Training für SC2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
bioflora
Sonde

Training für SC2

Beitrag von bioflora »

Hi ich bin neu hier im Forum. Ich bin nicht wirklich sehr gut in Starcraft und wollte deshalb fragen wo man bevor Starcraft 2 rauskommt am besten trainieren kann? Das ich nicht all zu schlecht bin. Ich freue mich auf jede Antwort^^
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Wenn du Starcraft Broodwar hast (was du wahrscheinlich hast) würde ich viele 1on1s spielen. Auch wenn man immer verliert, macht zwar keinen Spaß aber dadurch lernt man richtig schnell. Habe ich selbst und stinknormale 1on1 Matches ist besser als alles andere zum trainieren :D
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
bioflora
Sonde

Beitrag von bioflora »

Meinst du jetzt im Battle net oder gegen Computer?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Am besten im Battle.net gegen Menschliche Spieler und ich denke Zure hat genau das gemeint.

Helfen tun aufjedenfall Replays von Leuten die es schon richtig drauf haben.

Und natürlich viele Spiele gegen Menschliche Spieler. Wie Zure schon gesagt hat wird man wohl erstmal viele Spiele verlieren, aber durch Fehler und die Erfahrungen die man dabei sammelt lernt man am schnellsten wie man besser wird.
Ansonsten sind HotKeys noch ein enormer Vorteil , da man mit diesen eine ganze Ecke schneller ist als mit der Maus alleine. Also sollte man die wichtigsten am besten drauf haben.

Das nur mal so als kleiner Rahmen. Den das Spiel ist zwar leicht zu lernen, aber nur sehr sehr schwer zu meistern.
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Na am besten dann im B.net. Habe ich selbst zu sporadisch gemacht, weil ich immer von meiner Unlust überwältigt wurde. Deshalb bin ich leider nie richtig gut geworden. Aber irgendwann habe ich mal offline trainiert, als ich eine lange Zeit lang kein Internet hatte. Da habe ich es am Ende mit 3 Computern aufnehmen können, die alle gegen mich (also untereinander verbündet --> "Nahkampf") waren. Dazu musst du aber schon mit der Maus verschmelzen und deine Psikräfte in dir wecken, du musst eins mit dem Computer werden. Denn wenn die alle drei nach 7 Minuten in deiner Basis stehen, guckste ziemlich blöd aus der Wäsche. ;)

Zurück zum Thema: Geh ins Battle.net (falls es online ist, habe da ne News gelesen nach der es offline sein soll (??)) und nimm jedes 1on1, das du kriegen kannst. Und hier nur darauf achten, dass du es besser machst als ich: NICHT entmutigen lassen.^^
Bild
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ich glaube dieses Thema hat eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem bereits vorhandenen Thema:
viewtopic.php?t=1592

Wie chrisolo in dem anderen Thema bereits sagte: Community Report lesen, verstehen, anwenden danach wieder lesen und seine Fehler ausbügeln.
CR2

Edit by Exekutor: ~closed~
Gesperrt