Die hässlichste Protoss-Einheit?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche ist eurer Ansicht nach die bislang optisch misslungendste Protosseinheit?

Stalker
6
9%
Dark templar
3
4%
Disruptor (ex Nulifier)
11
16%
Immortal
8
12%
Archon
17
25%
Carrier
13
19%
Void ray
0
Keine Stimmen
Mothership
6
9%
Warp prism
2
3%
Colossus
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Kernel Adams
Mutalisk

Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von Kernel Adams »

Hi Leute,

Auch hier analog zu den beiden entsprechenden Topics auf dem Terraner- und Zerg-board noch die passende Umfrage zur aus eurer Sicht bislang unansehnlichsten bzw. optisch misslungendsten oder unpassendsten Protoss-Einheit.

Auch diesmal musste ich bei der Auswahl leider wieder auf einige durchaus wichtige Einheiten verzichten. (es sind nur 10 Optionen möglich!) Wenn also auch der Zealot, der High templar, der Phoenix, die Probe oder der Observer für diesen Titel in Frage kommen, dann schreibt es bei Lust und Laune einfach hier rein und äusserst euch auch schriftlich zu euren anderen Wahlentscheidungen, wenn es etwas Wichtiges diesbezüglich zu sagen gibt! ;)

Für mich fällt die Wahl auf den Carrier. Es ist nicht so, dass mir seine Gestaltung insgesamt missfällt (im Gegenteil) aber was ich als falsch empfinde, ist dass er hinten so eckig, wuchtig und abgehackt ausschaut. Meiner Meinung nach sollte er wie ein Zeppelin (Zigarrenform) gestaltet sein, d.h. eleganter als er jetzt erscheint. So wie man es aus SC 1 und auch von den (alten) Artworks oder dem ein oder anderen Screen aus Starcraft Ghost kennt!

Was mir auch nicht so dolle gefällt, ist die Variante des dunklen Templers mit der Sense (er sollte nur PSI-Blades verwenden, eine sensenartige Waffe wie diese weckt für meine Begriffe zu starke Assoziationen mit einem anderen Wesen, called Sensenmann und sieht für mich nicht mehr wirklich nach einem Krieger aus!)

Ansonsten bin ich sehr zufrienden mit der Gestaltung sämtlicher anderer Einheiten dieser Rasse!

So, nun überlasse ich euch das Feld! :anbeten:

Viel Spass beim diskutieren!

K.A.
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 19.07.2009, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
DavionX
Ultralisk

Re: Die hässlichste Protoss-Einheit?

Beitrag von DavionX »

der archon fehlt!
mein VOTE gilt dem Archon!
den haben sie total verhunzt. er müsste ein leuchtender psiball sein mit einer brennenden protoss darin, KEINE BLitzumzuckte Rüstung!
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

DavionX hat geschrieben:der archon fehlt!
mein VOTE gilt dem Archon!
den haben sie total verhunzt. er müsste ein leuchtender psiball sein mit einer brennenden protoss darin, KEINE BLitzumzuckte Rüstung!
Dito, ich würd auch für den Archon stimmen, der sieht aus wie aus WoW entflohen und nimmer so mysthisch-cool wie im ersten Teil.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Man müsste mehrere gleichzeitig aufzählen können ^^.

Disruptor --> Technik Insekt bei Toss
Immortal --> Laufanimation
Phoenix --> Angriff
Carrier --> zuerst ( gottseidank) zurückbringen aber dann so verhunsen
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Kernel Adams
Mutalisk

Hab die Voting-Optionen gemäss deiner Anmerkung geändert S.Crispy! :wink:

@all: Es können nun maximal 4 Einheiten moniert werden!
(könnte das Ergebnis allerdings bis zu einem gewissen Grad "verfälschen", wir sind hier wohl leider einfach nicht genügend Leute!) Werde es bei den Zerg natürlich auch anpassen (ebenfalls 4 Wahlmöglichkeiten!)
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 19.07.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Rekius

Beitrag von Rekius »

Archon ist total verhunzt imho, zu viel Körper und dann die fette Rüstung geht garnicht.
Sonst mag ich Disruptor und Mutterschiff von Aussehen irgendwie nicht.
Kernel Adams
Mutalisk

Ok, da der Archon bei euch offensichtlich so schlecht im Kurs steht (ihr habt eigentlich recht, er sieht nicht mehr so schön kugelig aus, wie früher) hab ich mich dazu entschlossen den Phoenix oben rauszunehmen und ihn dafür reinzubringen. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung (jetzt kommen bestimmt als Nächstes 10 Voter die den Phoenix monieren!) :mrgreen:
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Mich wundert das jemand den DT nicht mag. ( Laufanimation ist Geschmackssache aber sonst ist er doch schick)
Lord Spamalot/ Puddilax
Kernel Adams
Mutalisk

Das mit dem DT war ich: Es geht aber wirklich nur um eine Kleinigkeit (hab auch überlegt, ob ich's überhaupt anklicke.) Es ist die "Sense", welche einer der Stämme als Bewaffnung trägt, die ich überhauptnicht mag. Ansonsten finde ich seine Gestaltung wirklich hervorragend! :gut:
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

gerade die dts mit der sense finde ich cool :) da sieht man mal wieder wie die geschmäcker auseinandergehen^^

an sich finde ich keine der einheiten hässlich in dem sinne, aber ich habe an dieser stelle mal für carrier und archon gestimmt.
den carrier habe ich mir von anfang an so gewünscht wie er auf dem concept art von peter lee zu sehen ist. das momentane design gefällt mir einfach irgendwie nicht.
was den archon angeht stimme ich davionx und rekius zu - die rüstung sieht irendwie viel zu "klobig" und zu fett aus.

ich finde an sich sollte man auch eine umfrage (bzw. 3, eine für jede klasse) starten für die wahl um die gelungenste einheit. was meint ihr?
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Den Archon finde ich auch am hässlichsten. Die anderen Einheiten sahen entweder schon immer ziemlich geil aus oder haben sich ganz schön rausgemacht.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@Kernel
Welche ist eurer Ansicht nach die bislang optisch misslungendste Protosseinheit?
Leider sagt unsere Aussage ja nichts über die Animation bzw über den *Angriff* oder die *Zerstörung* der Einheit aus oder ?

Ich möchte hier auf die Laufanimation des Immortals und die Raketen des Phoenix sowie die Explosion des Mutterschiffs verweisen.

Wenn eine Einheit gelungen sein soll gehört für mich einfach auch die Bewegung / das Portrait / die Schuss oder Fähigkeitsanimation und natürlich die Optik dazu.

Wenn eine Einheit im stehen schick aussieht bringt es einem letztendlich nichts wenn sie ganz furchtbar über das Spielfeld wackelt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Kernel Adams
Mutalisk

Du hast vollkommen Recht Crispy: Die Animationen gehören genauso dazu, das ist ein wertvoller weil zutreffender Einwand. Man kann das auch nicht wirklich von der optischen Gestaltung trennen. Es bildet eine Einheit, ein geschlossenes Bild! :gut:

Wenn z.B. eine sehr grosse, träge Einheit, mit Lichtgeschwindigkeit über den Screen schwirrt, wird sie dadurch unglaubwürdig, genauso unglaubwürdig, wie etwa z.B. eine als erhaben geltende Protoss-Einheit, die komische alberen Bewgungen ausführt (nur zwei Bsp. zum Verdeutlichen, worum es geht!) ;)

Also um es auf den Punkt zu bringen: Du darfst ob des gewählten Namens des Topics selbstverständlich auch die Animationen als kritikfähig und würdig mit einbeziehen. (Ich für meinen Teil bin froh, dass du dazu entsprechende Anmerkungen gemacht hast.)

Was auch immer euch stört und nix mit Balancing = Waffenstärke, Reichweite, Schilde, Panzerung, Hitpoints usw. zu tun hat: Her damit! :anbeten:
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

Für mich sind auch der Archon und seit der neuen Bewegungsanimation der Immortal die misslungensten Einheiten.

Mit der alten Bewegungsanimation war der Immortal imo völlig perfekt, dazu sollte man wieder zurückkehren. Ich weiß nicht wie genau momentan seine Kanonen aussehen, aber die sollten imo wie auf dem Artwork aussehen. Zwischenzeitlich hatten sie da auf jedenfall auch eine Veränderung vorgenommen, sodass der Waffenarm kürzer wirkte und es 2 dünne Kanonen, statt der einen großen waren. Wie es da jetzt momentan ist, kann ich gerade nicht sagen.

Beim Archon sollte sich Blizzard mehr an Teil 1 orientieren. Er sollte mehr wie ein Energiewesen aussehen, denn wie eine schwebende Protoss-Rüstung.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass sich der Archon weiterhin nur aus Hohen Templern zusammensetzen können sollte, oder noch eine Fähigkeit erhalten sollte, denn mit Ausnahme des Namens, unterscheidet den Twilight-Archon nichts von dem "normalen" Archon aus SC1. Und irgendwas an dem Twilight-Archon muss ja auch darauf hinweisen, dass hier ein Teil der Dunklen Templer enthalten ist. Aber ich denke Blizzard hält sich hier einfach die Option offen, den Twilight-Archon in einem der Addons zu einem "normalen" Archon zu degradieren und den Dark Archon für die Dark Templer wieder einzuführen.

Auch beim Mutterschiff muss ich zustimmen, dass man da eine etwas gewaltigere Sterbeanimation einführen könnte, aber sie sollte definitv nicht derart ausarten, dass sie in einem Gefecht die Sicht verdecken würde oder zu stark vom Geschehen ablenkt.
winduka
Space-Marine

Beitrag von winduka »

Naja das mit der Bewegungsanimation beim Immortal wird mit 100%er Wahrscheinlichkeit nicht so bleiben.

Das Problem beim Archon ist ja das, das die Einheit gar nicht so schlecht ausschaut. Sie entspricht halt nicht unseren Vorstellungen, es fehlt halt dieses Mystische,dieses dunkle geheimnissvolle, diese Ausstrahlung der unerreichbaren Macht wie es in Teil 1 war und das durch diese Schwuchtel - (sorry) Rüstung genommen wird. Es fehlen auch diese zwei kleinen kugel die sich immer ellipsenförmig, wie Planeten um die Sonne, um ihn herum bewegen.
Antworten