Hallo.
Ich habe bei Gamestar gelesen das der neue Beta Treiber von Nvidia (197.25) sehr für die SC2 Beta geeignet ist, da sie Probleme mit Bild-flackern und abstürzten behebt.
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, aber für diejenigen die welche haben ist der Treiber sicher hilfreich.
Ich weis nicht ob es auch schon für ATI Karten einen optimierten Treiber gibt.....
MFG
Unsterblich
Treiber
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Unsterblich
- Hydralisk
Treiber
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen 
Euer "Unsterblich"
Euer "Unsterblich"
Re: Treiber
also ich bezweifle irgendwie, dass der treiber "sehr" für irgendwas geeignet ist, oder "optimiert" 
es gibt so viele spiele, daher denke ich nicht, dass treiber für ein spezielles spiel "optimiert" werden.
habe ich jedenfalls durch den post so aufgefasst.
ich würde solange die treiber einen beta status haben nicht wechseln.
(siehe letztes treiber update 197.75, was zurück genommen werden musste)
aber trotzdem danke für den tip.
es gibt so viele spiele, daher denke ich nicht, dass treiber für ein spezielles spiel "optimiert" werden.
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Battle.net ID: sbt
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
natürlich kann man treiber auf irgendetwas optimieren. sollte oben beschriebenes flackern in einer treiberversion auftreten und bei einer neueren treiberversion nicht mehr, dann wurde der treiber auf die engine des spiels angepasst bzw. optimiert. wüsste nicht das man sowas anders nennen könnte. außerdem ist es schon oft genug vorgekommen, dass durch einen neuen treiber die performance gesteigert werden konnte.Setzna hat geschrieben:also ich bezweifle irgendwie, dass der treiber "sehr" für irgendwas geeignet ist, oder "optimiert"
das streite ich auch nicht ab, aber wie gesagt, ich bezweifle, dass bei sowas auf ein spiel explizit optimiert wird... ich denke einfach, dass die ihre alte (197,75) version jetzt langsam bug-frei haben und das ist dann die beta.Wr4ckl3ss hat geschrieben:außerdem ist es schon oft genug vorgekommen, dass durch einen neuen treiber die performance gesteigert werden konnte.
dass dadurch die fehler bei starcraft ausgemerzt werden, bzw evtl mehr performance raus kommt ist da nur n schöner nebeneffekt...
das wäre so, als würde ich sagen "microsoft aktuallisiert extra für pc 0815 windows"...
also ich weiß ja nicht... wenn dann werden updates pauschal rausgebracht, für die grobe masse, nicht spezialisiert... darum gibts ja auch immer wieder neue -.-*
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Battle.net ID: sbt
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
naja windows ist auch ein betriebssystem das auf zig millionen unterschiedlichen systemzusammenstellungen funktionieren soll. sowas kann man schlecht miteinander vergleichen, da ein treiber ein bestandteil eines betriebssystems ist.Setzna hat geschrieben:das wäre so, als würde ich sagen "microsoft aktuallisiert extra für pc 0815 windows"...also ich weiß ja nicht... wenn dann werden updates pauschal rausgebracht, für die grobe masse, nicht spezialisiert... darum gibts ja auch immer wieder neue -.-*
dein angesprochener treiber war einfach ein fail seitens nvidia, denn sollte eine betaversion eines treibers veröffentlicht werden, so wird diese version auch offiziell als
beta released und nicht einfach zum probieren als angebliche final an den user weitergegeben. ein treiber kann verschiedene grafikengines unterscheidlich handhaben.
ich kann mich noch gut an den release von quake3 und half life 2 erinnern.
die quake 3 engine lief mit nvidia karten besser und die hl2 engine auf ati karten besser.
beide hersteller optimierten ihre treiber soweit, dass die leistungsunterschiede kaum noch zu erkennen waren. dies betraff aber nicht alle verschiedenen grafikchips.
man installiert ja ein all-in-one packet das treiber für jede aktuelle grafikkarte beinhaltet. das treiberpacket bekommt eine neue versionsnummer, weil logischerweise der inhalt verändert wurde, was aber nicht bedeuten muss, dass jeder treiber mit dem update verändert wurde. manche änderung sind speziell für eine chipserie, während bei einer anderen kaum etwas oder garnichts geändert wurde, diese aber trotzdem eine treiberversionsnummer erhält. wenn man mal einen blick in die changelog wirft kann man das deutlich erkennen.
@wr4ckl3ss: /sign ^^ dem kann ich nur zustimmen! aber 
und zum rest: das sagte ich doch... scheinbar haben wir was "optimieren" angeht aneinander vorbei geredet :/ (ok, ich habe "optimieren" auch etwas spitzfindig aufgefasst) und bevor ich jetzt weiter schreibe und wir uns wieder missverstehen halt ich mich hier jetzt raus
genau deswegen würde ich mir keine beta treiber installieren.Wr4ckl3ss hat geschrieben:dein angesprochener treiber war einfach ein fail seitens nvidia, denn sollte eine betaversion eines treibers veröffentlicht werden, so wird diese version auch offiziell als beta released und nicht einfach zum probieren als angebliche final an den user weitergegeben.
und zum rest: das sagte ich doch... scheinbar haben wir was "optimieren" angeht aneinander vorbei geredet :/ (ok, ich habe "optimieren" auch etwas spitzfindig aufgefasst) und bevor ich jetzt weiter schreibe und wir uns wieder missverstehen halt ich mich hier jetzt raus
-
OnkelBruno
- Berserker
steht auf der seite von nvidia... leider habe ich xpThis release adds compatibility fixes for the StarCraft II beta and for some DirectX 8 applications but is otherwise identical to version 197.13.
Vielen dank an Regenwurm für den Beta-Key !