Offline Modus ?!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Rekrut
Space-Marine

Offline Modus ?!

Beitrag von Rekrut »

Hallo liebes Forum :wink:

Ich habe leider noch kein Exemplar von SC2 daher müsst ihr mir die Frage beantworten.

Ist es jetzt möglich den Offline Modus für die Einzelspielerkampagne zu benutzen ?

Den auf anderen Seiten sind zu diesen Thema widersprüchliche Äußerungen zu lesen.

Einige schreiben es ist möglich wie es Blizzard einige male geschrieben hat und andere könne die Einzelspielerkampagne anscheinend nicht Offline spielen.

Bitte keine Spams wo drinnen steht "Spiels doch online" , solche Posts kann ich nicht gebrauchen.
Am besten wäre es wenn jemand es schnell kurz testen könnte.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut

Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Offline Modus ?!

Beitrag von Telias »

Ob man durchgehend offline spielen kann weiß ich gerade nicht. Du musst dich aber auf jeden Fall im Battle.net anmelden und deinen CD Key dort registrieren. Und da man sich auch immer einloggen muss, wenn man spielen will, gehe ich jetzt davon aus das du zumindest einmal kurz online sein musst, aber das sollte mal jemand testen, der seine Leitung schnell abschalten kann.
Rekrut
Space-Marine

Beitrag von Rekrut »

Ja das ist schon klar das man das Spiel Online registrieren muss, das ist mir ja egal.

Muss ja nur jemand schnell seine Internetkiste kurz abschalten und das Spiel starten und schauen ob es auch offline geht ?!

Blizz hat ja gesagt das es Offline geht wenn keine Internetverbindung möglich ist.

----

Ok die frage hat schon das Blizz Forum beantwortet.
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/83498371
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut

Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Deviltiger
Mutalisk

Beitrag von Deviltiger »

Ich habe es gerade eben mal getestet: Offline kann man spielen, aber nur die Kampagne. Keine Szenarien, keine vs KI, nur Kampagne. (Und man kann Replays schauen.)

edit: OK, ich hab mist gelabert. Ich war die ganze Zeit im Startbildschirm und hab nich gemerkt, dass man auf Singleplayer klicken kann >.< Man kann doch Szenarien und vs KI spielen.
Zuletzt geändert von Deviltiger am 01.08.2010, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Sergling
Berserker

Beitrag von Sergling »

Also bei mir geht der Offline Modus ohne Probleme^^.
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Also bei mir gibt es ein Problem:
Blizzard sagt, ich muss diesen PC (eher Laptop) dazu autorisieren. Wisst ihr, wie das geht?
Spiel ist installiert, Client wird runtergeladen und im B.Net-Account steht nirgendwo was davon ( - oder ich bin zu blöd den Artikel zu finden).
Nothing exists!
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Ich wundere mich. Gestern habe ich StarCraft II noch offline gestartet und habe ein Szenario gespielt. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich offline war.
Eben gerade wollte ich StarCraft II spielen und da hat er mich nicht reingelassen beim Anmelden. Das Anmelden jedesmal beim Starten von StarCraft II macht es logisch, online sein zu müssen, wenn man StarCraft II spielen will. Da ich aber nicht immer Internet habe und auch wirklich der Meinung bin, das Spiel schon offline gespielt zu haben. Finde ich ein wenig komisch, zumal ich nichtmal als Gast spielen kann.

Ich lese hier nur "Mein Offline-Modus funktioniert ohne Probleme". Offline heißt für mich, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Wieso funktioniert es dann bei mir nicht?

Kann mich mal jemand aufklären?
Bild
Crimsonking
Sonde

Beitrag von Crimsonking »

Du bist nicht der Einzige Uwe

Ich konnte von Anfang an nichts offline spielen, wenn ich ohne Internet den offline Modus starten, oder als Gast spielen will sagt er mir, dass ich das Spiel erst authentifiziern müsse, obwohl ich das schon getan habe. Da aber nur die Wenigsten sich um den offline Modus scheren, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis es Lösungen dazu gibt...
GoRe
Sonde

Beitrag von GoRe »

Auch bei mir ist Offline spielen nicht möglich. Es ist ein Login beim Blizzard Server notwendig. Das war besonders ärgerlich als die Server neulich down waren und ich nicht einmal SP spielen konnte.
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Crimsonking hat geschrieben:Du bist nicht der Einzige Uwe

