Hatte eben ein komisches Erlebnis. Hatte ganz vergessen, dass ich das Internet umgesteckt hatte, damit mein Bruder mit seinem Computer ins Netz kann. StarCraft II gestartet und verdutzt folgenden Hinweis gelesen, der ohne meine Interaktion schon auf mich wartete (die Kurzversion):
Keine Verbindung zum Battle.net. [Offline spielen] [Abbrechen]
Natürlich wollte ich es noch einmal genau wissen und habe auf [Offline spielen] geklickt. Dann kam das hier (was vor meinem ersten Posting weiter oben in diesem Thread nicht kam! Denn da hieß es noch, ich muss mind. einen Charakter besitzen und meine Kopie von StarCraft II authorisieren lassen):
Ich habe dann auf [Einloggen] geklickt und konnte problemlos die Kampagne, Eigenes Spiel und Szenario starten, nur eben ohne Erfolge (logisch).
Warum ich euch diese ganze Story erzähle? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass es etwas mit dem kleinen Häkchen "Account speichern" zu tun hat, den ihr beim Login-Screen "abhaken" könnt, damit ihr nicht immer eure E-Mail-Adresse eingeben müsst. Allerdings habe ich StarCraft II dann nochmal komplett beendet und wieder gestartet. Meine E-Mail-Adresse war nicht mehr gespeichert. Aber nachdem ich sie eingegeben und auf Login geklickt habe, kam wieder die Meldung aus meinem Screenshot und ich konnte weiterspielen. Es kann aber nicht wirklich damit zu tun haben, denn bei meinem letzten Posting weiter oben war nichts anders, als jetzt. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt offline spielen kann. Dabei habe ich gar nichts getan.
Ich weiß, das hilft euch alles nicht weiter, um auch StarCraft II offline spielen zu können. Aber scheinbar geht es doch. Hat es womöglich damit zu tun, einen gewissen Fortschritt in der Kampagne zu schaffen (warum auch immer es so sein sollte) oder mit den Erfolgen? Wird StarCraft II erst nach ein paar Missionen/Erfolgen wirklich authentifiziert (im Hintergrund natürlich, ohne dass man es merkt)? Ich weiß es nicht, ich kann es mir auch eigentlich nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass auch ihr anderen, die bisher nicht offline spielen konnten bald so wie ich jetzt auch sagen könnt: "Mein Offline-Modus funktioniert wunderbar"!
Edith meinte, ich hätte das Bild vergessen.