Neutrale Gebäude/zerstörbare Doodads

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Neutrale Gebäude/zerstörbare Doodads

Beitrag von GarfieldKlon »

Mache einfach mal einen neuen Thread auf, weil es kein entpsrechenden gibt.

Watchtower Question:
Karune hat geschrieben:No, at the moment burrowed units do not activate Watch Towers. Neither do flying units but invisible units like the Dark Templar or a cloaked Ghost will activate them.
Also derzeitig lösen eingegrabene Einheiten dden neutralen Wachturm nicht aus . Ihr kennt diesen Warscheinlich als "Xel'Naga Watchtower" aus diversen Videos zu Starcraft2
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Das ist aber nicht grad fair muss ich sagen. Ich meine getarnte Einheiten lösen die Türme doch auch aus oder nicht (z.B. Ghost/DTs).
Man sieht doch ob die Türme aktivert sind und wenn man keine Einheit dort sieht dann muss es wohl eine eigegrabene sein wenn man gegen Zerg spielt.
Der einzige grund den ich mir Vorstellen kann ist, dass die Zerg fast alle Einheiten eingraben können. Ich finde ein Kompromiss ala Zerglinge und Hyden ja Schleicher und Ultras nein wäre eine bessere Lösung.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

nein, dort steht, (wer englisch kann ist klar im Vorteil)

unsichtbare einheiten lösen den Turm auch nicht aus...
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Falsch: Neither do flying units BUT invisible units will activate them.
Eingegrabene- und Flugeinheiten aktivieren den Watchtower nicht, aber (but) getarnte Einheiten.
Bild
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Aso ok da outet man sich mal wieder als Englischlooser.
sry
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

xD hab das wort überlesen...

gut, aber sinn macht das schon...
man wird nicht gesehen, sieht aber alles...

eine bodeneinheit, egal ob sichtbar oder nicht, kann den turm aktivieren...
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

AH hatte ich also doch recht ich wollte. Wollte schon anfangen an meinen Englischkenntnissen zu zweifln :D
Dann muss ich aber bei meiner vorherigen Meinung bleiben
Das ist aber nicht grad fair muss ich sagen. Ich meine getarnte Einheiten lösen die Türme doch auch aus oder nicht (z.B. Ghost/DTs).
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Was ist daran unfair? Jeder Spieler hat Bodeneinheiten, die den Turm aktivieren können. Fliegende Truppen können eben nicht hinein, weil sie dazu auf den Boden müssten und ebenso müssen sich vergrabene Einheiten erst an die Oberfläche begeben, ehe sie den Turm benutzen können.

Man kann doch aber einen Zergling vergraben und ab und zu ausgraben und dann den Turm nutzen lassen, Zerg können also super scouten mit den Wachtürmen. Andere Spieler lassen einfach eine Unsichtbare Einheit da stehen. Wo ist das Problem?

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Das unsichtbare Einheiten wie DTs den Turm ständig nutzen können im Gegensatz zu Zerglingen die man ja eingraben muss um sie unsichtbar zu machen.
Zuletzt geändert von Lude am 24.03.2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Lude hat geschrieben:Das unsichtbare Einheiten wie DTs den Turm ständig nutzen können im Gegensatz zu Zerglingen die man ja eingraben muss um sie unsichtbar zu machen.
Nunja. Die Zerg haben ja ihre mobile Variante. Und zwar den Overseer der ja auch noch getarnte Einheiten entdecken kann. Denke schon das es fair ist.

Und was ist schon ein einziger Zergling. Wenn der kaputt ist, ist das auch nicht dramatisch.

Also für mich ist das noch fair.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die menschlichen Cloaked units sind nicht permanent getarnt, ausserdem gibts im Spiel genug detektoren das ein DT bei einem Observation Post nicht so zum problem wird, da die ja nicht so früh verfügbar sind. Ausserdem muss es nicht unbedingt das schlauste sein nen DT an nen OP zu stellen, wenn der gegner noch nichts von denen weis verrät man so nämlich das man welche hat :P die würd man eher in die nähe stellen, der Gegner denkt dan man hat ncihts in der nähe des OP und wen er einheiten hinschickt um die zu holen werden die gekillt.
Fliegende Truppen können eben nicht hinein, weil sie dazu auf den Boden müssten und ebenso müssen sich vergrabene Einheiten erst an die Oberfläche begeben, ehe sie den Turm benutzen können.
dem stimm ich zu.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Mit nem Detektor kann man aber eingetragene eigegrabene Einheiten entarnen. Mir geht es ja darum, dass man als Gegner nicht sieht, was man für ne Einheit vor sich hat bzw. wer im 2v2 dasteht. Nen DT oder nen Ghost.

@GarfieldKlon aber wenn der Zergling tot ist dann hast du auch nicht mehr den Sichtradius des Turms. Wenn man den Zergling eingraben könnte müsste der Gegner erst nen Detektor ran holen.
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

apropos detektor - macht der xel'naga watchtower eigendlich auch unsichtbare bzw. eingegrabene units sichtbar? ich vermute zwar nein, aber an sich wäre es doch logisch und man dürfte so etwas doch von einem watchtower einer technologisch fortgeschrittenen rasse erwarten, oder?

ich guck mal grad ob im br1 man das zeichen für detektor sehen kann...

edit: nope. als er am anfang das gebäude anklickt sieht man nur ein symbol unter dem "structure" steht. schade eigendlich.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Hier muss ich Lude zustimmen. Die Terraner und vor allem Protoss haben hier meiner Meinung nach doch einen klaren Vorteil. Wenn jemand einen DT neben dem Turm hinstellt, weiß zwar jeder, dass da eine getarnte Einheit steht, aber man kann sie - zumindest ohne Detektor - nicht angreifen. Ein einzelner Zergling ist da schon ein viel leichteres Ziel, wenn man bedenkt, dass er auch nicht übermäßig viel aushält.

Aber ist schon klar ... wenn der Gegner DTs hat, sollte man ja sowieso genügend Detektoren in seinem Arsenal haben. Auf jeden Fall zeigt das wieder einmal, wie unterschiedlich die drei Rassen doch sind.
MountainKing

Beitrag von MountainKing »

also ich find eig logisch das eingegrabene einheiten den turm nicht aktiviren können, aber unsichtbare schon, da sie ja trz en knopp drücken können(trz tarnung^^). aber wie is das eig, wenn man den watchtower aktiviert, sieht der gegner dann dass sein gegner den tower besitzt?weil dann fändt ichs auch nicht wirklich unfähr, da man dann ja merken würde das da ne einheit sein muss.
sonst fändt ichs in der tat auch unfähr, da die toss dann nen imensen vorteil hätten, wer nimmt schon en beobachter mit zu nem watchtower, wär ja unsinnig:D
Antworten