da nen Damage Up nur reine Theorie ist.
Wieso Theorie? Ist doch von offizieler Seite bestätigt das der Koloss 23x2 Schaden macht Oô. Und 3 facher Schaden macht sich wohl bemerkbar. 3 Kolloss würde mit einen Strahl ne Reihe Hydralisken töten, ist das nichts? Einer reicht um Reihen von Zerglingen die auf Berserker Stürmen zu zerfetzen aber naja der Dmg reißt eh nichts.
Ich wills lieber selber anspielen um mich zu überzeugen denn auf Videos kann man nicht soviel geben, ein schlecht gemicroeter Koloss wird wie ein schlecht gemicroeter Reaver sein, schwach.
LoL? Das kannste mir erzählen wenn diese wc3 noobies versuchen Starcraft zu spielen,aber gegen erfahrene Spieler never!! Reaver werden fast nur per drop gespielt bzw. harass oder im megafight mit 3000 anderen Einheiten....und selbst da sieht man sie nur mit drops um sie rechtzeitig wieder in Sicherheit zu bringen.
1. Es ging mir um den Direktvergleich denn die Kolosse wurde auch kaum gemicroet als sie von den Zerglingen angegriffen wurden (Koloss erst eingeladen als die Linge tot waren). Da ist ein einzelner Reaver nunmal nicht besser als ein einzelner Koloss (eigentlich ist sogar der Koloss besser, dieser kann auch ohne dropship microen)
2. Ein Reaver wird auch in normalen fight bei PvPs oft genug benutzt.
Aber du hast Recht alleine gegen Truppen wird er nicht benutzt, der Koloss in den Video leider schon, wohl ein Grund (neben den geringen Schaden, welcher aber verdreifacht wurde) weil er so schwach wirkt.
BTT
Die Hauptmankos den Kollosses sollen momentan also Range und mitführung in der Armee sein.
Zu 1.: Versteh ich nicht 9 Range ist doch ordentlich, oder hat er jetzt weniger?
Zu 2.: Ja da muss man wohl gut aufpassen das er nicht einfach vorraus rennt und getötet wird, aber in SC:BW gabs auch Einheiten bei den man verdammt vorsichtig sein musste (M&Ms z.b). Dafür scheint der Schaden ja recht gut zu sein
Der Phoenix hört sich richtig gut an, nur irgendwie verdammt schnell. Schneller als Korsar, das will was heißen. Perfekt zur Overlord jagd, aber dafür halt kein AoE.
Carrier: Schwirren die Interceptoren jetzt um das Opfer rum? muss ja richtig dumm aussehen wenn da um einen Thor 30 Interceptoren rumschwirren und einen Kreis bilden ^^
Probe hat 2 Attacken juhuu

(Minerals sammeln ist wie minerals angreifen also ne attacke xD)
Terraner:
Ja alles gut, ein bisschen stark vermutlich (Marine Drop z.b) und Maraudere ein noch zu stark
Zerg:
Anscheinend zu schwach.
Wie siehts eigentlich mit den Hydralisken aus? Der ist doch wieder T 1,5 ist bekannt ob da was an den werten geändert wurde? Wenn nicht kann man das ja mal unseren Fansite Fragen fragen

(sofern wir auch mal drankommen)
Banelings hören sich geil an, massen von Berserkern schnell wegbomben
Mutalisken wieder richtig schnell
Naja sonst steht da nicht viel.