APM ingame anzeigen lassen?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
APM ingame anzeigen lassen?
Hallo Allerseits,
was haltet ihr von der Idee in SC2 eine Option zu integrieren mit der man die APM ingame anzeigen lassen kann? Oder gibt es bereits Pläne von Blizzard dies zu tun? Da SC2 ja dem Anspruch eines ESport-Games gerecht werden will sollte es meiner Meinung nach die Möglichkeit geben APM gezielt zu trainieren und dazu ist es müßg immer in Replays zu gucken ob man sein Ziel erreicht hat.
Für SC1 gab es ja mal Software die APM ingame anzeigen konnte - aber ich denke nicht, dass es sowas für SC2 geben wird.
Ich weiß, dass ich diesen "Trainings-Link" schon bestimmt 3mal gepostet habe - aber ich würde sowas hier halt gerne mal probieren: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=56230.
MfG
was haltet ihr von der Idee in SC2 eine Option zu integrieren mit der man die APM ingame anzeigen lassen kann? Oder gibt es bereits Pläne von Blizzard dies zu tun? Da SC2 ja dem Anspruch eines ESport-Games gerecht werden will sollte es meiner Meinung nach die Möglichkeit geben APM gezielt zu trainieren und dazu ist es müßg immer in Replays zu gucken ob man sein Ziel erreicht hat.
Für SC1 gab es ja mal Software die APM ingame anzeigen konnte - aber ich denke nicht, dass es sowas für SC2 geben wird.
Ich weiß, dass ich diesen "Trainings-Link" schon bestimmt 3mal gepostet habe - aber ich würde sowas hier halt gerne mal probieren: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=56230.
MfG
- UnKnOwN_86
- Geist
Re: APM ingame anzeigen lassen?
Ich denke stark daran das solche Dinge mit einführung von chatcommands kommen werden.
/fps
/apm
/usw
/fps
/apm
/usw
- baizon
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
Das wäre eine geniale IdeeUnKnOwN_86 hat geschrieben:Ich denke stark daran das solche Dinge mit einführung von chatcommands kommen werden.
/fps
/apm
/usw
finde es keine gute idee da Man als guter spieler sehen kann wie gut der gegner ist und er somit vorteile im spiel hätte
xD
- UnKnOwN_86
- Geist
Natürlich würde man nur seine APMs sehen und nicht die der Gegner. Das gleiche gilt für fps (Frames per Second) da sieht man auch nicht die der Gegner.
Desweiteren wäre es ziemlich unnötiger Traffic.... jeden Klick der Gegner, bei 4vs4 müsste man von 7 Spieler die klicks übermitteln und wieder ausgeben....
Desweiteren wäre es ziemlich unnötiger Traffic.... jeden Klick der Gegner, bei 4vs4 müsste man von 7 Spieler die klicks übermitteln und wieder ausgeben....
@ Freakkk:
1. ich habe das nur auf die eigenen apm bezogen - die meiner gegner sind mir eigentlich egal.
2. selbst wenn man die vom gegner sehen würde - welchen vorteil hätte ich denn genau daraus
ich persönlich würde mein spielverhalten überhauptnicht ändern 
@ topic: ja ich hoffe auf jeden fall, dass man sich die apm einst anzeigen lassen können wird.
1. ich habe das nur auf die eigenen apm bezogen - die meiner gegner sind mir eigentlich egal.
2. selbst wenn man die vom gegner sehen würde - welchen vorteil hätte ich denn genau daraus
@ topic: ja ich hoffe auf jeden fall, dass man sich die apm einst anzeigen lassen können wird.
zu 1. /sign
zu 2., ich glaube du könntest an der APM erkennen was der gegner macht und wann, zum beispiel wenn die APM hochgeht könntest du davon ausgehen dass der Gegner bald einen angriff startet oder sowas.
