Nach über einem Jahr, zwei Monaten und 27 Tagen hier nun endlich wieder eine weitere Ausgabe des DdT. In der letzten Ausgabe hatten wir eine gewisse "Unmöglichkeit", denn wir haben Starcraft 1 gegen Starcraft 2 Fähigkeiten antreten lassen. Doch nach über einem Jahr gibt es viele tolle neue Fähigkeiten.
So auch die Hunterseeker. Diese vom Raven ausgeschossene Kugel fliegt langsam an und wird immer schneller desto näher sie dem Ziel kommt. Ein starke Spelleinheit oder eine wichtige Supporteinheit könnte von diesem Terranerschuß getötet werden. Es gibt aber eine Möglichkeit dieser auszuweichen und diese ist meiner Meinung nach die Timebomb. Selbst eine langsame Einheit sollte sich durch die Timebomb retten lassen können und somit würde auch der Splashdamage nicht stattfinden. Doch was würde passieren wenn die Timebomb aufhört/die Hunterseeker durch die Timebomb durchgeflogen ist? Wird sie im ersten Fall auch zu Boden gehen und dort Splashdamage verursachen, oder wird sie dem Ziel sehr langsam hinterherfliegen? Wie denkt ihr darüber?
Gleichzeitig zum Neuerstehen vom DdT will ich nochmal auf die mögliche Einsendung von Ideen für den nächsten DdT per PM bitten. Falls ihr später dazugekommen seid und nicht wisst, was der DdT ist schaut euch gerne die anderen Folgen an, wozu unten die Links stehen.
Also erstmal Fakten.
Die Timebomb Fähigkeit wurde momentan entfernt. Das Mutterschiff verfügt derzeit über
-Cloaking Field
-Wormhole Transit
-Black Hole/Vortex
-Planet Cracker ( seltsamerweise wieder dabei)
Letztere Fähigkeit wird sicherlich wieder entfernt weil sie der Rolle des Mutterschiffs nicht hilft.
Fakten zur Hunter Seeker
Eine Bombe die Ground/Air Aoe Schaden austeilt und auch eigene Einheiten verletzt.
Betroffene Einheiten sollen angezeigt ( visualisiert) werden.
Soweit mir bekannt beschleundigt die HS Missile nicht. Nur knapp vor dem Aufschlag wird ein kleiner Boost gewährt.( Spielrelevant da Einheiten mit 0-100% Beschleunigung wie Linge mit der Bombe spielen könnten.)
Die Bombe besteht nur X-Zeit und wenn sie das Ziel nicht in dieser erwischt geht sie ohne Schaden kaputt. Gebäude können nicht angewählt werden aber durch den Aoe Schaden nehmen.
Zur Diskussion
Timebomb verlangsamt Angriffe und Einheiten im Einflussbereich. Energiestrahlwaffen werden nicht betroffen sein. Sobald die Timebomb zusammenbricht fällt Munition zu Boden.
Ich behaubte das eine Hunter Seeker im Bereich von Timebomb deaktiviert wird.
( auch wenn ihr Counter noch leuft) Sie ist letztendlich ein verlangsamtes Stück Metall genau wie Projektile auch.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Transit (Hetzer, Mutterschiff in etwa auch) scheint mir das einzige zu sein, was die Hunterseeker Missle wirklich gut auskontern kann. Als Zerg kann man auf Creep wohl mit geschwindigkeitsverbesserten Einheiten auch weglaufen da man schnell genug sein dürfte - Eingraben funktioniert ja nicht als Konter
Somit ist es denke ich relativ schwer der Hunterseeker Missile auszuweichen. Was die Timebomb angeht so kann ich mich Crispy eigentlich nur anschließen: Sie sollte wie jedes andere Projektil eigentlich zu Boden fallen, sobald die Timebomb zu Ende ist. Optional kann man natürlich auch einfach mit Vortex ausweichen, indem man die Armee kurzfristig verschwinden lässt - dann bekommt man auch keinen Schaden, ist dafür natürlich aber eigentlich etwas zu aufwendig und zeitintensiv.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!