Brutschleimpool
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Brutschleimpool
In der News steht, dass das Gebäude mit dem neuen Design das Gebäude für Berstlinge ist, aber daneben ist dann das Gebäude für Zerglinge zu sehen. oO ... bisschen verwirrend.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass das der neue Brutschleimpool sein soll, dann sieht die neue Variante(rechts) viel schlechter aus als die alte Variante(links)
Wenn ich mal davon ausgehe, dass das der neue Brutschleimpool sein soll, dann sieht die neue Variante(rechts) viel schlechter aus als die alte Variante(links)
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Hoppla. Natürlich ist das Brutschleimpool für die Zerglinge und das Baneling Nest sieht natürlich ganz anders aus.
Das mit dem Überarbeiten machen die aus gutem Grund. Den die Entwickler waren wohl der Ansicht das man eben halt alles noch zu hell ist und nicht unheimlich oder schleimig genug aussieht.
Für mich sehen beide richtig gut aus. Ich fand diese Windungen beim alten sogar schon immer irgendwie doof. Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
Das mit dem Überarbeiten machen die aus gutem Grund. Den die Entwickler waren wohl der Ansicht das man eben halt alles noch zu hell ist und nicht unheimlich oder schleimig genug aussieht.
Für mich sehen beide richtig gut aus. Ich fand diese Windungen beim alten sogar schon immer irgendwie doof. Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 07.05.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghost-Rider
- Berserker
Ja, die glanzeffekte etc. sehen auch wirklich besser aus, aber die Form gefällt mir nicht. Also die Windungen fand ich gerade so cool am Brutschleimpool. Ist nur noch eine große Fütze und das sieht irgendwie nicht mehr so toll aus. Sieht aus wie ein Schleimeimer voller Wackelpudding. Also irgendwie zu Schlicht gehalten. Die Details lassen an diesem Model sehr zu wünschen übrig und allgemein bekommen die Zerg viel zu viele Stacheln. Zum Beispiel sieht der große Schößling auch so aus als würde er aus Knochen bestehen, wobei ich gerade bei so einer Pilzform ehr an Schleim denke. Aber naja, Geschmackssache.
- Zerebrat100
- Zergling
Brütlinge sollen aus mehreren Zerggebäuden kommen nicht nur dem BPool.
Ja Funktion ist noch drin aber konnte man glaube bisher nicht sehen.
Halte die Fähigkeit für Fragwürdig da sich die Wolke der Königin in Sachen Funktion mit dieser überschneidet.
Da die Wolke Land und Lufteinheiten trifft würde ich diese vorziehen.
Hier nochmal das Baneling Nest wer net mehr weiß wie 's ausschaut.
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ba ... _Game2.jpg
Ja Funktion ist noch drin aber konnte man glaube bisher nicht sehen.
Halte die Fähigkeit für Fragwürdig da sich die Wolke der Königin in Sachen Funktion mit dieser überschneidet.
Da die Wolke Land und Lufteinheiten trifft würde ich diese vorziehen.
Hier nochmal das Baneling Nest wer net mehr weiß wie 's ausschaut.
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ba ... _Game2.jpg
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
-
wurzelsepp2000
- Berserker
Aus der Sicht des Geschmacks gibt es sicher keine Antowrt, denn jedem ist
schließlich klar, dass jeder auch einen unterschiedlichen Geschmack hat.
Aus der Designsicht, ist das anderes. Mal abgesehen davon, dass er nun
düsterer und schleimiger aussieht und damit besser ins Zergkonzept passt
(das hätte man ja auch beim alten machen können), ist die neue Form
einfach besser als "Pool" zu identifizieren, hat klarere Formen und erhöht
somit den Wiedererkennungswert.
Glücklicherweise haben sie auch meinen GESCHMACK mit dem neuen
Design getroffen!!
schließlich klar, dass jeder auch einen unterschiedlichen Geschmack hat.
Aus der Designsicht, ist das anderes. Mal abgesehen davon, dass er nun
düsterer und schleimiger aussieht und damit besser ins Zergkonzept passt
(das hätte man ja auch beim alten machen können), ist die neue Form
einfach besser als "Pool" zu identifizieren, hat klarere Formen und erhöht
somit den Wiedererkennungswert.