Ich konnte von Anfang an nichts offline spielen, wenn ich ohne Internet den offline Modus starten, oder als Gast spielen will sagt er mir, dass ich das Spiel erst authentifiziern müsse, obwohl ich das schon getan habe. Da aber nur die Wenigsten sich um den offline Modus scheren, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis es Lösungen dazu gibt...
Geht mir genauso. Ich hoffe auch Blizzard wird da eine Lösung finden, immerhin hatten sie's versprochen - oder ich bin zu gutgläubig.
War glaube ich die Rede von einem Offline-Modus, wo man halt nicht speichern und keine Freischaltungen von Erfolgen und anderen Dingen erhält.
Nothing exists!
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Hatte eben ein komisches Erlebnis. Hatte ganz vergessen, dass ich das Internet umgesteckt hatte, damit mein Bruder mit seinem Computer ins Netz kann. StarCraft II gestartet und verdutzt folgenden Hinweis gelesen, der ohne meine Interaktion schon auf mich wartete (die Kurzversion):

Keine Verbindung zum Battle.net. [Offline spielen] [Abbrechen]

Natürlich wollte ich es noch einmal genau wissen und habe auf [Offline spielen] geklickt. Dann kam das hier (was vor meinem ersten Posting weiter oben in diesem Thread nicht kam! Denn da hieß es noch, ich muss mind. einen Charakter besitzen und meine Kopie von StarCraft II authorisieren lassen):

Bild

Ich habe dann auf [Einloggen] geklickt und konnte problemlos die Kampagne, Eigenes Spiel und Szenario starten, nur eben ohne Erfolge (logisch).

Warum ich euch diese ganze Story erzähle? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass es etwas mit dem kleinen Häkchen "Account speichern" zu tun hat, den ihr beim Login-Screen "abhaken" könnt, damit ihr nicht immer eure E-Mail-Adresse eingeben müsst. Allerdings habe ich StarCraft II dann nochmal komplett beendet und wieder gestartet. Meine E-Mail-Adresse war nicht mehr gespeichert. Aber nachdem ich sie eingegeben und auf Login geklickt habe, kam wieder die Meldung aus meinem Screenshot und ich konnte weiterspielen. Es kann aber nicht wirklich damit zu tun haben, denn bei meinem letzten Posting weiter oben war nichts anders, als jetzt. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt offline spielen kann. Dabei habe ich gar nichts getan.

Ich weiß, das hilft euch alles nicht weiter, um auch StarCraft II offline spielen zu können. Aber scheinbar geht es doch. Hat es womöglich damit zu tun, einen gewissen Fortschritt in der Kampagne zu schaffen (warum auch immer es so sein sollte) oder mit den Erfolgen? Wird StarCraft II erst nach ein paar Missionen/Erfolgen wirklich authentifiziert (im Hintergrund natürlich, ohne dass man es merkt)? Ich weiß es nicht, ich kann es mir auch eigentlich nicht vorstellen.

Ich hoffe, dass auch ihr anderen, die bisher nicht offline spielen konnten bald so wie ich jetzt auch sagen könnt: "Mein Offline-Modus funktioniert wunderbar"!

Edith meinte, ich hätte das Bild vergessen. :oops:
Bild
Twintop
Sonde

Beitrag von Twintop »

so frisch angemeldet :)
ich habe das gleiche problem mit dem offlinemodus. bisher hab ich immer online gezockt. hab aber momentan nachtdienst und dann dacht ich mir, hey probierst du mal aus ob sc2 ohne inet zu spielen. bekomm immer die meldung das ich mein spiel erst auf battle.net authentifizieren muss. das hab ich aber schon mit der aktivierung des games getan. hab gestern zuhause sc2 gestartet ohne internet, während ich versuchte den offlinemodus zu starten, hab ich mein wlan wieder angeschalten, damit ich die hp aus dem spiel heraus aufrufen kann. leider klappte das auch nicht und ich bekam wieder die fehlermeldung. nach mehrmaligen hin und her klappte es dann 1x mit dem offlinemodus. natürlich probiert man es gleich nochmal aus ob des jetzt regelmässig klappt. tja pech gehabt, wieder die fehlermeldung. fazit von mir. das game macht was es will und je nach stimmungslage entscheidet es sich für offline oder nicht. mal schaun ob bald ein patch dafür kommt.
FaithWarrior
Adler
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von FaithWarrior »

Ich habe eben mal rumprobiert und habe festgestellt, das man sich erst einmal einloggen muss dann internet entfernen und dann wird man aus dem bnet entfernt, und dann kann man sich offline einloggen. Also es scheint mir, das es ganz ohne inet momentan nicht geht!
Bild
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ganz ohne Internet geht es wohl !

Du musst mindestens einmal online sein nach der Installation und nach jedem Patch.
Ab da muss ich zumindest immer eine E-mail Adresse eingeben (Offline) dann Enter drücken und dann steht da ob ich offline spielen will. :P
Hab zwar noch nicht den dritten Patch drauf aber der soll ja die Probleme mit dem Offline Modus beheben !
:wink:
Bild
Antworten