äh ich will nicht meckern, aber dein pc ist uralt? Ich kenne deine graka nicht, aber du hast DDR speicher, ich meine da fehlt doch eindeutig ne 2 oder? Lol, ich meine du hast 1GB und dein bruder auch, kann es sein dass er DDR2 hat? Das würde nen ORDENTLICHEN unterschied machen. Ich hab extra meinen pc aufgerüstet für die beta (und halt das game wenns denn mal rauskommt), darüber solltest du auch nachdenken. vielleicht liege ich vollkommen falsch, aber wenn er 1GB (!) ddr1 (!!) hat und nen P4, dann sind treiberversionen sowas von latte!
Man kann hardware nicht besser patchen als sie ist. Da musst du meiner meinung nach - ich kann mich irren, glaube aber in dem fall nicht daran - geld in die hand nehmen um besserung zu sehen. Aber welche Graka hast du denn? das würde ich ja mal am interessantesten finden. Für mich aber jetzt schon eindeutig zu schwaches system. Vor allem dürftest du - wenn du keines dieser hybrid-exoten-boards hast die beide anschlüsse haben - bei nem Board mit DDR1 auf keinen fall ein PCI-e Anschluss geschweigedenn einen PCI-e2x Anschluss besitzen, was die Bandbreite des Graka-modells schonmal ordentlich beschneiden dürfte.
Das mit dem "schlechteren" pc von deinem bruder ist leider für aussenstehende nicht so gut zu beurteilen, ihr spielt ja nicht xbox wo es nur 2 oder 3 versionen von gibt. Man müsste sich das ding schon aufmachen und reingucken um den vergleich von dir überprüfen zu können und ein schlechter user kann selbst den schnellsten pc in die knie zwingen wenn er das teil so ungeniert zumüllt mit allerhand miniprogrammen.
PCs sind leider nicht immer so easy 2 handle. Bitte mal aufmachen, reinschauen und folgendes abschreiben bzw hier posten:
Mboard Serie und hersteller
Graka Serie und hersteller
DDR1 oder 2? (auf dem sticker auf dem ram)
Festplatte (ide, sata, raid?)
Wenn de das hast, pn an mich (wenn du meine meinung wissen willst

) und ich gucks mir mal an, bin nicht so regelmäßig hier, daher pn.
aber so oder so: mindestens dualcore, alles andere wird dir keinen Spaß machen, das kannste mir glauben.
zu dem lag auf hoch und niedrig (grafikeinstellung):
Es kann sein, dass du eine graka drin hast die zwar rel. viel dampf hat, aber der proz (alt wie er nunmal ist

) die daten nicht schnell genug schaufeln kann um die graka zu bedienen. Solltest du also alles auf höher stellen wird es nicht langsamer weil der cpu immernoch schaufelt und die graka damit ohne probleme klarkommt, nur der datenstrom einfach zu schmal ist. ist dann ein transferproblem von cpu zu graka (der ram spielt da auch noch ne rolle, aber so versiert bin ich da nicht dass ich das jetzt erklären könnte, auf jeden fall haste zu wenig ram und dann vielleicht sogar noch ddr1 was absolut tödlich wäre)
bitte das geforderte hier mal eben reintippen und dann sehen wa mal. also ich hab heute nix mehr vor ausser suchten, in dem sinne: