Aktuelle RTS die gespielt werden?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
SplitterWind
Sonde

Aktuelle RTS die gespielt werden?

Beitrag von SplitterWind »

Sagt mal gibts irgendein ein vernünftiges RTS mit einer annehmbaren Anzahl an Spielern mit dem man sich die Zeit noch bis zum Release vertreiben kann?

Ich patche gerade wieder Red Alert 3 was ich damals ja ziemlich geil fand... Leider hatte ich noch nie ein Spiel gesehen bei dem die Zahl der Onlinespieler so schnell sank was wohl nicht zuletzt am Balancing und der unfertigen Lobby lag...

WC3 und SC mag ich atm nich 'sehen'...

Ja was gibts denn noch? Battleforge? War nicht so mein Fall... Supreme Commander? Ne hat ja auch weniger als 1000 Spieler und imo ne grauenvolle Lobby...

Vielleicht habe ich ja einfach etwas verschlafen aber gibts wirklich kein RTS in den jüngsten Jahren das keine Enttäuschung war?
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Re: Aktuelle RTS die gespielt werden?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

kannst mal CnC3 versuchen(OHNE ADDON!), da ist inzwischen ziemlich gut gebalanced.
Allerdings hab ich ka wies da mit den Spielerzahlen aussieht.

Ansonsten sieht der RTS markt im moment eher lau aus.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Wie wärs mit League of Legends. Das is quasi Dota und kostenlos.
Dann gibts da Dawn of War I/II wobei ich mich nicht entscheiden kann welches ich besser finden soll.
Und dann wäre da noch Company of Heroes was auch recht fesselnd ist.(sogar mit DirectX 10!)

Jetzt hätte ich beinahe Word in Conflict vergessen, dass war auch verdammt spaßig im Multiplayer. Da hat vorallem auch die Grafik Spaß gemacht.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
SplitterWind
Sonde

League of Legends zocke ich zurzeit schon ^^. Habs sogar sehr viel in letzter Zeit gezockt...

Aber das ist ja mehr Teamplay, ich will ich mal wieder dieses 1v1 Gefühl :twisted:
Dasselbe bei World in Conflict... (Stimmt die grafik war echt nice :P)

Dawn of War hab ich noch nie gespielt, wäre vielleicht mal ein Blick wert...

Hab erstmal wieder ein paar Runden Red Alert 3 gespielt was wieder viel Spaß gemacht hat... Da scheint sich vom Balancing auch einies getan zu haben, wenn auch recht spät... Ich hätte dem Spiel mehr Erfolg gegönnt...

Wer kommt nur auf die Idee 3 Streitmächte in die Stärken "Luft, Boden, Wasser" aufzuteilen und das balancen zu wollen? :roll:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also mit RTS Spielen sieht es derzeit wirklich etwas mau aus. Gebe es dafür eine Standart Engine würde es wohl anders aussehen. Shooter gibt es ja wirklich seeeeehr viele.

@SplitterWind
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Mach doch mal einen Eintrag ausserhalb des Off-Topic Bereichs. Dann geht dein PostCounter um einen nach oben und ich muss deine Beiträge nicht mehr freischalten ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Ich spiele momentan Battle Forge, ist umsonst, ganz witzig mit anderen Leuten (bis zu 12) Missionen zu machen mal was anderes.

Ansonsten wie schon gesagt ziemliche flaute im genre.

mfg
SplitterWind
Sonde

So nun musst meine Beiträge nicht mehr freischalten :P.
Also mit RTS Spielen sieht es derzeit wirklich etwas mau aus. Gebe es dafür eine Standart Engine würde es wohl anders aussehen. Shooter gibt es ja wirklich seeeeehr viele.
Sowas wie die Source Engine für RTS wäre mal was ^^...

Ja Battleforge hatte ich auch mal gezockt... Das PvP ist aber recht mager find ich...

Hab weiter ein paar Runden Red Alert gespielt, erstaunlich das es da doch noch recht viele Newbies gibt... Mit Ingenieuren zu lamen hat schon was xD.
Emperor W
Space-Marine

Beitrag von Emperor W »

das einzige RTS, auf das ich mich freue und mir ganz bestimt auch kaufen werde ist SC2. Ansonsten wart ich nur noch auf Napoleon-Total War. Demnächst werd ich mir auch Hearts of Iron 3 zulegen. (letztere beiden Rundenstrategie, is mit RTS wirklich nicht viel los)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Also wer Dota mag (ist zwar nicht RTS im engerene Sinne) dem kann ich auch Heroes of Newerth empfehlen. Das ist quasi Dota nur als Vollversion (Lobby und Interface sind genau auf Dota zugeschnitten)
Mir hat das Spiel an sich eigentlich relativ viel Spaß gemacht, allerdings ist die Community sehr Anfängerunfreundlich (und das in der Beta..) deswegen habe ich meinen Account weiter verschenkt.

Aber wer Spaß an Dota hat und an einen Beta-Account rankommt wird Heroes of Newerth sicher auch mögen und dort seine Freude haben. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

was finden eigentlich alle an Dota so toll?
Also abgesehen davon, dass 80% der Dota Spieler idioten sind, macht das spiel auch so wenig spaß, man hat einen Helden, guckt das er nicht stirbt und schlägt halt im richtigen moment zu...

ich habe bis jez nicht viel Dota gespielt, da ich immer gleich so derbst angepissed werde wenn ich mal sterbe oder ein falsches item kaufe (es kommt auch niemand drauf es kurz zu erklären oder basics zu geben)
und das was ich auf youtube etc. gesehen habe, sieht schon gut aus, aber in meinen Augen nichts weiter alsn hit and run.

mfg
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich spiele ja sehr aktiv DotA und betreibe das auch auf kompetitiven Level (mit meinem Clan, NHF) und da ist es weit mehr als sinnloses Lasthitting (womit man zugegebener Weise die meisten public Spiele bereits gewinnen kann). Dass die DotA Community zu einem sehr großen Teil aus arroganten Hohlköpfen besteht stimmt allerdings - die meisten Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie Neulingen Tips geben würden. Wenn man mich nett fragt würde ich aber eigentlich immer eine Auskunft geben - es sind also nicht alle gleich.

DotA bietet auf kompetitiver Ebene im Endeffekt ein sehr teamlastiges Spiel mit sehr großer Abwechslung (eine Auswahl von 10 Helden aus den vorhandenen 90 Helden mit [relativ] einzigartigen Fähigkeiten) und hat nach oben hin eigentlich kaum eine Grenze. Gerade die Interaktionen mit der Umgebung und anderen Helden macht es besonders spannend und tiefgreifend. Einsteigerfreundlich ist es aufgrund der Spieltiefe jedoch nicht und da benötigt man schon etwas mehr Übung. Aber dafür gibt es ja auch noch AI Maps, die auch durchaus herausfordernd sein können und für die erste Orientierung gut geeignet sind.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten