sein, dass man seine Lieder taggen kann und je nach Tag der Player den entsprechenden Equalizer aussucht.
Ich habe nämlich neue Kopfhörer, die einen extrem geilen Sound machen. Das Problem ist nur, dass sie einen auch sehr verwöhnen, was das angeht. D.h. wenn man ein Lied einmal mit diesen Kopfhörern und den richtigen Equalizer-Einstellungen (teilweise für einzelne Lieder angepasst) gehört hat, klingt es mit den falschen Einstellungen einfach nur schlecht und stumpf. (Von anderen Kopfhörern mal ganz zu schweigen
Deswegen wäre es perfekt, einen Mediaplayer zu haben, bei dem man beliebig viele Equalizer-Einstellungen speichern kann, und der bei jedem Lied nach dem Tag sucht und dann den entsprechenden Equalizer läd.
Wenn ich nämlich wärend des Zockens Musik höre und ich Lieder von verschiedenen Genres in der Playliste habe, dann hören sich die Lieder von einem Genre gut an, weil der Equalizer passt, aber von den anderen Genres hört es sich einfach nicht gut an.
Ich mache mir zwar nicht viel Hoffnung, dass es wowas gibt, aber vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch kennt sich auf dem Gebiet aus.
Danke schonmal im Voraus