Quereinsteiger mit einigen Fragen

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Romaluk
Sonde

Quereinsteiger mit einigen Fragen

Beitrag von Romaluk »

Hallo,

bin jetzt ganz neu bei Starcraft dabei und habe einige Fragen dazu, hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für den vielen Text.

Habe vorher Age of Empires III ausgiebig gespielt und andere diverse Strategiespiele angetestet, aber keins hat mir so zugesagt, wie Starcraft, welches ich mir auch vorbestellt habe.

Vielleicht mal vorweg die allgemeinsten Fragen:

1. Wo finde ich denn ausführliches Infos zu Taktiken, Techtrees, etc. Gibt es da eine allgemeine gute Quelle oder muss ich mich durch Foren wühlen? Kann auch gerne in englischer Sprache gehalten sein.

2. Gibt es ebenfalls eine allgemeine Seite für Replays, mit übersichtlicher Download- und Bewertungsmöglichkeit?

Nun zu meinen eher spezifischen Fragen:

3. Kommt es bei Starcraft mehr auf den Kampf oder auf die Wirtschaft an? War in meinen bisherigen Spielen wirtschaftlich klar überlegen, aber sah dann im Kampf ganz schön alt aus. Liegt der Fokus also eher auf dem Micro statts der Eco?

4. Wie wichtig sind die ganzen Upgrades, welche in den Gebäuden erhältlich sind? Sind diese eher für das Lategame oder schon zum Beginn des Spiels gedacht?

5. Nach wie vielen Minuten erfolgt bei euch in der Regel ein Rush? Ist das Spiel überhaupt für Rushes ausgelegt oder geht es im Normalfall in ein Lategame über?

Das war es erst einmal grob.

Danke euch schonmal :)
Marvel
Berserker
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Quereinsteiger mit einigen Fragen

Beitrag von Marvel »

Hallooo und Willkommen

1. Es gibt viele Videos und Tutorials auf YouTube. Ansonsten mal hier im Forum unter Guides stöbern oder andere Websites besuchen (Google hilft)