Suche Clan/Gruppe/Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

sebi.sc2
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2010, 21:14
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von sebi.sc2 »

Ich klau mir mal dein Layout Risor ;)


Suche Starcraft II Clan

Zu mir

-> Name: Sebastian
-> Rasse: Zerg
-> Skill: 2on2 Diamant
-> Suche: Ich suche einen Clan weil seit meiner Call of Duty 2 Zeit in keinem mehr war und wieder Lust hab etwas professioneller zu spielen
-> Ts² vorhanden

Meldet euch übers Bnet oder über Xfire: Sebi51



Gruß
Sebi
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von Nathan »

Gibt er hier denn wirklich Niemanden, der mit mir Trainieren will ? Ich bekomm langsam die Krise. Seit ein paar Tagen bin ich nur noch am Verlieren.

Ist mir mittlerweile egal, wer mit mir trainiert, Hauptsache irgendjemand, der gold oder höher ist und Lust/Laune hat mit nem Zerg zu spielen oder etwas beizubringen.
Bild
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von WingR »

ich frage mich wie du dir das "Trainieren" vorstellst bzw wie ich dir dabei helfen kann/könnte. denn grundliegend siehste die stelle an der etwas falsch gelaufen ist ja auch im replay.

wenn die erfahrung sagt, dass 4 linge gegen 4 bersen nicht gewinnen, dann ziehe ich mich halt zurück bis ich verstärkung habe. wenn mir eine wichtige einheit fehlt, dann schaue ich im replay nach WANN ich sie hätte bauen sollen bzw vergleiche die wirklichen daten mit dem was ich dachte.

"innere uhren" sind dabei natürlich auch wichtig.

wenn ich 2 linge auf die rampe schicke und dort stehen nur 2 bersen und 1 stalker, dann muss das geld was er bekommt halt irgendwo anders hingehen (expo oder tech)

beim tech spielt dann halt deine "innere uhr" eine rolle. dafür solltest du halt einige spiele (am besten gegen die KI) machen um die bauzeiten der gebäude zu lernen. wichtig ist dies vor allem im ZvZ wo der spire für die mutras durch eine einfache evo chamber gekontert werden kann. 3 queens bei 2 bases ist mittlerweile so oder so standart geworden. :wink:

druck machen -> spielt er defensiv dann kannst/musst du von einem tech ausgehen, da er aufgrund von einheiten mangel (geld ging halt in den tech) nicht in der lange ist offensiv zu spielen.

das spiel des gegners "zu lesen" ist halt eine kunst die du durch erfahrung erlernst.

P:
gateway+schmiede=fast expand (selbst ne expo bauen bzw viele dronen)
nebenbei mit 1-2 lingen abtasten um den stand seiner basis/armee zu beobachten!

gateway+stalker gebäude+kaum einheiten=front checken + möglicher air tech (queens bauen und flexibel bleiben+wenn möglich larven und geld sparen für eine "notarmee")
wenn möglich ne exe bauen

gateway+stalker gebäude+einheiten= versuchen zu kontern und das normale spielt halt runterspielen. hier gilt wieder: kaum einheiten=tech/exp seitens des gegners


deine reaktion dadrauf hängt halt vom spiel selbst ab bzw von deinem wissen um die mögliche bekämpfung eines möglichen techs. GAS IST GOLD!

ein mutra tech mit 6 mutras der von einer evo chamber und 4 anti air türmen gestopt wird (kostet dich kein gas und gibt dir die möglichkeit zum upgraden der bodeneinheiten). dieses kann steckst du dann in hydras (konter zu mutras) + upgrade.

und schon ist deine boden armee der roach/ling armee deines gegners überlegen. 8-)
(ich gehe mal von mass roach vs mass roach into mutra aus)
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von Nathan »

Hey, vielen Dank Wing :)
Das hat mir wirklich weiter geholfen ;)

Trainieren stell ich mir halt so vor, dass man als mal ein/zwei Matches gegeneinander spielt und dabei halt verschiedene Sachen ausprobiert. Bsp. Zergling Rush oder Thor Drop und der andere muss es abwehren. So in etwa^^

Aber ich muss sagen, dass ich meine Fehler ja meistens auch erkenne. Probleme machen mir vor allem Timing Pushes vom Toss oder ein früher Lingrush. Dagegen weiss ich meist nicht viel zu tun und wenn ich ihn abgewehrt habe ist meine Eco zu sehr verkrüppelt, als dass ich das Spiel noch zu meinen Gunsten drehen könnte.
Das mit der Inneren Uhr, das geht wohl echt über Erfahrung. Ich hab ja auch gerade mal knapp 200 1vs1 Spiele gemacht.
Ich denke im Prinzip weiss ich schon was ich tun muss, nur hapert es ein bisschen an der Umsetzung. Also die letzten Games mit ner Fast Exe hab ich immer verloren. Bin jetzt mal am Überlegen ob ich nicht vllt. erst den Pool und Gas hole und dann die Exe. Vllt. sollte ich auch schon früher scouten gehen (nutze meist die 10te Drohne) und versuchen möglichst lange beim Gegner in der Base zu bleiben. Problem ist nämlich, wenn ich sehe, dass der Gegner rusht ist meine FE eig schon ~ bis zur Hälfte durch und mein Pool hab ich erst gebaut. Das endet dann meistens sehr böse.
Bild
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von WingR »

das ist meiner meinung nach eine frage der map.

auf kleinen maps mache ich gern einen 9pool.

pool auf 9. dann wieder 2 dronen. dann V gedrückt halten (für ovi).
auf 3 larven warten und diese anwählen. Z gedrückt halten, damit die linge gleich in bau gehen. nach dem es einer sind kommen diese in gruppe 1 (hatch ist auf taste 3)

die larve danach wird ebenfalls in linge umgewandelt und die 4 eier landen per doppelklick auf die eier ebenfalls in gruppe 1. danach kommt die queen,eine drone und der ovi auf 17.

wenn die queen spawnt kommt gleich die "befruchtung". dann drücke ich zweimal die 1 und bin bei meinen lingen, welche auf kleinen maps nun die basis meines gegners erreicht haben sollten (queen/queens können auch auf taste2 gelegt werden um per V die hatches zu befruchten)

merke: gegen zalots nur kämpfen wenn die linge ihn umzingeln können (ansonsten sind diese zustark).

angreiffende arbeiter werden (wenn möglich) rausgezogen und so vom sammeln abgehalten. wenn er dann zurück geht (klicken zu 90% auf EINEN kis stein) dann kommst du von der seite. so landest du nicht mitten in den sammlern und machst einiges mehr an schaden als wenn alle sammler auf dich "einlöten")

selbst im kampf kannst du per taste 3 deine dronen bauen und hast so (auch nach dem 9pool) eine brauchbare eco. viele haben dann panik und denken "ohoh banelinge.." und ihr gesammter gameplan wird somit über den haufen geworfen.


sollte mich ein Z rushen wollen, habe ich (selbst bei einem 6pool) recht schnell meine linge und muss einfach nur mit meinen drohnen laufen bis diese spawnen (wobei dies 1-2mal in 100 games passiert).

auf großen maps ist ein 14pool-> hatch natürlich die bessere wahl. ganz nach meiner innerlichen uhr teche ich auch gleich auf roaches und baue nur 1-2 linge zum scouten.
commander1
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010, 17:48
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von commander1 »

Hallo,

Suche einen oder mehrer partner zum zocken die nicht so gut sind wie ich!
spiele bronze liga.
jeden tag paar games und über ts3!

alexwkierspe@aol.com
Bady89
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2010, 19:22

Suche Mitspielgelegenheit - Dringend :/

Beitrag von Bady89 »

Hallo Leute

Der Grund warum ich mich hier anmeldete und Poste ist Folgender.

Ich spiele nun seid einigen monaten Starcraft 2 , habe gemütlich die Kampangne durchgezockt und dann auch so langsam angefangen online Matches zu bestreiten.

Habe es zwischenzeitlich auch etwas schleifen lassen , aber das ist ja hier irrelevant.

Ich habe mittlerweile so ca 20 Matches durch und suche einfach wen mit dem ich schön Relaxed , abends mal ein zwei ründchen zocken kann.
Brauche wen der mir noch ein bisschen die Feinheiten beibringt.

Natürlich ist TS vorhanden.

Ich selber bin nen ganz entspannter , und ich denke mal das jeder mit mir gut zurecht kommen würde ^^.

Also.. Wenn ihr irgendwo noch was frei habt.
MELDEN !

(lieblingsmode is 2vs2 oder 3vs3)
Benutzeravatar
xDahliahx
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2010, 12:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: LB

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von xDahliahx »

hi

Gesucht werden halbwegs fähige mitspieler, (so wie ich =))
liga eher unteres drittel, so genau nehm ich das nicht denn ...

zu oft werden mir random irgendwechle spasten vom system zugestellt, (die sogar gold liga sein solln) sich als protos in einem 4:4 einbunkern, eine luftflotte aufbauen, ihre flotte nicht an die frontline legen, sonder im hintersten eck ihrer basis verrotten lassen, bis die kollegen im team komplett ausradiert sind und dann merken ups ich muss ja mal angreifen...

Ich hab zwar auch erst grad angefangen zu spielen aber solch eine logik hat man doch schon in diversen anderen strategie spielen abgelegt...

