Heavy Spikes

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Heavy Spikes

Beitrag von Kevion »

Hey leute,

ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich richtig schlimme lags die mir das spielen unmöglich machen.Das Problem habe ich aber erst seit der 2. Betaphase, vorher lief alles reibungslos perfekt.Nun wollte ich mal wissen ob das auch wer hatte oder was man dagegen tun könnte? Meine grafikeinstellungen sind alle auf standard also "mittel"

mfg
Bild
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Unsterblich »

Hast du neue Software wie Virenscanner oder ähnliches installiert in der Beta pause was den Leistungseinbruch erklären könnte ?
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Kevion »

ich hab noch 2 Games installiert aber ich hab trotzdem noch ausreichend speicherplatz zur verfügung falls du darauf hinaus willst.
Bild
Benutzeravatar
Turi.turi
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2010, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Turi.turi »

Ich habe dieses Problem auch.
Dachte erst das die was an den Einstellungen hochgeschraubt haben (das Probelm tritt hauptsächlich, aber nicht ausschließlich über großen Einheitenmassen auf). Aber selbst auf allerniedrigesten Einstellungen passiert es immer wieder.
Mal schauen ob die was in den Blizz Foren dazu haben.
Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Kevion »

Ja bei ganz großen fights bekomme ich fast nen standbild... total lächerlich, hoffentlich wird das noch behoben :/
Bild
Benutzeravatar
SPARTAN
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2010, 07:42
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: nähe Bonn

Re: Heavy Spikes

Beitrag von SPARTAN »

mh, bei mir lief gestern alles rund.
Wann habt ihr denn das erste mal so n lagg gehabbt? Erst gegen Abend?
Sind sie erst weniger häufig aufgetreten und dann häufiger?
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Azodiak »

Hmm... also bei mir scheints kein I-Net bedingter LAG zu sein, sondern, dass mein Rechner scheinbar seit der Beta 2 ganz einfach nicht mehr die Anforderungen erfüllt wie zur Einser (und das bei identischen Grafikeinstellungen). Und ich hatte gehofft, die würden ihre Engine eher ein wenig überarbeiten und optimieren :?
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Heavy Spikes

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Wenn ihr Jungs zufälligerweise ne ATi-Grafikkarte am Start habt, stellt mal im Catalyst Control Center die Catalyst A.I. aus (Häkchen dran machen) und guckt obs besser läuft. Falls ihr ne Nvidia habt oder das Ganze nichts gebracht habt, seit ihr vermutlich Opfer der neuen tollen Erneurungen in Phase 2.....

Blizzard ist sich dieser Probleme bewusst....in den ganzen Bug und Technikforen beklagt man sich über ähnliches...
Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Kevion »

[quote="NoobStylem3ntI"]Wenn ihr Jungs zufälligerweise ne ATi-Grafikkarte am Start habt, stellt mal im Catalyst Control Center die Catalyst A.I. aus (Häkchen dran machen) und guckt obs besser läuft. Falls ihr ne Nvidia habt oder das Ganze nichts gebracht habt, seit ihr vermutlich Opfer der neuen tollen Erneurungen in Phase 2.....
Blizzard ist sich dieser Probleme bewusst....in den ganzen Bug und Technikforen beklagt man sich über ähnliches...[/quote

Da ich Besitzer einer ATI bin habe ich das doch gleich mal ausprobiert und siehe da es hat nicht gelaagt! :D
Vielen dank nochmal, jetzt kann ich die 2.Phase doch noch mitmischen :wink:
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy Spikes

Beitrag von A-Knopf »

Ich hatte Anfangs auch übelste Grafik-Ruckler (keine Internetprobleme)

Ich habe dann die Grafik ganz runtergeschraubt (alles auf niedrig) und vor allem die Gehäuse-Lüftung ganz hoch gedreht. Jetzt geht es wunderbar. Ich vermute mal, dass die PCs bei dieser Hitze schnell überhitzen und es dadurch zu Problemen kommen kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Heavy Spikes

Beitrag von peffi »

wie du hast die gehäuse lüftung hochgedreht? hab davon keine ahnung aber ich schätze daran liegts auch bei mir (war schonmal so). gibts da ein programm oder ne datei um das einzustellen? oder muss ich die kiste aufschrauben?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Unsterblich »

Am einfachsten ist es wenn du deine Gehäuselüfter ans Motherboard angeschlossen hast, dann kannst du nämlich mit dem Tool "SpeedFan" (gibt es gratis) die Drehzahl manuell steuern.
Hab zwar noch nie mit SpeedFan gearbeitet, soll aber ein sehr potentes Tool sein.
Ich persönlich regle meine Lüfter mit spezielle Stromkabel wo man den Lüfter von 12volt auf 5Volt drosseln kann.
Die beste Hardwarelösung ist allerdings eine Lüftersteuerung wo alle Lüfter zusammengeschlossen werden und man sie bequem an der PC-Front regeln kann.

Aber jeder PC wird im Grunde so ausgeliefert das er immer mit der maximalen Drehzahl läuft !
Wenn es zu Heiß im PC wird, einfach zusätzliche Lüfter einbauen ;)
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: Heavy Spikes

Beitrag von nK)FallouT »

ist bei mir auch seit der 2. Betaphase so.
Mehr als 1on1 spiele sind nicht drin.
Ansonsten hab ich Standbild --> 1fps
Ka was man dagegen tun kann außer sich einen neuen besseren PC holen Oo
Bild
Skulblakka
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 29.11.2009, 19:28
Liga 1vs1: Platin

Re: Heavy Spikes

Beitrag von Skulblakka »

Ist bei mir auch so.
Bei meinem PC hat es zwar schon in der 1. Phase gelaggt, aber in der 2. sind 2 von 2 spielen disconnect von mir gewesen.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy Spikes

Beitrag von A-Knopf »

Unsterblich hat geschrieben:Am einfachsten ist es wenn du deine Gehäuselüfter ans Motherboard angeschlossen hast, dann kannst du nämlich mit dem Tool "SpeedFan" (gibt es gratis) die Drehzahl manuell steuern.
Hab zwar noch nie mit SpeedFan gearbeitet, soll aber ein sehr potentes Tool sein.
Ich persönlich regle meine Lüfter mit spezielle Stromkabel wo man den Lüfter von 12volt auf 5Volt drosseln kann.
Die beste Hardwarelösung ist allerdings eine Lüftersteuerung wo alle Lüfter zusammengeschlossen werden und man sie bequem an der PC-Front regeln kann.

Aber jeder PC wird im Grunde so ausgeliefert das er immer mit der maximalen Drehzahl läuft !
Wenn es zu Heiß im PC wird, einfach zusätzliche Lüfter einbauen ;)

Ich habs einfach in BIOS eingestellt, aber das geht natürlich auch mit so einem Tool.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten