Starcraft II funktioniert nicht mehr

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
standard
Zergling

Starcraft II funktioniert nicht mehr

Beitrag von standard »

Hallo,

diese Meldung erscheint seit vorhin bei jedem Versuch Starcraft 2 zu starten. Ich war im Spiel und wollte ein Replay von einem grade gespielten Match ansehen als ich beim Ladebildschirm zum Replay mit eben jener Meldung aus dem Spiel flog. Seitdem kommt beim Spielstart der Ladebildschirm und der Ladebalken wandert bis kurz vors Ziel, dann taucht der Fehler auf. Gibts eine Möglichkeit um eine Neu-Installation herumzukommen?
Mein Internet ist so verflucht langsam :?
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?

Danke

standard
wah
Schleicher

Re: Starcraft II funktioniert nicht mehr

Beitrag von wah »

Also ich bin nicht gerade überzeugt davon, dass es ob deines Fehlers so gut wäre, das zu tun, aber es funktioniert. Ich habe einen Umstieg von Windows Vista auf Windows 7 gewagt und da ich ebenfalls sehr langsames Internet habe, probierte ich folgendes: Ich sicherte den Client und kopierte den installierten Ordner (damit ich auch die Patches nicht wieder laden muss) auf meine zweite Partition. Formatierte, installierte Windows 7 und alles andere und dann installierte ich den Client. Brach den Patchvorgang nach der Installation ab und überschrieb den installierten Client mit der Sicherungskopie des unter Vista installierten und gepatchten StarCraft II Beta Ordners.

Ich konnte den Client starten und sofort ein Match spielen. Das funktioniert also.

Das Problem ist bei dir allerdings, dass ich nicht weiß, warum "StarCraft II Beta nicht mehr funktioniert". Es könnte an einer internen Datei des Ordners liegen. Versuchen würde ich es trotzdem, denn mehr als derselbe Fehler kann nicht auftreten. Hoffentlich hast du den Client noch!
Bild
standard
Zergling

Beitrag von standard »

Danke für den Vorschlag!

Allerdings habe ich das Problem grade behoben indem ich den PC neugestartet hab... komisch, aber wirkungsvoll :D

möglicherweise hilft das hier trotzdem anderen mit demselben problem..
manchmal sind die einfachsten maßnahmen die effektivsten.
Zeratul1001
Zergling
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Zeratul1001 »

Das is allerdings seltsam...

Stand... als dein Spiel noch abgestürzt ist überhaupt nichts über das Problem?
Hold me
Whatever lies beyond this morning
Is a little later on
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all
Nothing's like before
standard
Zergling

Beitrag von standard »

Nein, da stand nichts außer der Windows-Fehlermeldung.
Ich fand es so abwegig, dass ein Neustart das Problem lösen sollte, dass ich das erst später ausprobiert habe.
Antworten