Warum die BattleReports so selten kommen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Warum die BattleReports so selten kommen

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, the beta will start in the months ahead... but we understand that it will start in north america first and in the other regions afterwards. Im from Europe and we are bored (well, americans are too). Why don't u release some other matches for us to watch? Dustin Browder said they were waiting for the "perfect game". Was the last battle report a perfect game in your opinion? And even if it was.... why dont share with us a game which isn't perfect? I'm sure we all won't mind it. It's just we'd like too see some other unit or how the game is evolving... what's the reason for not showing us some new random matches?

Here's how it works.

1) We find a good game. This may take hours or it may take a week or two. Depends on how lucky we get. We don't have thousands playing the game, just a few guys who are skilled enough, and they have other things they are doing, they aren't just playing 24/7.
2) We schedule time to record the voice-over. This may take days or a week before we can get into the booth. Our sound guys are busy.
3) We capture the game footage from a replay into a movie format. This takes a few hours. If any mistakes occur it takes longer. The guy who does this has another job of course, so he gets to it when he can.
4) The footage gets compressed. The people who do that are busy. It takes them a short time to do, but it may be a day or two before they get to it.
5) Once we have the footage, we go into the sound booth, we do the voice-over, then the voice gets edited and put back into the movie (a day or two).
6) Then the translators get involved and we do the text summaries for our non-English-speaking fans. That takes a couple of days once they get to it.
7) Then the web guys set everything up and it finally goes live.

So the whole thing takes a while. And in the middle of that we are all working on the actual game. When we are working towards something important (Beta) this whole battle-report thing takes a back seat. That's why you don't get them as often as we would all like. It's not something we are working on all the time. It's something various departments do after hours so you guys can see some cool stuff.

We aren't "withholding" battle reports to be mean. I swear. =)
So eine grosse Antwort wegen so einer Frage wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Scheint da jemand gestresst zu sein? :mrgreen:
Zerebrat100
Zergling

Beitrag von Zerebrat100 »

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauchen die 1-2 wochen um ein "gutes" Spiel rauszubringen.

Mhmm dann hätten wir schon eine ganze Menge Br`s.
In 4 Monaten 2 Stück ist echt schwach :roll:
Rekius hat eine neue Taktik für dich Chrisolo :D
Kaelron
Geist

Beitrag von Kaelron »

ja blizzard muss halt alles perfekt machen,
mir würde auch ein game reichen, wo halt keine kommentare sind..
weil auf .. "a lot damage" .. "this was very nice" .. so on..
kann ich eigl auch verzichten ;)
weil eigl nich viel aussagt..

deswegen denke ich dass es mit der beta viele videos geben wird..
aber trotzdem nett von ihnen,
dass sie mal einen einblick geben, welche arbeit so ein
video scheinbar macht

grüße
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauchen die 1-2 wochen um ein "gutes" Spiel rauszubringen.
2 Wochen ist doch etwas wenig, wenn man bedenkt, wieviel zusätzlicher Zeitaufwand das alles ist. Beim ersten Punkt steht ja schon, dass es mehrere Wochen dauern kann (hmmm, wahrscheinlich nicht), ein gutes Spiel zu finden.
Jedenfalls kann ich das verstehen, wenn das länger dauert. Vor allem, da sie jetzt kurz vor der Beta sind. Außerdem wird jeder einzeln Part von anderen Personen gemacht, die sicher nicht jeden Tag Zeit haben, um sich um einen neuen BR zu kümmern.
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Der zweite Battlereport ist mit 99% wahrscheinlichkeit gestellt.

Alleine schon die eine Kampfszene beim Terraner, wo 4-6 Zerglinge reinhoppeln. Die zwei Zerglinge zwischen den Kasernen hätten den Marine locker getötet, aber man sieht wie beide Zerglinge gleichzeitig die Kasernen angreifen. Wie sinnlos. Sonst wäre der Terraner schon tot gewesen. Auch das beim Angriff eines Zerglings, der Zergling nicht von alleine den Marine angreif ist schon komisch.
Kaelron
Geist

Beitrag von Kaelron »

ja das glaube ich auch,
denke mal die haben halt viele neue sachen vorstellen wollen ;)
sowieso, steckt bei blizzard sehr sehr viel
durchdachtes marketing dahinter..
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Zerebrat100 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe brauchen die 1-2 wochen um ein "gutes" Spiel rauszubringen.

Mhmm dann hätten wir schon eine ganze Menge Br`s.
In 4 Monaten 2 Stück ist echt schwach :roll:
Kurz: Du hast es nicht richtig verstanden.

Die brauchen nicht 1-2 wochen um ein "gutes" spiel _rauszubringen_, sondern um eines zu "finden". Danach wird dieses spiel an etliche stationen weitergereicht und bearbeitet. Das soll ja die Erklärung dafür sein wieso der 2te br so ewig auf sich warten hat lassen, und um ehrlich zu sein bin ich erleichtert. Ich hab nämlich gedacht dadurch das die br so lange brauchen, dass eben dadurch alles andere länger braucht, speziell denke ich da an die beta. Allerdings bin ich jz deshalb erleichtert, weil einfach die br nicht so eine hohe priorität haben sondern eher die beta. :)
Rekius

Beitrag von Rekius »

Naja gestellt ist relativ, sie werden es bestimmt nicht so gemacht haben: "Spieler blau bei 1:00 Kaserne baun dann exen...", sondern eher ein paar Richtlinien aka bau keine BCs sondern setz hauptsächlich auf Rines und Maraudere und zeig den neuen Nighthawk...
Ist einfach viel besser wenn sie was zeigen wolln, als alle Spiele durchzugehn und eins mit genau diesen Bedingungen zu finden. Das der Zerg das Spiel da nicht beendet hat liegt daran, dass es noch zu kurz war und viele Einheiten noch nicht gezeigt wurden.
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

@Reki: Ich glaub das mehr gestellt ist als du glaubst. wieviel weiß ich auch nicht genau, aber wennst das öfterst schaust merkst das irgendwie voll. Z.b. der kampf mit minen + banelingen. dann als der t zum watchtower geht und dann banelinge von hinten. Am anfang der bunker rush, mit 1 marine (er hat nix nachproduziert). Die drohne hinter mineralien gesendet genau bevor scv da war, etc. . Ich glaub es is sehr gestellt im gegensatz zum 1.br wos glaub ich um einiges weniger gestellt war sondern eher richtlienen mäsig wie du gesagt hast.
Antworten