Glücklicherweise haben sie auch meinen GESCHMACK mit dem neuen
Design getroffen!!
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Ich finde es mittlerweile bisle doof das es bei den Zerg so einfach wird zu erkennen wie der Tech ist.
Mittlerweile brauche ich für 10 Einheiten 10 Gebäude und jedes bringt nur eine einzige Einheit hervor.
Zergling-> Spawning Pool
Baneling-> Baneling Nest
Roach-> Roach Warren
Hydralisk-> Hydralisk Den
Lurker-> Lurker Den or Deep Warren
Ultralisk-> Ultralisk cavern
Infestor-> Infestation Pit
Mutalisk-> Spire
Broodlord-> Greater Spire
Queen-> Hatchery
= doof
fand es schön ne aufgeräumte Basis zu haben.
Mittlerweile brauche ich für 10 Einheiten 10 Gebäude und jedes bringt nur eine einzige Einheit hervor.
Zergling-> Spawning Pool
Baneling-> Baneling Nest
Roach-> Roach Warren
Hydralisk-> Hydralisk Den
Lurker-> Lurker Den or Deep Warren
Ultralisk-> Ultralisk cavern
Infestor-> Infestation Pit
Mutalisk-> Spire
Broodlord-> Greater Spire
Queen-> Hatchery
= doof
fand es schön ne aufgeräumte Basis zu haben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Ich würde mal sagen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal... fragen ^^
Aus dem Brutschleimpool kommt auch die Königin!
Durch den Bau bekommt man Overseer und Corrupter, soweit ich das verstanden habe. ^^
Ich finde es nur unnötig, dass der Baneling ein extra Gebäude bekommt.
Zumal der so wie so vom Zergling abstammt und so hässlich wie der Brutschleimmpool jetzt aussieht könnte man eh gleich eine Metamorphose des Brutschleimpools machen in ein Gebäude, dass besser aussieht und wo der Baneling durch freigeschalten wird. So wie beim Lurker eben auch.
Macht mehr Sinn und es sähe hoffentlich dann auch schöner aus. Dieser grüne See und die übertriebenen vielen Stacheln, die jedes Gebäude und jede Zergeinheit hat finde ich einfach überschwemmend.
Es hat so´n bisschen was von Angleichung. Vermisse da ein wenig das individuelle Design.
Das Baneling Nest sieht zwar cool aus, aber dessen existenz ist wie bereits beschrieben eigentlich logisch nicht nachvollziehbar.
Aus dem Brutschleimpool kommt auch die Königin!
Durch den Bau bekommt man Overseer und Corrupter, soweit ich das verstanden habe. ^^
Ich finde es nur unnötig, dass der Baneling ein extra Gebäude bekommt.
Zumal der so wie so vom Zergling abstammt und so hässlich wie der Brutschleimmpool jetzt aussieht könnte man eh gleich eine Metamorphose des Brutschleimpools machen in ein Gebäude, dass besser aussieht und wo der Baneling durch freigeschalten wird. So wie beim Lurker eben auch.
Macht mehr Sinn und es sähe hoffentlich dann auch schöner aus. Dieser grüne See und die übertriebenen vielen Stacheln, die jedes Gebäude und jede Zergeinheit hat finde ich einfach überschwemmend.
Es hat so´n bisschen was von Angleichung. Vermisse da ein wenig das individuelle Design.
Das Baneling Nest sieht zwar cool aus, aber dessen existenz ist wie bereits beschrieben eigentlich logisch nicht nachvollziehbar.
-
Rekius
S. Crispy ich seh dein Problem nicht. Die anderen Rassen brauchen auch immer ein gebäude um eine Einheit freizuschalten (ja manche schalten mehrere frei ist aber bei Zerg auch so)
Zerg:
Brutschleimpool
Königin, Zergling
Banelingnest
Baneling
Roach Warren
Roach
Hydralisk Den
Hydralisk
Deep Warren
Lurker
Ultrasik Cavern
Ultralisk
Infestation Pit
Infestor
Spire
Corrupter und Mutalisk
Greater Spire
Brood Lord
Terran:
Barracks
Marine
Merc Heaven
Reaper
+ Tech Lab
Marauder
Merc Heaven
Reaper
Ghost Academy
Ghost
Factory
Hellion
+ Tech lab
Siege Tank
armory
Thor
Starport
Viking und Medivac
+ Tech lab
Banshee
Anti Materie Core
Battlecruiser und Raven
Protoss:
Warpgate
Berserker
Cybernetic Core
Stalker und Hetzer
Twillight Council
Immortal
Dark Obelisk
Dark Templer (Archon)
Templer Archiv
High Templer (Archon)
Roboter Fabrik
Observer und Warp Prism
Null Circuit
Colossus
Raumportal
Phoenix und Void Ray
Flottensignalgeber
Mutterschiff und Trägerschiff
Macht bei Zerg insgesamt 9 gebäude um alles freizuschalten, Bei Terranern 11 und bei den Protoss 9.
Eigentlich sind in diesen Punkt die Terraner benachteiligt und nicht die Zerg, und die Terraner brauchen dazu noch viel Platz für Supply Depots.
EDIT: was willst du mit den Zitat sagen? Da steht doch, dass man den Brutschleimpool braucht für die Königin Oô
Zerg:
Brutschleimpool
Banelingnest
Roach Warren
Hydralisk Den
Deep Warren
Ultrasik Cavern
Infestation Pit
Spire
Greater Spire
Terran:
Barracks
Merc Heaven
+ Tech Lab
Merc Heaven
Ghost Academy
Factory
+ Tech lab
armory
Starport
+ Tech lab
Anti Materie Core
Protoss:
Warpgate
Cybernetic Core
Twillight Council
Dark Obelisk
Templer Archiv
Roboter Fabrik
Null Circuit
Raumportal
Flottensignalgeber
Macht bei Zerg insgesamt 9 gebäude um alles freizuschalten, Bei Terranern 11 und bei den Protoss 9.
Eigentlich sind in diesen Punkt die Terraner benachteiligt und nicht die Zerg, und die Terraner brauchen dazu noch viel Platz für Supply Depots.
EDIT: was willst du mit den Zitat sagen? Da steht doch, dass man den Brutschleimpool braucht für die Königin Oô
Jap aber die Königin krabbelt aus der Hatch ohne eine Larve zu benutzen. Und ich will damit sagen das der Basisaufbau der Zerg in SCII aufwändiger ist als in SCI.
Die Terraner haben eine ausgezeichnete Verteidigung deren Problem sind größere Basen auch nicht.
Da das Defensivpotential der Zerg nicht so schlagkräftig ist fällt es denen schwerer eine große Basis zu beschützen. Die Creepänderung mit dem Speedbonus und die bewegenden Verteidigungstürme sollen das aufbessern aber ich zweifle ein bisle dran da die Terra Verteidigung mit den stärkeren Bunkern und den *verkaufbaren* Gebäuden noch weiter anwächst.
Zusammengefasst.
Terra super im Turtle und hält Basis wie ein Stein
Zerg größere Basis mehr Gebäude mehr Aufwand das alles zu beschützen.
Die Terraner haben eine ausgezeichnete Verteidigung deren Problem sind größere Basen auch nicht.
Da das Defensivpotential der Zerg nicht so schlagkräftig ist fällt es denen schwerer eine große Basis zu beschützen. Die Creepänderung mit dem Speedbonus und die bewegenden Verteidigungstürme sollen das aufbessern aber ich zweifle ein bisle dran da die Terra Verteidigung mit den stärkeren Bunkern und den *verkaufbaren* Gebäuden noch weiter anwächst.
Zusammengefasst.
Terra super im Turtle und hält Basis wie ein Stein
Zerg größere Basis mehr Gebäude mehr Aufwand das alles zu beschützen.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
Rekius
Die Basis ist in der Regel nur durch einen Engpass erreichbar. Also muss man nur diesen verteidigen und nicht jedes Gebäude einzeln, so ist die Basisverteidigung da nicht auch nur das geringste schwerer geworden. Eigentlich sogar leichter, weil der Gegner in der gleichen Zeit weniger Techs zerstören kann wie in BW, im Falle eines Drops, und man so mehr Zeit hat den Gegner aufzuhalten...