Meine Mutter hatte mich grade angesprochen ob ich den morgen, den 1. April, meinen PC und auch das Internet anmache. Ich war zuerst überascht wieso sie den soetwas fragt, da sagte sie: Ja ab morgen wird i-wie ein neues Virus überall sein und in alle PCs kommen.
Ich dachte zuerst das ist ein Aprilscherz, das ich ja morgen nicht die Flimmerkiste hier anmache , doch als ich ein bisschen gegoogelt hatte kammen mir recht viele Warnungen entgegen, die recht plausiebel klingen.
Ich hab auch bei mir in der Schule was von gehört. Der admin meinte es könnte gut sein, dass sich da nen paar Spaßvögel hinsetzen und ihre Viren aktivieren, ber ich glaub nicht, dass die paar Leutz sich am 1. April hinsetzen und ma so 3 Mio Rechner hacken. Ich denke eher das die Viren, die sich bis jetzt unerkannt auf deinem Rechner befinden sich aktivieren. Das werden sie aber wahrscheinlich auch so tun(ohne Internet).
Ich glaub der Virus hieß "Conficker" oder so ähnlich aber ich bin mir nicht nehr sicher und ich weiß auch nicht, was daran wahr is. Ich mein zu glauben, dass die Typen die die Viren programmieren sich an die Presse wenden um den Leuten Angst zu machen. Da würden die sich doch eher selbst in die Pfanne hauen.
Ich scann dann mal meinen Rechner. Ni das da was schläft, was lieber nicht geweckt werden sollte.
Ich kann entwarnung gben, die Meldung kommt aus Österreich, und ist unteranderem desshalb mit 80% Wahrscheinlichkeit falsch.
Egal was kommt, wenn es meinen Windows platt machen will, ziehe ich mich in den Linuxburgfried zurück.^^
Edit: Ups, noch etwa 3 Stunden bis 1.April. Zu früh.
Ernsthaft: Ich Updeate nie meine Windows Version, ich bin dafür viel zu Faul. ^^
Trotzdem habe ich eine Gute Waffe gegen solche Vieren: Meine Saves sind auf einer Transportabelen Festplatte und 12 verschiedenen Sticks gespeichert. Als vorsichtsmaßnahme. Ich glaube nicht, das dieses Teil etwa 4 Komplette Scans mit unterschiedlichen Scannern übersteht.
Achja, diesen Wurm Conficker habe ich schon ca. 70 mal platt gekriegt.
Achja, die Hacker müssen erst den Impuls senden, sonst klappt es nicht. Internet ausmachen hilft doch schon.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
so leutz also wenn ihr richtig googeln würde hättet ihr das villt gelesen oder sogr im TV gesehen.
und zwar hat ein hacker oder mehrere hacker einen älteren wurm neu codiert etc. und wird diesen ab 1. april auf das internet los ziehen lassen...die anti viren software firmen haben das auch fast alle auf ihrer internet seite stehen und haben vorab neue updates raus gebracht.....obwohl sie meinten das sie noch nicht wissen was dieser wurm/virus für ein schaden an einen pc anrichtet.
und von wegen diese meldung war nur für Österreich ^^ meinste die haben da anderes internet? xDDDD
also in dem artikel steht das noch nichts passiert ist....das glaube ich nicht weil ich vorhin beim otto verand angerufen hatte und was wissen wollte worauf mir die gute frau sagte das, dass gesamte otto netzwerk lahm ist.....klar kann ein technischer fehler sein aber genau da wo der virus kommt ?