Starcraft 2 mit Steam?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Starcraft 2 mit Steam ?

Wird echt stören.
13
31%
Ich würde mir Stacraft somit nicht kaufen !
2
5%
Das setzen nur ein Manager die kein Gehirn vorweisen ;)
9
21%
So was kaufen nur Noobs !
1
2%
Ich sehe diese Maßnahmen ein .
2
5%
Eine Diskussion ist Überflüssig.
9
21%
Wenn die Trottel Pleite sind , dann gibt’s alles von Blizzard ;)
2
5%
Wegen so was kommen Kunden an die dunkle Seite der Macht ^^
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Starscream

Starcraft 2 mit Steam?

Beitrag von Starscream »

Hallo es gab im letzten Monat eine recht „Bescheuerte“ Entwicklung was Spielsicherheit angeht .

Steam. Ein Sicherheits-Programm ?
Dazu ist Ständiger Internet Anschluss erforderlich und es ist fehlervoll wie ein Bienen Bau.
Das Spiel lässt sich nicht Problemlos Später an besseren Rechner zu installieren.
Und die Passwörter die zu Spielen erforderlich sind , gehen bei einigen wegen der
Unsicheren Steam nach 2 oder 3 Jahren Pause verlohnen und das Produkt ist dann nicht zu gebrauchen.
Support läst bei vielen Benutzern noch Selbstverständliche „Wünsche offen“
Und die Spiele sind von Umtausch meist ausgeschlossen .
Wegen den Sicherheitstechnischenvolltrötelkeit ist es dann ohne CD Spielbar und Mann kann kostenlos neu Installieren.
Oder man erwisch ein Spiel wo bereits einer den Passwort schon Benutzt und Mann kann es dann nicht Zocken.
Wer die Produkte haben will ohne zu Zahlen muss nur Ausleihen , Installieren und Umtauschen ^^
Ein Traum Spielschutz für alle voll Asoziale.

Steam ist kein Schutz für Spiele.
Nur lästige Beschränkungs-Möglichkeit für Ehrliche Kunden

Das Steam kriegt man leicht emuliert „Simuliert das Programm“.
Quellen dazu gibt’s genug !!!

Mal ehrlich wieso soll sich ehrlicher Kunde noch mehr umstände machen ?
Zu der Zeit als „ Kriminelle “ kostenlos Zocken ?
Wieso soll sich Zahlende Kundschaft mit diesen Problemen auseinander Setzen.
Zu der Zeit als es genau so schwer ist auch Unentgeltlich zu spielen ?

Ich bin ehrlich : Diese Spiele zu zocken ohne zu bezahlen ist kein Verbrechen!
Das Unternehmen ist selbst schuld die Verbraucher zu Provozieren .
Die Spiele Dawn of War 2 + Empire Total war sind für mich Gestorben !
Ich hab gehe kein Risiko ein unsichere Produkte zu erwerben.
Ich werde die nicht kaufen.

Und man kann in einer Videothek keine Vollversion ausleihen !

Und Somit wie bei Göthik 3 Bug Dämmerung oder Stalker Bug Sky könnte man nicht vorher feststellen wie Verbugt es ist.
Oder der grauenhafte , ohne Balance , nicht funktionierende
Addon Kanes Rache wo das Spiel wegen Verbugten Einheiten abstürzt.
Und nicht zu vergessen War Leaders das größte Software Verkaufs verbrechen seit dem Weltkrieg.
Ich wundere mich da ob so was zu verkaufen Legal ist ?
Für Empire Earth 3 bringe ich echt die Verantwortlichen echt noch um :!: :!: :!:
Das sind die Musterbeispiele von minderwertiger Software Ware die so in letzter Zeit rauskommt.
Wer die Titel gezockt hat weiß durchaus was ich meine .
Und wundert sich da garantiert über noch eine „Gezügelte“ Ausdrucksweise .
Aber wir sind hier doch in einem Vernünftigen Forum.

Angesichts dieser Software Fabrikate , der Qualität , sind natürlich die Verkaufszahlen entsprechen niedrig ausgefallen . Es lag an der grauenhaften Qualität .
Bei den genannten Produkten hat sicher doch jeder seine Kaufentscheidung bereut.
Zum glück leihe ich vorher alles vorm kauf aus.

Der Verbraucher Schutz macht wohl für Software Produkte
in den Letzten Jahren eindeutig eine Diskriminierende Ausnahme .

Wie soll man 100% feststellen ob das Spiel bei einem Funktioniert ?
Wie soll man 100% feststellen ob da Bugs gibt ?
Wie soll man 100% feststellen ob das Produkt fertig ist ?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass Blizzard auch so einen Fehler begeht ?

SC Fans ich hoffe Blizzard lässt sich nicht auf so ein Niveauloses Niveau runter :!:
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Da ich auch viel mit Spore zu tun habe, sind mit Themen wie Steam, DRM, Battle.net immer in Begleitung. Dabei finde ich es fast schon lustig wie die Entwicklung ist.

Spore benutzt den Kopierschutz DRM. Da gab es massig Proteste und viele haben das Spiel deshalb auch nicht gekauft. Dann wurde Spore auch über Steam verkauft. Steam ist noch schlimmer als Spore, was den Kopierschutz betrifft, die privaten Daten und weshalb sich viele Spore Fans beschwert haben. Doch Steam hat sich im Markt durchgesetzt, hat einen Namen und läuft schon seit langem. Deswegen gab es bei den den Spore Fans auch nicht mehr so viel Kritik. Für mich unbegreiflich, ist aber so.

Blizzard wurde oft gefragt was nun mit Starcraft 2 ist und ob DRM zum Einsatz kommt. Als Antwort kam, dass sie als Kopierschutz das Battle.net benutzen und das kein DRM zum Einsatz kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es funktionieren würde Starcraft 2 über Steam zu spielen. Jeder Account benutzt eine ID und das wäre bei Steam nicht möglich. Technisch gesehen wäre es für Blizzard kein Problem, dennoch denke ich nicht das sich Blizzard auf Steam einlässt.
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Zumal man Spore noch vor dem realeas Saugen konnte...
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Wenn ich ehrlich bin ist Blizzard eines der letzten Firmen, die mir noch eine gewisse Kompetenz und Hoffnung bieten.

Vielleicht bin ich nicht gut genug informiert, aber Blizzardtitel haben mich immer mehr als zufrieden gestellt und waren immer Glanzlichter und deswegen habe ich auch kein Problem damit Geld für Blizzardspiele auszugeben, weil ich es als Verbraucher sogar gerne ausgebe, weil ich weiß, dass ich die richtigen Leute damit förder, damit mein Spielspaß in Zukunft gesichert bleibt. Bei anderen Firmen wie EA habe ich nicht den Eindruck als würden die Spiele erstellen, die mir spaß machen sollen, sondern nur Geld machen wollen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht schon immer ein Fan von Blizzard war. Früher mochte ich Westwood und fand die C&C Teile genial, aber durch EAs übernahme und der fortlaufenden schlechten Titelserie habe ich dann festgestellt, dass Blizzard einiges besser macht und bin heute bewußt ein stolzer Blizzardfan und Fan deren Titel.

Gerade C&C ist das beste Beispiel, wie man aus einer guten Serie eine total schlechte Vermarktungsserie macht. Ich gebe der Geldgier die Schuld daran, dass eine einst so tolle Serie so ausgeschlachtet und damit zerstört wurde.

Wie gesagt habe ich kein Problem damit Geld auszugeben für Spiele, aber man kauft ja oft die Katze im Sack, da selbst Demos manchmal so gestaltet sind, dass sie einen hinters Licht führen, anstatt einem einen wirklich guten Eindruck des Spiels zu vermitteln. Bei Blizzard brauch ich noch nicht mal Demos, weil ich denen aus Erfahrung blind vertrauen kann. Ich kenne kein schlechtes Spiel von Blizzard.
Daher werde ich kein Problem damit haben für Starcraft 2 (Standartversion) selbst 80 Euro auszugeben, wobei es niemals so viel kosten wird!
Zuletzt geändert von Kane77 am 27.02.2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Ok Starscream. Ich habe hier einige Kritikpunkte.

