Was mich zurzeit beschäftigt ist die Frage, was an SC 2 wirklich "Neu" sein wird. Die Frage klingt an sich etwas profan, ist aber durchaus eine Überlegung wert, wie ich finde. Das ganze meine ich jetzt nicht auf die Einheiten bezogen, sondern mehr auf das Feeling und das Gameplay. Also auf das Spiel an sich.
Werden die Spiele eher dynamischer, spannender im Vergleich zu Broodwar oder eher träger, langsamer?
Schließlich kamen eine Menge Erneuerungen dazu die das Spiel bestimmt wieder sehr interessant gestalten werden. Einheiten wie zuletzt der Reaper und die Roach bieten ja ein enormes Potential im early game.
Dann zu den Einheiten: Werden diese das Spiel revolutionieren oder besteht dort ein Überholbedarf?
Immerhin wurden auch eine Menge Einheiten aus dem Original beibehalten (auch wenn einige gehen mussten). Wiederum gibt es neue "Ultimative" Units wie z.B. Thor und das Mutterschiff (der Queen stehe ich eher skeptisch gegenüber) die einem eine Menge Spielspaß bereiten könnten.
Wird auch weiterhin das Starcraft Feeling in uns aufleben sobald wir das Spiel auf dem Bildschirm flimmern sehen oder wird SC 2 eine langweillige Fortsetzung für ein außerordentliches Spiel? (Was ich persönlich eher bezweifle
Und vor allen Dingen wird der Erfolg von Starcraft 2 genauso lang anhalten wie der von Broodwar (sind ja jetzt schon ein paar Jährchen
Würde gern mal wissen, was der Rest so davon denkt.