Seite 1 von 1

Tastaturbelegung

Verfasst: 17.09.2007, 18:20
von neo_arena
weis nicht ob das hier rein passt aber da man es in Multiplayer modus verwendet frag ich einfach mal wo gibts so ne übersitliche anleitung zu tastartursteuerung bei starcraft 1?

Verfasst: 17.09.2007, 18:47
von GarfieldKlon
Drück mal bei Starcraft auf irgendeiner Karte einfach mal "F1" . Dann öffnet sich automatisch die Hilfe. Ich deke mal von da an findest du von alleine zurecht :wink:

Verfasst: 19.09.2007, 19:59
von FalCo
Also bei den Gebäuden/Einheiten sind ja die Buchstaben markiert, und wenn du öfter spielst, wirst du sie dir schon merken.

Falls du andere Tastenkürzel suchst, kannst du hier ein paar nachlesen.

Verfasst: 11.12.2007, 18:35
von The_Stormrage
also die tastaturkürzel bei dem link, des sind doch nur staredit kürzel oda nich?

Verfasst: 07.05.2008, 13:26
von Keiner
du kannst bei sc die hotkeys nur mitm programm ändern. Ich hatte ma so eins für dota, aber glaub mir... für sc ist es kacke!

Verfasst: 06.12.2008, 17:08
von Ace
ich hoffe das man in Sc2 die Tasten anders belegen kann

Verfasst: 06.12.2008, 18:16
von GarfieldKlon
Ace hat geschrieben:ich hoffe das man in Sc2 die Tasten anders belegen kann
Kann man! Also das wurde schon ziemlich am Anfang gesagt dass das möglich ist. Und es wurde bis dahin auch nichts gegenteiliges gesagt (warum s ollte es auch? )

Verfasst: 06.12.2008, 20:21
von admiral-nexus
Juhu wenn das so ist dann kann ich ja die optimalen tastenbelegungen für das Spiel ausprobieren und wennn ich das schaffe dann bin ich der König der WELT!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 07.12.2008, 18:22
von Ace
Bist du aber nicht Admiral-Nexus, das werde ich sein. :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 12.12.2008, 12:39
von Keiner
GarfieldKlon hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:ich hoffe das man in Sc2 die Tasten anders belegen kann
Kann man! Also das wurde schon ziemlich am Anfang gesagt dass das möglich ist. Und es wurde bis dahin auch nichts gegenteiliges gesagt (warum s ollte es auch? )
Sehr gut, bei wc3 braucht man immer ein Programm namens Warkeys. Das ist eigentlich recht gut gestaltet, vllt. könnte Blizzard sich daran was abschauen ^.^.

Verfasst: 12.12.2008, 13:06
von A-Knopf
Keiner hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:ich hoffe das man in Sc2 die Tasten anders belegen kann
Kann man! Also das wurde schon ziemlich am Anfang gesagt dass das möglich ist. Und es wurde bis dahin auch nichts gegenteiliges gesagt (warum s ollte es auch? )
Sehr gut, bei wc3 braucht man immer ein Programm namens Warkeys. Das ist eigentlich recht gut gestaltet, vllt. könnte Blizzard sich daran was abschauen ^.^.
Also wenn sie es erlauben die Tasten zu ändern (bin immernoch dafür, aber kann auch verstehen wenn sie es nicht machen) - wovon ich ausgehe - dann werden sie dazu bestimmt auch ein anständiges und bedienerfreundliches Menu machen. Einfach ein Textfile anzubieten, war ja schon zu WC3-Zeiten schwach, und genug Zeit dürften sie ja auch haben so ein kleines Tool mitzuliefern. :gut: