Editor auch auf Mac?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Denda
Space-Marine

Editor auch auf Mac?

Beitrag von Denda »

jaaaaaaaa, Executor, ich habe keinen Thread zum Thema ,,Editor'' gefunden, deshalb bitte nicht wieder verwarnen! :weinen:

Aaaaalssooo, ein Freund hat gesagt, dass der Galaxy Editor aus Starcraft 2 nicht auf Mac OS X laufen wird, sondern nur auf windows, stimmt das????

Und noch was:
Staredit aus BW funkttioniert auch nicht auf meinem mac (intel, macbook, mac os x leopard)
mit der Aussage: an unexpected error occured! :shock:
...oder so in der art...
wenn ich edit im Starcraft-ordner öffnen will, sagt er, dass die klassische Umgebung nicht mehr unterstützt wird( :shock: ), ok, wenn mein Computer zu neu ist, warum läuft dann alles auf xp oder vista?

Pls antworten!
Danke im Voraus!
Grüße Dendaaaaaaaaaaa!
UnKnOwN_86
Geist

Re: Editor auch auf Mac???

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Es ist stark anzunehmen, da das Spiel voll funktionsfähig mit dem Mac sein wird, wird es auch den Editor für den Mac geben.

Edit: Warum hast du diese Frage im Geschichte Unterforum gepostet? Allgemein oder Multiplayer würden besser passen.
Denda
Space-Marine

Beitrag von Denda »

ich war auf dem letzten forenticker und hab dann auf neues thema ausgewählt...
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

tja, dann würde ich dir mal empfehlen diese Seite anzuschauen:
http://starcraft2.4fansites.de/forum

damit du weißt was es überhaupt für foren existieren. :D

Edit:
Etwas Offtopic: Mir ist aufgefallen, dass du diese Drohnen gerne machst. Ich hätte da einen Vorschlag an dich mach eine Signatur in dem diese Drohnen vorkommen, so brauchst du Sie nicht jedesmal neu schreiben.

Signatur bearbeiten:
ucp.php?i=profile&mode=signature
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 17.09.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Editor auch auf Mac?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wunderprächtig! Habe mal die Zahl der Fragezeichen im Titel abgeändert :P

Zu deiner Suche: Ich habe zwei Threads gefunden, in die du deine Frage hättest posten können:

#1: viewtopic.php?f=1&t=1767
#2: viewtopic.php?f=1&t=254
Zugegebener weise ist der zweite Thread fast auf den Tag genau 2 Jahre alt und enthält wenige Informationen, aber der Titel wäre ja an sich ansprechend ;) Aber ist ja soweit auch egal. Habe den Thread mal ins Allgemeine verschoben, da er im Geschichtsforum wirklich nicht viel zu suchen hat.

Nun aber zu deiner Frage - und deshalb lasse ich den Thread ja auch so stehen, spricht ja an sich nicht wirklich viel dagegen: Wie schon StarCraft 1 wird auch StarCraft 2 mit Sicherheit eine Mac Unterstützung bieten. Dass du Probleme mit dem StarEdit hast sollte eigentlich nicht vorkommen - evtl. müsstest du da mal den Support von Blizzard kontaktieren, da dieser dir weiterhelfen können sollte.

Wichtig ist aber noch mal fest zu halten, dass bisher nirgendwo von Blizzard bekannt gemacht wurde, dass der GalaxyEditor oder sonst irgend ein Teil von StarCraft 2 auf irgendwelchen System nicht laufen sollte. Da darfst du deinem Freund nicht allzu viel Glauben schenken ;) Vermutlich wirst du StarCraft 2 in vollem Umfang auf deinem Mac spielen können. Aber dazu ist noch nicht hinreichend bekannt.

Hierzu mal ein kurzer Auszug aus dem offiziellen FAQ:
Wird es eine Version von StarCraft II für Spielekonsolen geben?

StarCraft II wird für Windows und Mac entwickelt. Zurzeit haben wir keine Pläne, das Spiel für eine Konsolenplattform zu veröffentlichen.
Wenn sie das Spiel für den Mac entwickeln wird der Editor mit 100%iger Sicherheit da auch gehen. Darauf kannst du dich eigentlich verlassen.

Und abschließend noch mal der Hinweis:
Es heißt Exekutor und nicht Executor :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Dread
Feuerfresser

Beitrag von Dread »

Also ich persönlich spiele ja ebenfalls auf einem Mac, und mache mir da gar keine Sorgen drum. Zwar habe ich tatsächlich manchmal ein wenig probleme mit dem Editor der gerne mal abstürzt aber das hat glaube ich nicht blizzard zu verschulden.
Bin mir ziemlich sicher dass sich da keine probleme ergeben werden

erlaubt mir bitte den Off-Topic:

Ich persönlich empfinde tiefes Mitleid mit Exekutor. Ich war selbst eine Zeitlang ein Mod in einem kleinen Unterforum einer recht großen Site und erinnere mich sehr stark an jemanden wie Denda.
Darf ich dich, Denda, ganz unverschämt darauf hinweisen dass es nicht nur für den Moderator arbeit bedeutet, sondern auch irgendwie die qualität des ganzen Forums runterzieht wenn du ständig neue threads aufmachst?
Ich weiß es ist nicht meine Aufgabe hier irgendwen zurecht zu weisen aber bitte, bitte, bitte benutzt die Suchfunktion, benutzte Smilies in geregelten Maßen, und poste in die bereits vorhanden threads. Es ist schöner anzusehen wenn das Forum halbwegs geordnet ist.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Der Wc3 Editor funktioniert ja auch für Mac (okay eigentlich, seit dem letzten patch läuft da wohl was nicht mehr ganz richtig :d) daher wird SC2 wohl erst recht auch laufen.
Bild
Antworten