SCII Beta Sprache umstellen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Art Blizz
Sonde

SCII Beta Sprache umstellen?

Beitrag von Art Blizz »

Hallo liebe SCII-Fans!

Ich habe eine kurze und sicher einfach beantwortbare Frage: Gibt es für die SC2-Beta eine deutsche Sprachversion und kann ich die nachträglich einstellen. Derzeit läuft meine auf deutsch. Wichtig wäre für mich vor allem die Anzeige der Einstellungen vorm eigentlichen Spiel auf deutsch (Also Leagues and Ladders, etc.).

Gruß aus Hamburg,

Art Blizz
Liberty
Berserker
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Re: SCII Beta Sprache umstellen?

Beitrag von Liberty »

Ja es gib eine deutsche Sprachversion der Beta. Die Sprache wird eigentlich durch den Bettle Net Account festgelegt oder durch den Downlowd des deutschen Clients. Du hast den englischen Client heruntergeladen nehme ich mal an. Nachträglich einstellen ist leider nicht möglich. Du müsstest den ganzen Client auf Deutsch neu herunterladen und alle Patches erneut installieren. Für die eine Woche Beta ist es nach meinem Ermessen sinnlos. :bekloppt: Die Beta endet ja bereits am 19.07. Kauf dir einfach dann die deutsche Version des Spiels :D
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild
Art Blizz
Sonde

Beitrag von Art Blizz »

Wunderbar, du hast mir sehr geholfen. Danke schön. Ich habe tatsächlich den englischen Client heruntergeladen und installiert. Ich sauge bereits die deutsche Sprachfassung. Das ist zwar etwas Aufwand, aber ich brauche die Begrifflichkeiten aus den deutschen Sprachfenstern (und zwar möglichst bald und vor dem offiziellen Release). Daher lohnt sich für mich die Neuinstallation (und soooo lange dauert es dann ja auch nicht).
Also danke noch mal für die schnelle und kompetente Antwort!

Art Blizz

P.S.: Jetzt steht bei mir beim Download immer was zwischen 15 und 31 Stunden. So lange hat es beim letzten Mal nicht gedauert. Naja, vielleicht wird das ja noch besser ...
Skulblakka
Berserker
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Skulblakka »

Art Blizz hat geschrieben:Wunderbar, du hast mir sehr geholfen. Danke schön. Ich habe tatsächlich den englischen Client heruntergeladen und installiert. Ich sauge bereits die deutsche Sprachfassung. Das ist zwar etwas Aufwand, aber ich brauche die Begrifflichkeiten aus den deutschen Sprachfenstern (und zwar möglichst bald und vor dem offiziellen Release). Daher lohnt sich für mich die Neuinstallation (und soooo lange dauert es dann ja auch nicht).
Also danke noch mal für die schnelle und kompetente Antwort!

Art Blizz

P.S.: Jetzt steht bei mir beim Download immer was zwischen 15 und 31 Stunden. So lange hat es beim letzten Mal nicht gedauert. Naja, vielleicht wird das ja noch besser ...
Du solltest vielleicht einmal Peer-to-Peer abschalten, da es sein kann, das der Downloader so viel hochläd, das der Download extrem langsam wird.
Art Blizz
Sonde

Beitrag von Art Blizz »

Du solltest vielleicht einmal Peer-to-Peer abschalten, da es sein kann, das der Downloader so viel hochläd, das der Download extrem langsam wird.
Falls Du damit Eseldinger meinst: da läuft bei mir keins. Oder was kann ich da noch abschalten?

Ich bin gerade zu Besuch bei Freunden und die haben natürlich eine andere Netzverbindung (scheint Telekom 768 zu sein / irgendwas um die 87 kByte/s). Das heißt umgerechnet dauert es so ohnehin 5 Stunde (so lange dauerte es bei mir Zuhause mit Hansenet auch). Heute wird das also sowieso nichts mehr und wenn ich es nachts laufen lasse, dann ist es morgen Vormittag sicherlich fertig.

Also danke für die Antwort. Wen Du einen Tipp hast, wie ich das Ganze beschleunigen kann, bin ich natürlich trotzdem dankbar.
Skulblakka
Berserker
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Skulblakka »

Art Blizz hat geschrieben:
Falls Du damit Eseldinger meinst: da läuft bei mir keins. Oder was kann ich da noch abschalten?

Ich bin gerade zu Besuch bei Freunden und die haben natürlich eine andere Netzverbindung (scheint Telekom 768 zu sein / irgendwas um die 87 kByte/s). Das heißt umgerechnet dauert es so ohnehin 5 Stunde (so lange dauerte es bei mir Zuhause mit Hansenet auch). Heute wird das also sowieso nichts mehr und wenn ich es nachts laufen lasse, dann ist es morgen Vormittag sicherlich fertig.

Also danke für die Antwort. Wen Du einen Tipp hast, wie ich das Ganze beschleunigen kann, bin ich natürlich trotzdem dankbar.
Soweit ich weiß benutzt auch der Downloader von Blizzard Peer-to-Peer.
Dabei kann es natürlich sein, dass du viel hochlädst und bei den meisten Internetverbindungen ist es so, dass wenn man einen hohe kb/s hast, dass die Downloadrate stark abnimmt.

Man kann Peer-to-Peer in den Einstellungen abschalten (wenn ich mich nicht irre)
Art Blizz
Sonde

Beitrag von Art Blizz »

Oh, super. Das stimmt. Ich wusste nicht, dass der Download über Peer-to-Peer geregelt wird. Beim download kann man tatsächlich noch ein paar Dinge einstellen (zum Beispiel auch, dass man die Downloadgeschwindigkeit nicht einschränken will. Und schon läuft es viel schneller ...
Wieder was gelernt.

Danke schön!
Antworten