Ausser es ist so jemand der konstant 400 apm spamt aber so leute verstehe ich sowieso nicht so richtig ...^^
zu 2., ich glaube du könntest an der APM erkennen was der gegner macht und wann, zum beispiel wenn die APM hochgeht könntest du davon ausgehen dass der Gegner bald einen angriff startet oder sowas.
Ausser es ist so jemand der konstant 400 apm spamt aber so leute verstehe ich sowieso nicht so richtig ...^^
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
ein APM Befehl ala /apm wäre allerdings nicht sinnvoll. Wenn dann müssen die APM konstant angezeigt werden, und das wird am besten vor dem spiel eingestellt. Sonst bringt das ganze ja nichts zum trainieren, wie soll man die APM aufrecht erhalten wenn man alle paar sekunden nen Befehlt eingeben muss. Nett wäre auch noch ein APM Alarm, wenn man eine voreingestellte Grenze unterschreitet ertönt also einfach ein kleiner Alarmton.
Training? Wer versucht immer hoch zu bleiben wird im Endeffekt schneller werden.Ausser es ist so jemand der konstant 400 apm spamt aber so leute verstehe ich sowieso nicht so richtig ...^^
Ich weiss, ich habe das schonmal probiert, aber mir macht das irgendwie keinen spaß...
Da Trainiere ich lieber so das ich immer unter 400 Mineralien bleibe und versuche alles rauszuholen was nur geht etc.
Da Trainiere ich lieber so das ich immer unter 400 Mineralien bleibe und versuche alles rauszuholen was nur geht etc.
- UnKnOwN_86
- Geist
Der Befehl wäre konstant.... genauso wie bei /fps in anderen Spielen... einmal /fps = aktivieren, zweites mal /fps = deaktiviert..
genauso würde wenn der befehl kommt auch funktionieren...
genauso würde wenn der befehl kommt auch funktionieren...
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Terraner
Ingame APM anzeigen lassen ist zwar schön und gut aber braucht man das??
ich würde es als Nervig empfinden und noch dazu wird man denke ich von den Zahlen mehr abgelenkt als das es was hilft ... "oh ja ja etz grad hatte ich kurz 60 apm"
ich find APM mit Replay anschaun viel Sinnvoller, weil man da gleich das Game was man gespielt hat studiern kann : )
ich würde es als Nervig empfinden und noch dazu wird man denke ich von den Zahlen mehr abgelenkt als das es was hilft ... "oh ja ja etz grad hatte ich kurz 60 apm"
ich find APM mit Replay anschaun viel Sinnvoller, weil man da gleich das Game was man gespielt hat studiern kann : )
Herrje man braucht gar nichts... Es soll diskutiert werden, ob die Möglichkeit einer APM Anzeige sinnvoll ist und da nicht wirklich was dagegen spricht, ist sie es. Wen es stören würde => aus lassen. Wem es hilft => Shortcut, voila! Es soll nur die eigene APM angezeigt werden und es existieren somit keine Vorteile für den User.
wer es brauch, ungefähr so sinnvoll wie sich seine penislänge anzeigen zu lassen in metern, ohne nachkommastellen...
Soviele Posts und nirgends stehts ... was ist denn APM ? 
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Terraner
Actions per Minutes!
des heist so viele klicks du in der Minute machst .. damit kann man grob die stärke deines gegner abschätzen oder wie gut man selbst ist .
Europäische Profis haben ca 120-200 APM
Koreanische ---> 320
Aber natürlich gibts genug spieler die einfach Button smashen um so die APM hoch zu halten um die Geschwindigkeit zu halten usw.
des heist so viele klicks du in der Minute machst .. damit kann man grob die stärke deines gegner abschätzen oder wie gut man selbst ist .
Europäische Profis haben ca 120-200 APM
Koreanische ---> 320
Aber natürlich gibts genug spieler die einfach Button smashen um so die APM hoch zu halten um die Geschwindigkeit zu halten usw.