Starcraft2 Englischer Client
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Starcraft2 Englischer Client
Hallo erstmal,
Ich hab ne frage und zwar, wird es bei Starcraft2 wie zb bei WoW einen englischen client geben der zum Downloaden bereit steht?
Ich werde mir auf jeden fall die CE kaufen, aber die wird dann auf deutsch sein. Will das spiel jedoch auf jeden fall auf eng. spielen.
Wird das möglich sein?
Danke im Vorraus
Ich hab ne frage und zwar, wird es bei Starcraft2 wie zb bei WoW einen englischen client geben der zum Downloaden bereit steht?
Ich werde mir auf jeden fall die CE kaufen, aber die wird dann auf deutsch sein. Will das spiel jedoch auf jeden fall auf eng. spielen.
Wird das möglich sein?
Danke im Vorraus
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: Starcraft2 Englischer Client
Das gab es bisher bei allen Blizzard-Spiele und ich denke, da wird StarCraft 2 keine Ausnahme machen. Es wurde sogar bereits schon angekündigt, dass man versuchen wird, eine Auswahl verschiedener Sprachen anzubieten, dass man dies aber nicht mit Verkaufsstart liefern könne. Da sie sich somit dieser Thematik gewahr sind, sollte es auch wieder möglich sein, mit einem registriertem StarCraft 2 Key im Blizzard Store den englischen Client herunter zu laden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Kann man ja nur hoffen :/
Wobei ich lieber alle Beilagen in Englisch hätte. Blöde Kreditkarten-Voraussetzung für Amazone.com / uk.
Wobei ich lieber alle Beilagen in Englisch hätte. Blöde Kreditkarten-Voraussetzung für Amazone.com / uk.
- Xantis
- Hydralisk
- Battle.net ID: Cakemix.lie
- Liga 1vs1: Grandmaster
Wenn es dir nur um die Sprache im Spiel geht, kann ich dich beruhigen.
Abgesehen davon, dass die CE möglicherweise sowieso mehrsprachige Software bietet, besteht auch jetzt schon die Möglichkeit einfach Sprachfiles auszutauschen, um beispielsweise auch nur deutsche Schrift, aber englische Sprache zu haben.
So lassen sich allerdings leider bestimmt nicht die Sprachen der Beilagen verändern.
Abgesehen davon, dass die CE möglicherweise sowieso mehrsprachige Software bietet, besteht auch jetzt schon die Möglichkeit einfach Sprachfiles auszutauschen, um beispielsweise auch nur deutsche Schrift, aber englische Sprache zu haben.
So lassen sich allerdings leider bestimmt nicht die Sprachen der Beilagen verändern.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Ich möchte es trotzdem offiziell haben. Damit man auch bei Patches und sowas kein Problem hat.
Und die CE wird nicht mehrere Sprachen beinhalten. Denn auf der Spiele DVD ist ja nur eine drauf.
Und die CE wird nicht mehrere Sprachen beinhalten. Denn auf der Spiele DVD ist ja nur eine drauf.
- Xantis
- Hydralisk
- Battle.net ID: Cakemix.lie
- Liga 1vs1: Grandmaster
Das ist schade... Hätte gerade bei der CE erwartet, dass man bei der Installation die Sprache wählen kann.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Denn auf der Spiele DVD ist ja nur eine drauf.
Bei meinem "betakeybesitzenden Kumpel" funktioniert hat der aktuellste Patch trotz ausgetauschter Sprachfiles funktioniert. Allerdings ist die Schrift weiterhin deutsch, lediglich die Sprachausgabe ist englisch... Aber gut, ist halt schon Murks, diese Methode.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
- Na_Dann_Ma_GoGo
- Mutalisk
Ja ich hab das immer schob bei SC und Wc3 mitgemacht und jetzt möchte ich es einfach nicht mehr so umständlich haben^^
Ich danke euch allen für eure Beiträge! Hätte noch eine Frage, ob man die Kürzel bzw. Keybindings im Spiel selbst verändern werden kann. Ich hab BW immer mit Doxtar gezockt.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ja, die Tastenkürzel kannst du entweder als Rastersystem (QWERT) für Rechts- bzw. Linkshänder oder als Sinngemäßes System (z.B. Sonde = S) ebenfalls für Rechts- bzw. Linkshänder einstellen. Frei wählbar ist es momentan noch nicht geplant, wird aber möglicherweise auch eingeführt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
also im endeffekt ist es schon offiziel, wenn man bei SC2 in die optionen geht gibt es dort unter Gameplay die auswählmöglichkeit:Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Ich möchte es trotzdem offiziell haben. Damit man auch bei Patches und sowas kein Problem hat.
Speech and Movie Language:
English (GB)
und
Text Language:
English(GB)
die Sprache kann man verändern, was atm noch nicht geht da nur eine Sprache installt ist.
Aber da es jetz schon in den Optionen ist wird es auf jeden Fall kommen(wir reden hier schliesslich von Blizzard)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Es gibt (oder gab bisher bei allen Blizzard-Produkten) indirekt einen Weg die Sprachgrenze zu umgehen.
Wenn du z.B. die deutsche Retailversion im Laden gekauft hast, hast du im "neuen" battle.net die Möglichkeit, den Serial zu registrierern, sodass du jederzeit das Spiel vom Server herunterladen kannst. Auf welcher Sprache das Spiel im Endeffekt ist, hängt davon ab, was du bei der Registrierung auswählst.
Das hab ich bei WC3 ausgenutzt, weil mich die deutschen Shortcuts bei vielen Custom Maps aufgeregt haben ( b für "bewegen" anstelle für "blink") und weil ich das Spiel auch gern mal mit Originalsound erleben wollte, denn ansonsten geht durch die Übersetzung viel Witz verloren.
Wenn du z.B. die deutsche Retailversion im Laden gekauft hast, hast du im "neuen" battle.net die Möglichkeit, den Serial zu registrierern, sodass du jederzeit das Spiel vom Server herunterladen kannst. Auf welcher Sprache das Spiel im Endeffekt ist, hängt davon ab, was du bei der Registrierung auswählst.
Das hab ich bei WC3 ausgenutzt, weil mich die deutschen Shortcuts bei vielen Custom Maps aufgeregt haben ( b für "bewegen" anstelle für "blink") und weil ich das Spiel auch gern mal mit Originalsound erleben wollte, denn ansonsten geht durch die Übersetzung viel Witz verloren.