Starcraft + Broodwar installieren?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SGX-Silverfox
Sonde

Starcraft + Broodwar installieren?

Beitrag von SGX-Silverfox »

Hallo Leute!

Ich habe mir, nachdem ich 8 Jahre kein Starcraft gespielt habe, wieder Starcraft + Broodwar gekauft.
Ich weiß, das hier ist eine Starcraft II - Fanseite, aber Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.
Das Spiel wird Morgen bei mir eintreffen und ich freu mich schon richtig drauf.
Broodwar z.B. hab ich ja nie gespielt. Und als Überbrückung, bis Starcraft II rauskommt ist es einfach perfekt.

Also, ich habe da so meine Bedenken, wie ich das Spiel zu installieren habe bzw. welche Einstellungen ich zu setzen habe, welche Patche ich brauche und wie ich diese bekomme.
Läuft das Spiel jetzt über Battlenet I oder II?

Und natürlich alles, woran ich jetzt noch nicht denke. Ich könnte natürlich erst mal probieren es einfach zu installieren, aber bevor ich Morgen das Keyboard, Maus und Monitor vernichte und dann im Forum auf Antwort warte, wollte ich mir schonmal im vorraus ein paar Tipps abholen.

Also... Wer von euch weiß was zu tuen ist?

Hier meine Daten: Vista 64Bit Home Premium Service Pack 1; 4GB Ram; 4x2,4Gz; 8800gtx

vielen lieben Dank!!!!!!

Silver
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Mh ich denke du wirst das schon hinbekommen, da du nur die CD einlegen musst, auf "Starcraft installieren" klicken musst, den CD Key eingeben musst und den Installationsordner festlegen musst.

Bei BW musst nur noch die CD einlegen und auf "Broodwar installieren" klicken und abwarten. Dann klickst in Starcraft auf "Multiplayer" -> "Expansion" -> Battle.Net -> Okay. Dann kriegst du den neuesten Patch automatisch.

Ist eigtl relativ ezpz.

MfG

- Moved to Multiplayer -
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
MountainKing

Beitrag von MountainKing »

einfach sc installen dann broodwar dann ins battle.net "schlüpfen":D un dann krichste alles auf deinen rechner gepumpt soweit deine firewall nich reinspuckt:P
SGX-Silverfox
Sonde

Vielen Dank für die Antworten!!!!
Da werde ich Morgen wohl früher Feierabend machen!!!
Ich wollte mein Jahresurlaub ja eigentlich für SC II aufheben, aber es sieht so aus, als ob ich die Woche dann wohl einen Urlaubszettel abgeben werde.

Ach ja muss ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus oder als Administrator ausführen?
Und wie sieht es mit der Auflösung bzw. der Farbeinstellung aus??
(gut kann man ja auch ausprobieren, aber wenn ich Euch ja schon mal zur meiner Hilfe da habe. bin in solchen Sachen eher unbegabt)

vielen Dank nochmal

Silver

update: Juhu!!! Das Spiel ist nun da, installiert und läuft!!!
Danke nochmal.... wir sehn uns
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Wilkommen im Forum und es gibt garkeine auflösungen in Starcraft :D
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Gibt es schon man kann sie nur nicht verstellen. Wenn du auf die neuste Version patchst dann solltest du auch keine probleme mit Farben haben. Ich weiß nur, dass die ungepatchte Version bei den modernen Rechner Probleme mit den Farben hatte.
Der neuste patch ist übrigens 1.16.1
SGX-Silverfox
Sonde

Alles läuft wunderbar! Hab gerade vier Stunden am Stück gespielt. Die Auflösung stellt er automatisch ein, ebenso wie die 256 Farben.

Man was ein Spaß! Wie damals vor 8 Jahren!!! Spiel jetzt erst mal das alte Starcraft durch danach Broodwar.
Mal sehen wenn ich damit fertig bin, schreib ich vieleicht mal ne Bewerbung an die koreanische Proleague!!!

Wir sehen uns im Battlenet oder vielleicht schon bald um 12 Uhr Nachts vorm Mediamarkt!!!!

Silver
Antworten