Es ist größer als Gott.
Es ist böser als der Teufel.
Die Armen haben es.
Die Reichen wollen es.
Und wenn du es isst stirbst du.
Was ist es ?
nichts
Aber ehrlich gesagt, ich bin mir mit deiner Lösung von A-Knopfs Rätseln noch nicht ganz sicher, vielleicht hab ich sie auch einfach nicht verstanden....
GarfieldKlon hat geschrieben:
Also die aus den ersten 3 Zahlen muss die nächst kleinste Zahl gebildet werden, muss aber grösser sein als die 3.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste dann die erste Reihe nicht lauten:
1,2,7,
8, weil 1+7=8>7?
Ausserdem, ich habe es so verstanden, dass die 3 Zahlen neue Glieder der schon vorhandenen Folgen sein sollen, und keine neue Reihe bilden.
Naja, vielleicht täusche ich mich auch, dann entschuldige ich mich schonmal im vorraus^^.
€:
btw., für den Fall, dass das wirklich nicht stimmen sollte, poste ich mal meine bescheidenen Überlegungen dazu:
jede zahl von 1-12 kommt in allen drei Folgen zusammen genau einmal vor, dabei sind die zahlen von 1-7 "der Reihe nach" auf die Folgen verteilt, die 8 ist jedoch in Folge C, und nicht in B, wo sie dieser Logik nach eigentlich sein müsste, die 9 ist zwar eigentlich in der richtigen Folge, wenn man jedoch einfach die B als "übersprungen" ansieht auch verkehrt, die 10 füllt die Lücke der 8, und die 11 und 12 sind wieder verhältnissmäßig richtig (der langen Rede kurzer Sinn: liest man die Zahlen von oben nach unten, so ehrhält man 1,2,3,4,5,6,7,
10,8,11,12,
9.) Das hat jetzt vermutlich absolut nichts mit der Lösung zu tun (und mir fällt auch nichts sinnvolles weiterführendes ein), aber ich wollte es einfach mal sicherheitshalber schreiben, vielleicht hilft es ja was^^
Und sollte GarfieldKlons Lösung doch stimmen, dann habe ich seins gelöst: Freirunde.