1. Was sind denn das für Auswahlmöglichkeiten?
Das sind 8 Möglichkeiten, die alle so grottig formuliert sind.
"Das setzen nur ein Manager die kein Gehirn vorweisen ;)"
"So was kaufen nur Noobs !"

Was soll das?

Also
Mein Vorschlag für die Zukunft. Nimm einfach mal sachliche Antworten wie z.b. "Sehe ich nicht ein" oder "Gute Plattform". (Gut vielleicht auch nicht die Musterbeispiele aber vllt gibts dir ne Richtung).

2. Hast du dich denn vorher mal über Steam informiert oder es selbst ausprobiert?
Ein Kumpel von mir zockt Valve-Spiele (Half-Life 2, Portal) und GTA 4 über Steam.

Du kriegst darüber bequem die Patches geliefert und kannst es immer wieder installieren. Von dir will es nur ne E-mail-Adresse haben, keinen Namen, keine Adresse etc. . Wenn du schlau bist nimmst du einfach nen neuen Hotmail-Account oder Web oder Google (gibt da ne Menge Möglichkeiten). Und da ist nichts mehr mit Verletzung der Privatssphäre.

Dass man das Spiel nur schwer bis garnicht weiterverkaufen kann ist leider war, aber alles hat seine Schwächen. Da muss man nicht gleich, von Vorurteilen getrieben, Halbwahrheiten verbreiten.

3. Natürlich ist Steam kein 100% sicherer Kopierschutz. Aber jeder Kopierschutz kann geknackt werden. Bis auf einer (und den wendet Blizzard an): Qualität! Blizzards Kopierschutz (wie Telias geschrieben hat) ist einfach die Multiplayer-Qualität, die einen Battle.net-Account braucht.

4. Schon mal darüber nachgedacht wie du die Qualität von Spielen auch ohne Demo rausfinden kannst?
Die Antwort heißt INFORMIEREN!!! Wie wärs mit Spielezeitschriften (Online oder Abo) oder mit Kundenrezensionen? Denk doch mal daran.

5. "Ich bin ehrlich : Diese Spiele zu zocken ohne zu bezahlen ist kein Verbrechen!"
Und wie das ein Verbrechen ist. Stell dir mal vor du würdest irgendwas verkaufen, weil du da viel Arbeit reingesteckt hast und die Leute würden es einfach klauen weil sie die Quali zu schlecht finden... (ok gibt sicher bessere Vergleiche). Diebstahl ist Diebstahl auch wenn er virtuell stattfindet. Und Diebstahl ist ein Verbrechen.

6. Kannst du dir mal bitte eine andere Schreibweise angewöhnen? Ich will wirklich nich über Rechtschreib-oder grammatikalische Fehler herziehen, aber zumindest die SPIELE sollten doch richtig benannt werden.
Es heißt GOTHIK!!!!

7. "Und nicht zu vergessen War Leaders das größte Software Verkaufs verbrechen seit dem Weltkrieg. " Solche Vergleiche sind das Letzte! Ich hoffe du weißt warum. Wenn nicht kann ichs dir gerne nochma über PM erklären.
Bild
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Dazu ist Ständiger Internet Anschluss erforderlich und es ist fehlervoll wie ein Bienen Bau.
Bienenstöcke sind nicht fehlervoll, das sind Wunder der Natur mit erstaunlichen Dingen, die die Bienen da vollbringen. Dieser Vergleich war totaler Mist. Wikipedia hilft.

Ontopic:
Ich finde Steam ist ne gute Idee und ich mag Steam. Keine Ahnung warum jeder so negativ eingestellt dazu ist o_O Man kann seine Spiele ohne die CD's und die ganzen Keys mitzuschleppen überall mit hin nehmen und auf jedem Computer der Welt zocken und braucht dazu nur seinen Nick und sein Passwort. Was soll daran schlimm sein?
Ich verstehe aber auch nicht inwieweit Steam ein Sicherheitsprotokoll darstellt, außer das der Key, wenn er verwendet wurde, nicht mehr zu gebrauchen ist.
Naja ich sehe Blizzard aber nicht zu Steam gehen. Da passt nicht zu ihnen. Unabhängigkeit und so (wenn WoW über Steam laufen würde, würden die Steam Server aber heftig abstürzen^^).

