Hilfe für SC1
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Hilfe für SC1
Also ich als Sc Noov hab das Problem das ich die Anfangs Bo nicht drin habe. Das heißt ich habe bei Sc kein plan was man in welcher Reihnfolge bauen sollte. Ich kenne das selber das es ewig dauerd bis man das selber erarbeitet hat, ich hatte das Problem bei Wc3 als es noch kein Giga eSport gab. Dort habe ich ohne Witz 2 Monate (mit vielen Pausen weil es mir zu doof wurde) gebraucht um die Bo zu können. Deswegen eben mal die Fragen an euch. Kann mir wer mal eine Standart Bo von den Protos hier rein schreiben??? Damit ich so in etwas das mal nachbauen kann.
MfG FreaKe
MfG FreaKe
Ich kann ja schon nichts, aber ihr könnt ja noch vie weniger xD
eine standard bo gibts da nicht wirklich. erstens weil es vom matchup abhängig ist und zweitens weil die protoss mmn die meisten möglichkeiten zur auswahl haben. ein weiteres kriterium ist, ob du fast exe spielen willst, weil du denkst, dass du sie halten kannst, oder nicht.
du kannst mal hier reinschaun, aber ich würde empfehlen einfach ein paar replays anzuschaun. ist nochdazu sehr unterhaltsam, auch wenn du am anfang bei den replays nicht alles sehen wirst weil die pros einfach einen affenzahn draufhaben.
replays findest du zB auf broodwar oder auf gosugamers. viel spaß beim schauen!
du kannst mal hier reinschaun, aber ich würde empfehlen einfach ein paar replays anzuschaun. ist nochdazu sehr unterhaltsam, auch wenn du am anfang bei den replays nicht alles sehen wirst weil die pros einfach einen affenzahn draufhaben.
replays findest du zB auf broodwar oder auf gosugamers. viel spaß beim schauen!
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ich hoffe das bald Kaelron einige Replays hochlädt von unseren aktuellen Foreninternen Matches, damit man auch als Anfänger mal schauen kann wie es der "normal" User so macht.
.
Denke mal Ende des nächsten Monats habe eine neue Internet Verbindung, und damit sogar etwas Webspace, dann kann ich euch paar Replays zur Verfügung stellen, aber bis dahin, sieht es bei mir eher mau aus.
Denke mal Ende des nächsten Monats habe eine neue Internet Verbindung, und damit sogar etwas Webspace, dann kann ich euch paar Replays zur Verfügung stellen, aber bis dahin, sieht es bei mir eher mau aus.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Hmm... also auf der Teamliquid-Seite findest du auch sehr viele Interessante Replays von Pros aber ich kann dir hier gerne auch noch mal meine Baureinfolge hier reinschreiben, damit du gut ins Spiel kommst:
1. Sonden bauen bis die 8te im Bau ist.
2. Pylone bauen (irgendwo wo du nach Möglichkeit etwas Platz zum bauen hast)
3. Sonden bauen bis die 11te im Bau ist.
4. Warpknoten bauen.
5. Sonden bauen bis die 13te im Bau ist.
6. 2ten Warpknoten bauen.
7. Sonden bauen bis die 15te im Bau ist.
8. Pylone bauen.
9. Berserker bauen.
Danach einfach erstmal Berserker und Sonden weiterbauen bis du ca. 10 Berserker fast erreichst und damit hast du eine erste gute Verteidigung... der Computer greift dich mit einer Armee an die nicht gegen 10 Berserker besteht. Bei den Protoss musst du aufpassen, die haben den stärksten Angriff am Anfang. Dafür wirst du mehr als 10 Berserker brauchen. Auf jeden Fall kannst du danach oder zwischendurch schon auf Vespingas gehen und dann halt über Dragoner den Techtree hochwandern wie du möchtest.
Für Techrush oder Fast Expansion ist diese BO natürlich nicht geeignet ^^"
Hoffe, dir hilft das ein wenig weiter,
Exekutor.
1. Sonden bauen bis die 8te im Bau ist.
2. Pylone bauen (irgendwo wo du nach Möglichkeit etwas Platz zum bauen hast)
3. Sonden bauen bis die 11te im Bau ist.
4. Warpknoten bauen.
5. Sonden bauen bis die 13te im Bau ist.
6. 2ten Warpknoten bauen.
7. Sonden bauen bis die 15te im Bau ist.
8. Pylone bauen.
9. Berserker bauen.
Danach einfach erstmal Berserker und Sonden weiterbauen bis du ca. 10 Berserker fast erreichst und damit hast du eine erste gute Verteidigung... der Computer greift dich mit einer Armee an die nicht gegen 10 Berserker besteht. Bei den Protoss musst du aufpassen, die haben den stärksten Angriff am Anfang. Dafür wirst du mehr als 10 Berserker brauchen. Auf jeden Fall kannst du danach oder zwischendurch schon auf Vespingas gehen und dann halt über Dragoner den Techtree hochwandern wie du möchtest.
Für Techrush oder Fast Expansion ist diese BO natürlich nicht geeignet ^^"
Hoffe, dir hilft das ein wenig weiter,
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Ich gucke Replays immer auf www.replays.net
Die Seite ist zwar seehr langsam, aber dafür gibts dort täglich frische Replays die auch meistens wirklich gut anzugucken sind.
Die Seite ist zwar seehr langsam, aber dafür gibts dort täglich frische Replays die auch meistens wirklich gut anzugucken sind.
oh da gibts viele=))))
ich kenn mind 12 für die meistn hab ich mehr als 12Google seiten hinetr mich gebracht auf allen sprachen=)^^
nen paar gute seiten sind acuh:
www.starcraft.org
www.Starcraft9.de
www.broodwar.de
www.starcraftgold.de
www.infoceptar.de
u.s.w=)das waern glaub ich noch bekannterer da gabs noch welche wie www.starcraftcombyfans.de oder www.zeratul99fans.de oder sowas^^=)aber dank meinem neuen pc hab ich die alle net mehr als link gespeichert^^-Mist=)
ich kenn mind 12 für die meistn hab ich mehr als 12Google seiten hinetr mich gebracht auf allen sprachen=)^^
nen paar gute seiten sind acuh:
www.starcraft.org
www.Starcraft9.de
www.broodwar.de
www.starcraftgold.de
www.infoceptar.de
u.s.w=)das waern glaub ich noch bekannterer da gabs noch welche wie www.starcraftcombyfans.de oder www.zeratul99fans.de oder sowas^^=)aber dank meinem neuen pc hab ich die alle net mehr als link gespeichert^^-Mist=)