Downloader Fehlermeldung Hilfe :(

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Torti
Sonde

Downloader Fehlermeldung Hilfe :(

Beitrag von Torti »

Hiho.
Ich mache grad eine emotionale Achterbahnfahrt durch >.<.
SCII Beta-Mail: Freude. Rechner kaputt: Entsetzen. Neuer Rechner: Hoffnung und wieder Freude. Jedoch...

Nun lade ich mir also fröhlich den GB-Installer runter, führe ihn aus, der Download startet, doch kurz danach beschimpft er mich mit "Download not authorized" und lässt mich allein.

Ich halte mich weder für einen Fachmann oder Propheten, aber meint ihr das könnte damit zusammen hängen, dass ich via umts/hsdap zum Internet verbunden bin? Hierbei sollen angeblich bestimmte Ports geblockt werden, was den Downloader behindern könnte.

Ich benutze Windows XP 32bit mit allen zur Zeit verfügbaren Updates. Die Hardware ist, glaube ich, nicht relevant.

Nun, falls nichts helfen sollte, gibt es den Betaclient zum Download sammt Patches? Das ginge ja zur Not auch.

Also vielen Dank schonmal falls jemand den Roman bis hierhin durchgelesen haben sollte. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße Torti
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Re: Downloader Fehlermeldung Hilfe :(

Beitrag von Wr4ckl3ss »

hmm... hab jetzt mal bißchen gegoogelt und das problem mehrmals gefunden.
nur keine lösung -.- aber es scheint wirklich am umts stick und den ports zu liegen.
diese lassen sich nicht freischalten/weiterleiten, weil dafür der provider verantwortlich ist.
bei dem provider anrufen und nachfragen ob sie die ports auf deinen surfstick weiterleiten würde wahrscheinlich erfolgslos sein.
lad dir das spiel doch einfach bei nem freund/verwandten mit nem normalen internetanschluss runter. installationsdateien auf usb stick speichern oder auf dvd brennen. spielen soll damit funktionieren. allerdings soll das zocken mit nem surfstick nicht so besonders toll funktionieren, da man nur an guten tagen/uhrzeiten zu halbwegs spielbaren von bestenfalls 100ms kommt, sonst is es gut möglich das man 1000-5000ms latenz hat=unspielbar (jedenfalls schreibt das fast jeder user in den foren die ich durchgeguckt habe und ich glaube ihnen ^^) eigentlich kannst du davon ausgehen, das du nicht laggfrei spielen wirst.
Bild
Setzna
Adler
Liga 2vs2: Meister

Re: Downloader Fehlermeldung Hilfe :(

Beitrag von Setzna »

ach ja... meine freude zu dem thema wird immer größer, je länger die beta dauert umso öfter liest man von leuten, bei denen es nicht geht... tolle key vergabe, ok für nen umts stick kann blizzard nix, das war ja nicht bei den opt in infos dabei :)

aber zu deinem problem, wr4ckl3ss hat eigentlich schon alles gesagt, das mit den ports lässt sich nicht ändern, das ist provider politik, die sticks sind ja auch eigentlich nicht fürs spielen gedacht, sondern für leute die immer im netz sein wollen, außendienstler, studenten (im vz :D), vertreter... usw, also stellen die nur die standart / wirklich benötigten ports zur verfügung.
und spielen halte ich mit den dingern generell für etwas hakelig, daher, schnapp deinen rechner und spiel bei jemandem, der ne "normale" internet anbindung hat :) das mit den schlechten latenzen kann ich nur bestätigen.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Antworten