Nur schwarzer Bildschirm bei SC2 Start

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
storcki
Sonde

Nur schwarzer Bildschirm bei SC2 Start

Beitrag von storcki »

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, da ich ein Problem mit Starcraft 2 habe. Habe mir das Spiel gestern abend bei Saturn gekauft und nun vor ca. 2 h installiert und mir einen Battle.net Account erstellt.. Das lief alles problemlos.

Anschließend wollte ich das Spiel starten, doch das einzige, was man sieht ist ein schwarzer Bildschirm. Wenn man nun den Task-Manager anmacht und schaut, gibt der SC2-Prozess "Keine Rückmeldung" und verbrauch jedoch 50 % Leistung (1 von 2 Kernen). Dann habe ich den Prozess nach 10 Min abgebrochen und neu gebootet. Dann habe ich DirectX sowie meine Grafikkartentreiber upgedatet und wieder ist SC2 nach 5 Min warten bei schwarzem Bildschirm nicht gestartet. Beim "Reparierun von SC2" ist der Rechner ca. 500 MB vor Schluß abgestürzt. Auch der Kartenediter führt zu einem Absturz. Deswegen habe ich grade auf "can i run it" mein System getestet und es sollte laufen.

Trotzdem hier mal meine Hard- und Software:
Dell Vostro 1700
Intel T7300 2 * 2 GHz
3 GB RAM
GeForce 8600M GT
1920 * 1400 Display
2 * 120GB Platte (auf der Install-Platte sind noch 30 GB frei)

Vista 7, 64 bit

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

gruß
storcki
MannyRibera
Sonde
Liga 1vs1: Gold

Re: Nur schwarzer Bildschirm bei SC2 Start

Beitrag von MannyRibera »

Hi zusammen

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe das Game installiert und sofort MP gezockt.

Nach dem 6. o. 7 Game ist der Bildschirm beim laden des Menubildschirms gefreezt.
Taskmanager-> Task beenden.

Dann wollte ich neustarten und dann zeigt er mir nur noch schwarzen Screen mit Starcraft2-Mauszeiger.

Neustart funktioniert nicht, Kaltstart funktioniert nicht. Ich habe es danach neu installiert.
Nach der Neuinstallation ging das selbe Spiel von vorne los, analaog zur ersten Episode:
Installation->6.7. Games gezockt->Absturz->Kein Neustart mehr ohne Absturz/freeze möglich.

Ich habe diese Reparatur auch schon durchgeführt. Bei mir läuft er bis 100% durch, danach sagt er mir, dass das Game nun repariert sei, aber das Selbe: .exe->Absturz

Ich guck mal ob ich hier im Netz noch was finde an Antworten. Falls ja poste ich das mal hier. Ansonsten wäre ich sehr über Hinweise oder gar Lösungen dankbar.

PEace ;-)

Ho!

Fürs erste habe ich eine gute Nachricht, macht mal Folgendes:
Blizzardsupport hat mich drauf gebracht, ist fast zu einfach - einfach mal Grafiktreiber aktualisieren. Ich weiß ich werde jetzt gedisst weil ja jeder gleich drauf kommt auße mir ,-)- Also auf Herstellersite von eurer GraKa und neuste Treiber suchen. Sollte zur Direc Version passen die ihrhabtönnt ihr nachgucken auf Start->ausführen-> dxdiag
jangkm
Sonde

Beitrag von jangkm »

hi
habe auch das prob mit den schwarzen bildschirm
inst ging update auch repariern auch ok

habe
intel dualcore 2+3 ghz
2 mb ram
geforce 9600 gt mit 512 mb ram
win xp sp3

aktuelsten treiber version 258.96 bringt nix
direkt x 9c

mir fällt nix mehr ein habe älter treiber probiert usw andere direkx versionen nix hatt bisher geholfen

der bildschirm bleibt bein start schwarz habe nur ton

hoffe das wer hier hilfe weis

liebe grüsse jangkm
Rebell
Sonde

Beitrag von Rebell »

hatte das gleiche Problem, hab meinen Firewall ausgeschaltet, dann gings
Antworten