SC2 Installiert - erster Patch - Runtime Error

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Magrior
Sonde

SC2 Installiert - erster Patch - Runtime Error

Beitrag von Magrior »

Erst einmal: Grad frisch registriert, also ein freundliches "Hallo!" an alle.

Zweitens: Ich habe ein Problem mit SC2 (CE) (Beschreibung folgt), welches ich gerade installiert habe und nun direkt patchen muss.

Mein Problem: Ich starte SC2 und es öffnet der Launcher, in welchem mir neue Patche (und vermutlich später auch News?) angezeigt werden. Der Blizzard Downloader lädt sofort einen Patch runter, jedoch bekomme ich nach relatic kurzer Zeit (etwa 5 sek.) eine Fehlermeldung von/vom "Microsoft Visual C++ Runtime Library".

Dieses hat ein Problem mit dem Blizzard Downloader: (Übersetzt) Diese Anwendung hat "Runtime" aufgefordert, auf eine unübliche Weise aufzuhören." (This application has requestet the Runtime to terminate it in an unusual way.)

Wenn ich jetzt auf "OK" klicke, dann habe ich noch die Möglichkeit, Windows einen Fehlerbericht zu senden. Danach läuft die Installation seltsamerweise eineige Sekunden weiter, bis das oben beschriebene Problem erneut auftritt.

Auf diese Weise habe ich mich bereits bis etwa 70% vorgearbeitet. Ich habe momentan noch keine Ahnung, ob ich das so komplett abschließen kann. Manchmal erreiche ich einen Punkt, an dem der Lauchner zwar nicht geschlossen wird, jedoch auch nicht weiterlädt. Dann muss ich ihn bzw. SC2 neu starten. (2 mal bisher).

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das so nicht normal ist, bzw. das auf jeden Fall nicht so gedacht ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Weitere Infos:

Ich verwende Windows XP (SP3) und habe, bin ich zumindest der Meinung) alle Treiber (auch Netzwerkkarte) auf dem aktuellsten Stand. Mein PC erfüllt auch alle Mindestanforderungen von SC2.

Sämtliche interessant erscheinden Foren von Blizzard im allgemeinen und Starcraft im besonderen habe ich bereits überflogen und alle auf den ersten Blick hilfreiche Artikel konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe auch diverse andere Foren, angefangen bei Microsoft und Chip, bis zu diversen anderen, deren Name ich vergessen habe, durchforstet. Dabei bin ich auch hier gelandet.

Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit dem Blizzard Downloader, weder bei WoW noch bei der SC2-Beta. (Welche sich bei mir nicht mehr starten lässt. Ob das normal ist weiss ich nicht :P )

Im SC2 Supportforum kann ich, obwohl ich eingeloggt bin incht schreiben, da ich "über keinen Charakter verfüge". Ich kann mir anscheinend auch nicht einfach so einen erstellen.

(Während ich die letzten Sätze geschrieben habe hat er den Download abgeschlossen, mal sehen, ob es geht.)

Trotzdem hier am Ende noch einmal die Bitte, euch mein Problem anzusehen und Lösungsvorschläge zu bieten. Evtl. werde ich mich noch per Mail an Blizzard wenden, auch wenn da noch nie was bei rausgekommen ist, außer automatisch generieten Antworten...

Liebe Grüße an alle, die bis hier durchgehalten haben und vielen Dank schonmal im Vorraus ^.^

PS: Warun unterpunktet er so viele meiner Wörter hier rot? Hab ich eine Rechtschreibreform verpasst oder so? o.O
Tsrebo
Zergling

Re: SC2 Installiert - erster Patch - Runtime Error

Beitrag von Tsrebo »

Da besteht kein Problem direkt mit dem Blzzard Downloader, sondern tatsächlich mit der Runtime Library. Der Fehler ist schon häufiger aufgetreten aus diesem Grund gibt es einen Hotfix von Seiten Microsoft.
Du kannst aber auch einfach versuchen die Library über die Softwareverwaltung zu reparieren / neu zu installieren.
Gruß und viel Erfolg
Tsrebo
Magrior
Sonde

Beitrag von Magrior »

Hay, danke für die Antwortimmerhin eine bei 110 Aufrufen :P

Magst du (oder ein anderer) mir evtl. eine Seite zeigen, wo ich den hotfix bekomme? Nach Möglichkeit direkt zum Dowload, nicht sowas wie "Microsoft.com", da hab ich nämlich nichts gefunden :roll:
Tsrebo
Zergling

Beitrag von Tsrebo »

http://support.microsoft.com/kb/830460

Hi sorry für die späte Antwort bin erst jetzt wieder im Netz...
Dieser Link sollte dir helfen.
Auf der lrechten Seite ist der Download.
Ich hoffe du kannst etwas Englisch dann stehen da die genauen Anweisungen.

Viel Erfolg und Grüße
Tsrebo
Magrior
Sonde

Beitrag von Magrior »

kein ding ^^

danke für den link, werd ich mal runterladen. ist auf jeden fall schonmal mehr als im offiziellen forum für sc2 gekommen ist :P
Tsrebo
Zergling

Beitrag von Tsrebo »

Hi hat es geklappt ?
Wäre nett wenn du da Feedback geben könntest.
Antworten