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

und noch ein detail, aus dem zitat stimmt nicht: es ist keineswegs eine permanente internetverbindung nötig.

aber trotzdem, ich würde mir starcraft 2 nicht über steam kaufen und denke auch nicht, dass dies der fall sein wird.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Flassadar hat geschrieben: 4. Schon mal darüber nachgedacht wie du die Qualität von Spielen auch ohne Demo rausfinden kannst?
Die Antwort heißt INFORMIEREN!!! Wie wärs mit Spielezeitschriften (Online oder Abo) oder mit Kundenrezensionen? Denk doch mal daran.
Es tut mir leid, aber in diesem Punkt muss ich dir leider wiedersprechen.
Denn für mich als Schüler ist so ein PC Spiel eine relativ teure Anschaffung, und bei so etwas vertraue ich eher ungerne der Meinung von PC-Zeitschriften oder anderen Kunden. Zwar kann man sich so einen super Überblick über all die Kaufmöglichkeiten verschaffen (es gibt ja echt haufenweise gute PC Spiele xD) aber meiner Meinung nach, sollte man sich nicht zu stark auf die Wertungen in solchen Magazinen verlassen. Denn jeder hat eine andere Wahrnehmung und einen anderen Geschmack, und deswegen teste ich ein Spiel vorher lieber auch persönlich an oder schaue es mir woanders an.
Denn in PC Zeitschriften sind (oder sollten zumindest) eher objektive Meinungen vertreten sein. Aber auch die subjektive Meinung hat für mich einen relativ sehr hohen Stellenwert.

Okay,
Back to topic:
Ich finde Steam auch nicht schlimm. Ich hatte damit jetzt eher weniger Kontakt aber das was ich dort gesehen habe hat mir echt gut gefallen =).
Habe einige Valve Spiele gespielt ;).
Ich sehe dort keine großen Probleme.

@Author: Ich finde es generell schön, wenn versucht wird, durch einen humoristischen Schreibstil seine Beiträge aufzulockern. Aber ich stimme Flassadar zu, dass das mit der Umfrage ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist.

Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Das Erdmaennlein hat geschrieben:Es tut mir leid, aber in diesem Punkt muss ich dir leider wiedersprechen.
Denn für mich als Schüler ist so ein PC Spiel eine relativ teure Anschaffung, und bei so etwas vertraue ich eher ungerne der Meinung von PC-Zeitschriften oder anderen Kunden. Zwar kann man sich so einen super Überblick über all die Kaufmöglichkeiten verschaffen (es gibt ja echt haufenweise gute PC Spiele xD) aber meiner Meinung nach, sollte man sich nicht zu stark auf die Wertungen in solchen Magazinen verlassen. Denn jeder hat eine andere Wahrnehmung und einen anderen Geschmack, und deswegen teste ich ein Spiel vorher lieber auch persönlich an oder schaue es mir woanders an.
Denn in PC Zeitschriften sind (oder sollten zumindest) eher objektive Meinungen vertreten sein. Aber auch die subjektive Meinung hat für mich einen relativ sehr hohen Stellenwert.
Also auf Gamestar.de werden die Spieletests ca 1-2 Wochen nach dem Heft-Release online gestellt... kostenlos
Bild
Aluqah
Zergling

Beitrag von Aluqah »

Ich persönlich halte nichts von Steam, DRM oder irgendwelcher Online Aktivierung, selbst wenn ich über dauerhaftes Internet verfüge, möchte ich dennoch ein Spiel offline spielen können ohne es vorher irgendwie übers internet zu aktivieren oder sonstiges zu müssen.

zB. In meinem Fall, mein leistungsfähigster PC besitzt keinen direkten Internetzugang und ich müsste dafür erstmal Wlan und co einrichten (nicht das es schwer wäre oder zeitaufwendig, aber es hat seinen Grund warum der Rechner nicht ans Internet gebunden ist) und diesen ganzen unnötigen Blödsinn für ein erwobenes Spiel, wofür ich Geld ausgegeben habe? Sorry, aber ich würde es mir dann gecrackt etc. downloaden eher ich das kaufen würde.

"Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Flassadar hat geschrieben: 6. Kannst du dir mal bitte eine andere Schreibweise angewöhnen? Ich will wirklich nich über Rechtschreib-oder grammatikalische Fehler herziehen, aber zumindest die SPIELE sollten doch richtig benannt werden.
Es heißt GOTHIK!!!!

Eigentlich heißt es Gothic ^^.

Abgesehen davon ist steam garnicht mal so schlimm aber es kotzt mich an(entschuldigung für das schimpfwort) dass ich nicht Dawn of war 2 mit meinem bruder lan(co-op) spielen kann weil steam sagt das wir nicht den gleichen account haben dürfen obwohl ich auf lan geklickt hab.Sonst aber habe ich keine probleme damit ich habe hl 2 ,portal und so weiter und diese spiele funktionieren einwandfrei.War wohl eine einmalige sache.Mir wäre trotdem lieber wenn Starcraft 2 und da bin ich mir 100% sicher kein steam benutzt.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Spanish-Style
Zergling

Beitrag von Spanish-Style »

Also ich find eBlizzard ist eine der wenigen Firmen den man noch Trauen und auf den man noch hoffen kann.
Blizzard legt so viel Wert darauf das die Spieler zufrieden mit dem Spiel sind das ich bicht glaube das sie jetzt so einen Fehler machen.
laufknoetchen
Space-Marine
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von laufknoetchen »

Hm finde leider keine passende Votemöglichkeit die ich ankreuzen würde.
Steam an sich ist kein schlechte Sache. Ich finds recht komfortabel,
Steam starten => Game auswählen => zocken.

Wenn man mal formatieren muss, muss man sich nur Steam
installieren und schon sind die Games ohne lästiges CD-Wechseln/Suchen
bereit zum download.

Allerdings find ich ist Steam auch nicht so sicher.
Mir selbst wurde bisher 1x der Account gestealed,
ich hab ihn zwar nach einer Supportemail nach 2 Tagen
wiederbekommen, aber sowas ist natürlich dann nicht
vertrauenswürdig.

Ich wäre gegen Starcraft2 auf Steam.
Ich möchte keine angst haben dass ich es vielleicht
doch verliere, außerdem habe ich nicht die Möglichkeiten
über Steam das Spiel zu kaufen.

Über Steam kann man meines Wissens nur über PayPal/creditcard
zahlen...
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

guten Tag^^

ich finde Steam auch praktisch (zocke TF2 und HL2:DM über Steam) weil:

- automatische Updates
- recht sicher
- kein cds zum Spielen benötigt + nur einloggen und zoggn => bequem

Ehm zu dem Simulieren... Nein, so einfach ist das nicht, weil du kannst nur auf Servern spielen, wo kein VAC (Valve Anti-Cheat) drauf ist. Bei den neueren Spielen ist das mittlerweile überall drauf und deswegen hast du auch mit Simulieren deine Probleme.

Also ich bin insgesamt zufrieden mit Steam.

Allerdings wäre ich dennoch gegen Starcraft 2 auf Steam.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Error2K4
Berserker

Beitrag von Error2K4 »

Ich halte nichts von steam. Es wird installiert und setzt sich erstmal in den autostart - da könnt ich kotzen.
Es frist ressourcen und bandbreite und meine Spiele kann ich auch über den Spiele explorer oder die startleiste öffnen.
Was die Updates angeht, die kann ich mir auch selber besorgen und viele spiele haben eh eine eigene updatefunktion. Über die sicherheit braucht man garnicht reden.

Was jetzt StarCraft2 auf steam angeht: Dass das keinen Sinn machen würde ist schon jedem klar, oder??? Wo soll man sich dann überall hinverbinden? Zum steam server und zum b.net server? Nene SC wird nix mit Steam zu tun haben. Das B.Net schaut schon selber nach ob das game original ist oder nicht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Gesperrt