A-Knopf hat geschrieben:
Ich würde einfach möglichst wahrheitsgemäß antworten: Das verspricht den größten Spaß.
Ich spiele zwar nicht in der Beta, aber du (A-Knopf) hast ja in deinem Beta-Tagebuch die ganzen Selbseinschätzungen als Bild gepostet. Meiner Meinung nach sind die Abstände zwischen Anfänger, Kenner und Veteran viel zu hoch und es ist schwierig dort wahrheitsgemäß zu antworten, weil man sich leicht verschätzen kann.
Anfänger: "Sie haben keine oder nur wenig Erfahrung mit Echtzeit-Strategiespielen."
Kenner: "Sie haben in der Vergangenheit Echtzeit-Strategiespiele gespielt und kennen sich recht gut damit aus."
Veteran: "Sie haben über Jahre hinweg auf gehobenem Niveau gegen andere Spieler Echtzeit-Srategiespiele gespielt."
Der Abstand zwischen Anfänger und Kenner ist noch in Ordnung, allerdings habe ich da schon meine Probleme mich selber einzuschätzen, da ich zwar früher immer Age of Empires gespielt habe, welches ein Echtzeitstrategiespiel ist, aber dort nie den Multiplayer. Also habe ich schon ein wenig Ehrfahrung mit Echtzeit-Strategiespielen, allerdings nicht gegen andere Spieler und vorallem nicht Starcraft 1, welches ja schon deutlich anders ist als Age of Empires.
Das viel schwierigere Problem liegt aber zwischen Kenner und Veteran. Denn es gibt sicherlich sehr,sehr viele Spieler, die früher SC1 gespielt haben und das auch im Multiplayer. Diese kennen sich folglich weit mehr als nur "recht gut" mit Echtzeit-Strategie- spielen aus. Aber die wenigstens können von sich behaupten jahrelang auf gehobenen Niveau gegen andere Spieler gespielt zu haben, wobei ich davon ausgehe, dass mit gehobenem NIveau gemeint ist, dass man das schon wirklich gut, schon fast professinonell (E-Sport) gemacht hat und eben nicht nur einige Jahre Multiplayer ohne wirklich gut gewesen zu sein, wie es wahrscheinlich so einige waren.
Deswegen finde ich sollte Blizzard mehr Auswahlmöglichkeiten geben, sowie dann zum Beispiel: Anfänger, Gelegenheitsspieler, Starcraftkenner, Veteran, Professioneller Spieler oder so ähnlich.