Zocken tu ich alles von 1:1 bis 4:4, ich spiele eigentlich nur die Zerg, der ingame name ist wie hier "XDahliahx"

also fleißig adden, je mehr leute desto mehr möglichkeiten zu halbwegs sinnvoll zu spielen, online bin ich unter der woche immer abends so ab 6e
Benutzeravatar
OldBoy
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2010, 12:46
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von OldBoy »

hey suche leute im mid/upper diamond bereich um 1o1 zu trainen
bnet acc: OldBoy.348
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von WingR »

xDahliahx hat geschrieben: zu oft werden mir random irgendwechle spasten vom system zugestellt, (die sogar gold liga sein solln) sich als protos in einem 4:4 einbunkern, eine luftflotte aufbauen, ihre flotte nicht an die frontline legen, sonder im hintersten eck ihrer basis verrotten lassen, bis die kollegen im team komplett ausradiert sind und dann merken ups ich muss ja mal angreifen...
bin nur dia und solche leute gibts auch dort. selbst bronze 1on1 schaft es bei andauerndem spielen aufgrund von luck irgendwann in die dia liga (klingt komisch, is aber leider so).

phylon neben den nexus und dann die schmiede und 7 cannons. 1base mit 3 stargates auf voidrays... (du glaubst garnicht wie ich schon geflucht hab über solche leute)

das verrückte is.. diese leute haben teilweise 200-300 3on3 oder 4on4 spiele gemacht.
diese ligen sind definitiv käse und sollten nicht ernst genommen werden (was nicht heißt, dass ich mich nicht drüber aufrege, dass solche menschen überhaupt dieses spiel spielen)
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von Gutzmek »

hi suche ein partner für 2on2 bin silber liga und kann auchts einrich no problemo am besten wär es aber keiner der seine mines ud gas verotten lässt und sich nur freut(ui an die ghosts kann man ja ran zoomen und was iist das muisüß der hat ja ein messer an der hose)und am besten kein typ der alles so hart ernst nimmt ich meine chillt mal mein freund zittert immer wenn er ein ranglistenspiel machtVOR ANGST DASS ER VERLIERT HALLO!!!

ich spiele so zwischen4-7
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
skru
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010, 23:55
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von skru »

Hallo,

Ich such hilfsbereite SC2 Spieler.
Ich Spiel sehr aktiv (spiel ca 5-6 wochen sc2, und hab 600 Games).
Leider spiel ich immer noch Bronze Liga.
Das möchte ich gern ändern.
Ich hab mir auch alle Replays von der EPS angeschaut und versuch diese immer nach zu spielen. (aber irgendwie klappt es nicht). :(
bin sehr ergeizig, hab viel zeit im moment. Und will unbedingt aufsteigen.
Ich hab TS2 u. TS3. Headset alles vorhanden.
bin auch auf eurem TS2 Server on.
Wenn jemand bock hat mit mir zu zocken(helfen) kann sich auf jedenfall bei mir melden.
Am besten Spieler die Diamond spielen :D
Würd mich freuen.

mfg skru
GeRGiggs
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2010, 16:05
Liga 1vs1: Gold
Kontaktdaten:

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von GeRGiggs »

Direkt helfen kann ich dir wohl nicht, viel mehr brauch ich bisschen Hilfe. :mrgreen:

Aber können gern mal miteinander zocken, kein Thema.

Battle-id: 524 bzw. GeRGiggs
Benutzeravatar
PrinceParanoia
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2010, 12:24
Wohnort: NRW

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von PrinceParanoia »

PrincePara.397 :denk:

Bin neu in der SC2 Welt.. wenn jemand entweder auf dem gleichen stand ist
oder mir das ein oder andere zeigen möchte kann er sich gern bei mir melden..

Spiele bevorzugt Protoss!
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSorce und eigenmächtige Veränderung sind nicht gestattet.
Caldason
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2010, 18:24
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Clan/Gruppe/Spieler

Beitrag von Caldason »

Hallo zusammen

Ich suche leute mit dennen ich zusammen in SC2 richtig los legen kann
am Liebsten spiele ich zur zeit 2 VS KI aber zum großen teil ist bis jetzt immer der Team Partner abgesprungen bei mir :weinen: ( Fragt mich nicht warum ich weiß es nicht ) warscheinlich weil ich neu bin und noch nicht so viele abzeichen siege u.s.w vorweisen kann.

TS 2 und TS 3 habe ich auf mein rechner vorhanden aber leider kein server bin ein pflegeleichter mensch Spiele gerne Terraner kann aber auch die anderen Beiden rassen spielen.
Meldet euch bitte bei mir :)

Gruß Caldason
Antworten